Hyundai Tucson 2021
Erste Bilder
Beste Antwort im Thema
Außen hui und innen pfui! Gibt es eigentlich weltweit keine Designer/Entwickler mehr, die in der Lage sind, ein brauchbares Bediensystem in einem neuen Auto zu integrieren? Seitdem ich mich mit dem unterirdischen Bediensystem im Volvo rumärgern muss, hasse ich diesen modernen Touchscreen-Scheiß in Autos. Ich will im Auto nicht auf einer glatten Fläche touchen, sliden und dergleichen wie beim Smartphone, und einfache Funktionen in irgendwelchen versteckten Untermenüs suchen müssen, sondern richtige Knöpfe drücken oder drehen, die mir gleich beim ersten Versuch ohne hinzusehen und mich vom Verkehr abzulenken ein haptisches Feedback geben. Das kann doch nicht so schwer sein, das mit einem modernen Design zu kombinieren!? Ich schätze die leichte Bedienung in unserem Kia Rio und hatte die Hoffnung, wenigstens bei den eigentlich bodenständigen Asiaten noch einen brauchbaren Nachfolger für meinen Volvo zu finden. Aber jetzt geben die sich auch noch als Tesla-Fanboys und machen den Touchscreen-Wahnsinn nach. Sehr schade!
Und glatte Metallflächen oder -streifen (oder Plastik was danach aussieht) gehören definitiv nicht in einen Lenkradkranz.
362 Antworten
Anloginstrumente, Drehregler und Tasten gefallen mir allerdings besser als dieses Geschwische und Geschmiere.....
Ist aber teurer in der Produktion, als der ungewollte „moderne“ Kram. Am besten mit billigen Klavielack überflutet. Hab mal gelesen das es vom neuen Tuscon auch ne lange Version geben soll. Der würde mich interessieren.
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl.der Lüftungsdüsen. Ich habe in einem Video gesehen, dass die Lüftung über viele kleine Öffnungen erfolgt. Wie sieht es da mit „Luftzug“ aus“? Meine Augen sind sehr empfindlich und bei den üblichen großen Auslässen ,habe ich recht schnell eine Entzündung.
... das System soll ja entwickelt worden sein, um "zugfrei" zu sein.
Aber das wirst Du wohl bei einer Probefahrt selbst herausfinden müssen.
XF-Coupe
Ähnliche Themen
Letztendlich hat er doch Luftdüsen ?
Soweit erkennbar in üblicher Anordnung, halt etwas schlitzartiger oder was verbirgt sich (dahinter) jetzt besonderes ??
Zitat:
@Waldi05 schrieb am 17. Januar 2021 um 16:30:45 Uhr:
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl.der Lüftungsdüsen. Ich habe in einem Video gesehen, dass die Lüftung über viele kleine Öffnungen erfolgt. Wie sieht es da mit „Luftzug“ aus“? Meine Augen sind sehr empfindlich und bei den üblichen großen Auslässen ,habe ich recht schnell eine Entzündung.
Hallo Waldi,
Du hast neben den normalen Lüftungsdüsen noch die vielen kleinen Düsen. Die normale Lüftung kannst du im „Auto“ Modus in 3 Leistungsstufen schalten, von Sanft bis Intensiv. Wenn du den „diffuse“ Modus aktivierst, wird die Verteilung „Zugfrei“ geschaltet. Dann werden die vielen kleinen Löcher aktiv. Bisher konnte ich dabei keinerlei Zugluft feststellen.
cheers...
Zitat:
@Hansebaron schrieb am 16. Januar 2021 um 19:12:06 Uhr:
@Colileon,Wie gesagt, schön, dass es nur ein Foto-Irrtum ist, und alle 10 Elemente stets an sind, 100% oder gedimmt.
Hier noch einmal bei Nacht für dich 😎 😉
Zitat:
@Colileon schrieb am 17. Januar 2021 um 18:14:42 Uhr:
Du hast neben den normalen Lüftungsdüsen noch die vielen kleinen Düsen. ....
ah ok, auf der beifahrerseite sind diese vielen/zusätzlichen quasi lochblech zwischen den "normalen" düsen !
PS: Beim Phaeton die "normalen" ja hinter Blenden versteckt worden 😉...
https://www.7-forum.com/treffen/2015/151101/vw_phaeton_lueftung.gif
Zitat:
@flex-didi schrieb am 17. Januar 2021 um 18:19:24 Uhr:
ah ok, auf der beifahrerseite sind diese vielen/zusätzlichen quasi lochblech zwischen den "normalen" düsen !Zitat:
@Colileon schrieb am 17. Januar 2021 um 18:14:42 Uhr:
Du hast neben den normalen Lüftungsdüsen noch die vielen kleinen Düsen. ....
Ganz genau 🙂 funktioniert richtig gut 🙂
Danke, Colileon, für den schönen "Night-Shot".
Mein i30 wird im Sommer 5 Jahre, und daher wird demnächst der Tucson in amazon grey bestellt.
In Prime, ohne Schiebedach. Diese wundervollen 19" müssen einfach sein.
Die Glüh-Blinker hinten sind verschmerzbar, ansonsten gefällt mir das Fahrzeug zu sagenhaften 99,7%.
Ich dachte erst, ich warte noch auf den neuen Sportage, der ja nun auch dieses Jahr folgt,
aber ich denke, hier beim Tucson bin ich richtig.
in „Amazon grey“ wollten wir unseren eigentlich auch haben, allerdings hatte der Händler keinen im Vorlauf 🙁 Und so wurde es das „dark night“ 😁
Eine ebenfalls passende Farbe auf dem Auto 🙂
Leider ist der Tucson das Auto meiner Frau, den Kindern und vom Hund 🙄 deshalb genieße ich auch jeden Moment in dem ich einmal den Schlüssel ergattere 😉😁
@flex-didi
@Colileon,
vielen Dank für Eure Antworten! Das hilft mir schon weiter.
Viele Grüße Waldi05
Servus,
ich möchte mich einer Tucson kaufen aber ich brauche noch ein paar Infos.
Ist 150PS genug?
Hat jemanden schon Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) probiert? Ich habe Video gesehen und bin ich nicht begeistert. Loht es sich am teuersten Model nur wegen RSPA kaufen?
Es wundert mich dass so ein Auto kein selbstlenkendes System hat...
Zitat:
@Keky schrieb am 25. Januar 2021 um 19:02:40 Uhr:
Ist 150PS genug?
PROBEFAHRT ! Keine Theorie oder Texte hier dazu.
Also der 150PS hat ja nun auch einen Turbo.