i 30 n plattform

Hyundai i30 3 (PDE)

Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)

-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw

Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )

Würde mich über Feedback freuen.

Beste Antwort im Thema

Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉

353 weitere Antworten
353 Antworten

Ok Fehler von mir mit Hyundai meinte ich natürlich den Händler... Sry

War auch kurz davor einen zu bestellen aber warte glaub auf den Frühling. Im winter brauchst das Auto nicht zulassen.
Mal ne frage zum Schiebedach ob sich das lohnt bzw das Auto verlangsamt wegen dem Gewicht?

Ob es verlangsamt bezweife ich aber Windgeräusche sollen es mehr sein hab ich gelesen ich hätte mehr Angst wegen Wasser und verstopften Ablauf da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.... Deswegen ohne bestellt

Wenn es schwerer wird, wird die Beschleunigung schlechter , logisch.

Ähnliche Themen

Es wird möglicherweise eine zehntel Sekunde langsamer beim Beschleunigen. Ich wollte erst auch keins... fand das unnötig. Meine Probefahrt Vorführwagen hatten auch keins. Dann stand plötzlich ein Kundenfahrzeug mit Panoramadach auf dem Hof. Allein schon wegen der Optik hab ich mich dann umentschieden, und nachdem ich mal von innen durch geschaut habe war ich noch sicherer, dass ich das brauch.

Bei einem schwarzen oder dunkelgrauen Auto macht es an der Optik nicht viel aus, aber bei weiß, rot oder blau wertet es die Optik von außen deutlich auf! Nach meinem Geschmack...

Zitat:

@idkblk schrieb am 5. September 2018 um 21:11:59 Uhr:

Es wird möglicherweise eine zehntel Sekunde langsamer beim Beschleunigen. Ich wollte erst auch keins... fand das unnötig. Meine Probefahrt Vorführwagen hatten auch keins. Dann stand plötzlich ein Kundenfahrzeug mit Panoramadach auf dem Hof. Allein schon wegen der Optik hab ich mich dann umentschieden, und nachdem ich mal von innen durch geschaut habe war ich noch sicherer, dass ich das brauch.

Bei einem schwarzen oder dunkelgrauen Auto macht es an der Optik nicht viel aus, aber bei weiß, rot oder blau wertet es die Optik von außen deutlich auf! Nach meinem Geschmack...

Diese Optik bekommst problemlos durch Folie auch hin. Einfach als Kontrast das Dach schwarz folieren lassen.

Wenn es also nur um die Optik geht, dann wäre das die bessere Alternative. Wenn du aber auch ein wenig Licht haben willst, dann bleibt nur das Panoramadach.

Hey Leute. Mit dem außenspiegel hat geklappt. Hab vergessen runter zu drücken auf der gewünschten Seite. ??

Zitat:

@J0k3rm4nn schrieb am 5. September 2018 um 21:21:09 Uhr:

Zitat:

@idkblk schrieb am 5. September 2018 um 21:11:59 Uhr:

Diese Optik bekommst problemlos durch Folie auch hin. Einfach als Kontrast das Dach schwarz folieren lassen.

Wenn es also nur um die Optik geht, dann wäre das die bessere Alternative. Wenn du aber auch ein wenig Licht haben willst, dann bleibt nur das Panoramadach.

Ich hatte mich erkundigt und mir wurden ca. 500€ für eine qualitativ gute Folierung des Dachs und Antenne genannt. Das sieht von außen schön aus, bringt ja aber sonst nix. Wenn ich den Rabatt den ich für den i30N erhalte einrechne, kostet das Panoramdach nicht mehr soviel mehr, dafür dass ich dann eben ein Panoramadach habe. Ich liebe es auch von innen. Daher fiel mir die Entscheidung zugunsten des Dachs nicht schwer...

Wenn ich zusammen mit meiner Frau unterwegs bin auf längeren Strecken, wird sowieso meistens sie fahren, da ihr als Beifahrer oft übel wird. Dann setz ich mich auf die Rückbank und genieße die Aussicht 😁😁

So hab jetzt die 1000 km geschaft. Und nun Mal über die Bahn gejagt. Ergebniss der Fahrzeug internen Auswertung 256 PS. ....

Hey Mike. Danke für die Info und willkommen im Club 🙂
Dann wird sich deiner auf dem prüfstand bei den anderen einreihen. Da die Anzeige, sprich gimmik, sogar meist etwas bessere Werte anzeigt. Bei meinem war es bei 1000 km auch so und als dann Messungen von Händler bei 2000 km kam, waren Werte noch etwas tiefer und bei 3500 auf prüfstand ca gleiche wie beim Händler und etwas weniger wie Anzeige

Denke deiner wird um die 250 PS auf dem prüfstand bringen wenn Anzeige max punkt auf 256 ist. Mal andere frage. Wie hoch geht der ladedruck und Drehmoment?
Kleiner Tipp, lass beim hersteller direkt ausmessen wenn du nicht höher kommst, dann Software reseten und wenn er gleichen Werte ermittelt oder der leistungsprüfstand(falls ihn messen lassen willst für 100), gleiche ergibt, mach direkt Garantiefall von und schreib hyundai mit an. Umso mehr, umso besser. Sind schon einige die sich schriftlich dran gewandt haben.

Übrigens an alle die noch im hyundai forum mitlesen oder angemeldet sind. Da gibt's auch ein thread minderleistung und mich dort auch schon ausgetauscht bis zur Anmeldung.
Der panse hat dort was gepostet, was er erhalten hätte Seiten hyundai.
Meine minderleistung ist höher als 5 oder 7 Prozent und somit ein Garantiefall.
Das interessante ist, daß ich es mit Fahrgestellnummer bereits geneldet hab und Auto besitze. Er nicht aber Antwort erhalten. Ich bisher noch nicht. Mal gespannt wann es bei mir soweit ist 🙂

Abmeldung, nicht Anmeldung. Mist t 9 🙁

Was hat das damit zu tun ob man das Auto besitzt? Ich hab auch gute 3 Wochen gewartet, denke das wird Zufall sein.

Meister war nicht böse gemeint. Warte schon seit Juli mit Händler auf ein Statement. Daher überrascht, das du ohne Reklamation schon Antwort erhalten hast.

Deine Antwort