HZ --> AAU Umbau Motor identisch
Kann ich einen HZ Motor zum AAU umbauen?
Öffnung von der mech. Benzinpumpe verschliessen, Thermostatgehäuse wechseln...
Was wäre sinnvoller den AAU Kopf auf den HZ Block zu setzen oder die AAU Nockenwelle in den HZ Kopf zu bauen?
Ähnliche Themen
20 Antworten
es kommt ja auch darauf an was du fürn Anhänger ziehen willst
und schneller als 80 km/h darfste sowieso net fahren
Egal wie stark die Zugmaschine iss
ähh... net jetzt Falsch verstehen
naürlich nicht falsch vertanden, das was ich ziehe ist ein kleiner Anhänger, der in der erlaubten Gewichtsklasse für das Auto liegt.
trotz aller kritiken habe ich den umbau durchgeführt.
Block vom HZ, mußte nur das Kurbelwellenrad umbauen um auf supertorgue zu kommen.
Kopf vom HZ, AAU Nocke rein und Öffnung für mech. Benzinpumpe geschlossen.
jetzt mal zwei fragen.
warum sind die Kolben vom HZ (Muldenkolben) anders als die vom AAU und warum ist die HZ Ansaugbrücke größer um Durchlass als die vom AAU (siehe Bild)obwohl beide 1,05L Maschinen sind?
p.s. motor läuft und sogar besser als vorher
Zitat:
Original geschrieben von Lc4 Genz
trotz aller kritiken habe ich den umbau durchgeführt.
Block vom HZ, mußte nur das Kurbelwellenrad umbauen um auf supertorgue zu kommen.
Kopf vom HZ, AAU Nocke rein und Öffnung für mech. Benzinpumpe geschlossen.
jetzt mal zwei fragen.
warum sind die Kolben vom HZ (Muldenkolben) anders als die vom AAU und warum ist die HZ Ansaugbrücke größer um Durchlass als die vom AAU (siehe Bild)obwohl beide 1,05L Maschinen sind?
p.s. motor läuft und sogar besser als vorher
Hmmm...und was versprichst du dir jetzt dabei

Der AAU war breit, def. Zylinderkopfdichtung, Ölschlamm ohne Ende und den HZ hatte ich mit einer Laufleistung von 110tkm von meinem Derby den ich auf G40 umgebaut habe übrig und ich schrauben wollte!
Hallo an alle Polo Schrauber,
ich hatte ja in dem Tread geschrieben, daß ich dieses Umbauprojekt an meinem Polo vom AAU auf den 3F vorhabe. Ich habe in dieses Projekt auch schon jede Menge Arbeitsstunden reingesteckt.
Allerdings hat sich jetzt überaschenderweise meine Mutter entschlossen
aus gesundheitlichen Gründen das Autofahren aufzugeben und ich konnte ihren Benz übernehmen.
Somit hat sich das Projekt jetzt halt erledigt.
Der Polo hat bereits einen neuen Besitzer gefunden, jetzt habe ich noch den 3F Motor, CEH Getriebe und andere Teile zum Verkauf stehen.
Ist auch bereits im Marktplatz eingestellt mit dem entsprechenden Link zum e-bay.
Wenn Interesse besteht einfach mal reinklicken.
mit freundlichen Grüßen
Bogserotto