Hyundai Tucson Modelljahr 2017

Hyundai Tucson 2 (TL)

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Auto (SUV) bin ich letztendlich auf den aktuellen Tucson gestoßen.
Hatte vorher den Qashqai im Kopf, aber nach der Probefahrt war dieser dann doch raus. (Zu 'klein' , Kofferraum ebenfalls) also den X-Trail getestet. Gefiel schon besser aber im Vergleich zumTucson den ich letzte Woche auch zur Probe gefahren bin, ist die Entscheidung gefallen.
Es soll der 177 PS Benziner werden. Ob als Schalter oder Automatik steht noch nicht fest.
Jetzt zu meiner Frage, die Lieferzeiten betragen ja ca. 4 Monate, ab wann wird das Modelljahr 2017 produziert und sind schon Änderung bekannt?
Ich wollte Oktober/November bestellen, damit ich ihn nach dem Winter abholen kann..
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Solang wollte ich noch Infos sammeln.

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen, hallo DaddelB,

der kleine Diesel mit 116 PS reicht dann aus, wenn du kaum mit Anhänger (< 1,4t) und solo unter 140 km/h auf der Autobahn fährst. Willst du mehr, kaufe mehr!

Habe den keinen Benziner (132 PS) und den 1,7 l (116 PS) und 2,0 l Diesel (136 PS) probe gefahren. Der Benziner kann nur etwas schneller fahren. Durchzug ist viel schlechter, zumindestens Subjektive als beide Diesel.

Der "große Diesel" hat mehr Durchzug, gut für Anhängerbetrieb, Verbrauch war etwas höher zumindestens nach Bordcomputer. Die Fahrleistung sind subjektive kaum anders.

Ich fahr dieses Fahrzeug (1,7 l Diesel) seit ca. 10. tkm. Habe niemals Leistung / Durchzug vermißt. Allerdings mit diesem Fahrzeug fahr ich keinen Anhänger und auf der Autobahn nicht über 140 km/h.

Habe bei einem deutschen Vertragshändler neu gekauft. Wenn du dein Altfahrzeug nicht Inzahlung gibst, bar bezahltst, sollte auch dort deine Preisvorstellung von 22 - 23 t€ möglich sein.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Bei den meisten Herstellern beginnt das neue Modelljahr nach den Sommerferien. Das bedeutet - ab ca. September 2016 beginnt das Modelljahr 2017.

Hat jemand schon Informationen darüber was es bei dem neuen Modelljahrt an Änderungen geben wird?

Ich bekomme meinen Tuscon leider erst ende Oktober, habe damit also schon das neue Modelljahr.

Gruß
Maik

Da es den Tucson erst seit 1 Jahr gibt, wird es wohl keine großen Veränderungen am Fahrzeug geben. Verbesserungen fließen in die laufende Serie ein.

Beim Tuscon gibt es ja verschiedene Sachen nicht die es bei anderen Herstellern schon lange gibt wie z.b. das absenken des Beifahrerspiegels beim einlegen des Rückwärtsganges oder das Automatische einschalten der Vorderen Parksensoren beim langsamen annähern an ein Hinderniss, sowas könnte ja bei einem Modelljahreswechsel durchaus dazu kommen ;-).

Gruß
Maik

Ähnliche Themen

Habe beide Funktionen bei MB. Es war erstmal Gewöhnungsbedürftig beim Tucson besonders das die vorderen Sensoren erst aktiviert werden müssen. Aber ganz ehrlich das ist gar nicht mal so schlecht. Spiegel Absenkung brauche ich nicht da ich beim Tucson eine Rückfahrkamera mit Hilfslinien habe. Das funktioniert echt super. Das selbe auch bei MB.

Die sollten lieber die Schließanlage umstellen. Mich nervt es total wenn man beim Tucson mit schlüssel im Zündschloss aussteigt das die restlichen Türen nicht öffnen. Entweder muss ich den Schlüssel abziehen oder den Zentralkomitee drücken.

Nein, das muss so sein, dass schützt gegen Supermarkt-Parklplatzdiebe zum Beispiel (Türe aufreissen, Handtasche vom Beifahrersitz stehlen, etc.).

Danke für eure Infos. Bin mir jetzt unsicher.
Nissan- X- Trail in der Tekna Ausstattung nochmal Probegefahren und genauer unter die Lupe genommen. Ist wieder im Rennen, da Preisunterschied zwischen 4.000€- 5.000€ günstiger als der Tucson bei den Angeboten die ich habe!
Was meint ihr?!

Hallo,

wenn es dir nichts ausmacht, schaue doch mal nach einem EU-Fahrzeug.
Nach einem EU-i20 für meine bessere Hälfte habe ich mir im Februar den neuen Tucson als EU-Fahrzeug geleistet.
Ich habe den 1.6 T-GDI mit DCT und bin wirklich sehr zufrieden.
Zum Zeitpunkt meiner Anschaffung war der Preisvorteil zum Deutschen Tucson sehr beachtlich.
Nachteile hatte ich bisher keine, auch nicht bei meiner Hyundai-Werkstatt.
Lediglich die Garantie war bereits 6 Wochen alt als ich gekauft hatte, der Tucson war aber ein Neufahrzeug.

Gruß von rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 8. Juli 2016 um 19:56:18 Uhr:

Hallo,

wenn es dir nichts ausmacht, schaue doch mal nach einem EU-Fahrzeug.
Nach einem EU-i20 für meine bessere Hälfte habe ich mir im Februar den neuen Tucson als EU-Fahrzeug geleistet.
Ich habe den 1.6 T-GDI mit DCT und bin wirklich sehr zufrieden.
Zum Zeitpunkt meiner Anschaffung war der Preisvorteil zum Deutschen Tucson sehr beachtlich.
Nachteile hatte ich bisher keine, auch nicht bei meiner Hyundai-Werkstatt.
Lediglich die Garantie war bereits 6 Wochen alt als ich gekauft hatte, der Tucson war aber ein Neufahrzeug.

Gruß von rubbel 2

Hi,

habe ich gemacht, Ersparnis zum jetzigen Angebot, ca. 1000€. Dann bleibe ich doch beim deutschen Fahrzeug.

Andere Frage nochmal zum Thema, ich nähere mich langsam der Bestellung. Dann wird es wohl Modelljahr 2017 in der Produktion sein oder?

Finde, dass X-Trail und Tucson halt optisch doch sehr unterschiedlich sind. Ich überlegte damals normaler Santa gegen X-Trail, aber der Santa fuhr sich besser, hatte die bessere Ausstattung und gefiel mir optisch um Welten besser.

Aber wenn man Tucson mit X-Trail vergleicht ist es auch nicht ganz fair. Dann muss es schon der Tucson in Vollausstattung Premium sein. Denn der X-Trail ist Santa Fe-Klasse (auch wenn er nicht dagegen anstinken kann^^).

Wenn du keine Eile hast, dann könntest du bis zu Paris/IAA warten. Die Automessen sind doch meist im Herbst und dort müsste es wenn die Infos geben.
Wann das Fahrzeug dann kommt kommt darauf an welche Fahrzeuge noch geupdated werden. Der Santa Fe als Facelift wurde letzten Sommer bekannt, im Herbst präsentiert und kam dann im Januar/Februar. Der Grand, der quasi zeitgleich unter der Hand angekündigt wurde kam vor drei Wochen erst.

Wenn keine Eile besteht wäre es vielleicht nicht schlecht zu warten. Könnte auch Android Auto/Apple carplay bringen? Oder vielleicht andere Motoren? Oder oder oder.... oder eben nix ;-)

Zitat:

@Green0 schrieb am 11. Juli 2016 um 11:20:09 Uhr:

Finde, dass X-Trail und Tucson halt optisch doch sehr unterschiedlich sind. Ich überlegte damals normaler Santa gegen X-Trail, aber der Santa fuhr sich besser, hatte die bessere Ausstattung und gefiel mir optisch um Welten besser.

Aber wenn man Tucson mit X-Trail vergleicht ist es auch nicht ganz fair. Dann muss es schon der Tucson in Vollausstattung Premium sein. Denn der X-Trail ist Santa Fe-Klasse (auch wenn er nicht dagegen anstinken kann^^).

Wenn du keine Eile hast, dann könntest du bis zu Paris/IAA warten. Die Automessen sind doch meist im Herbst und dort müsste es wenn die Infos geben.
Wann das Fahrzeug dann kommt kommt darauf an welche Fahrzeuge noch geupdated werden. Der Santa Fe als Facelift wurde letzten Sommer bekannt, im Herbst präsentiert und kam dann im Januar/Februar. Der Grand, der quasi zeitgleich unter der Hand angekündigt wurde kam vor drei Wochen erst.

Wenn keine Eile besteht wäre es vielleicht nicht schlecht zu warten. Könnte auch Android Auto/Apple carplay bringen? Oder vielleicht andere Motoren? Oder oder oder.... oder eben nix ;-)

Danke, genau ich vergleiche ja Premium voll mit X Trail Tekna. Eile eig. nicht.
Auto ist für Februar geplant.. viell. warte ich wirklich bis die beiden Events stattfinden.

Ich hätte noch einige Fragen :
Passen die Felgen / Reifen vom Santa Fee auch auf den Tucson ? Weil die einzig beim Premium angebotenen Felgen gefallen mir gar nicht . Und eine weitere Frage : wo wird der Tucson gefertigt ??? Welcher Getriebelieferant gibt es beim 1.7 DSG Getriebe und welches Getriebe fertigt der 2.0 l Automatik ???

In Tschechien. Getriebe sind soweit ich weiß Eigenentwicklungen.

Reifen weiss ich nicht. Welche Größe hat denn der Tucson? Die Felgen ändern sich ja scheinbar eh regelmässig. Die vom Grand sind z.B. nicht die gleichen wie beim normalen Santa. Die beim Grand gefallen mir nochmal eine Spur besser.

Deine Antwort