Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson 2021

Hyundai Tucson 2021

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 3. September 2020 um 8:23

Erste Bilder

20200903_101645.jpg
20200903_101723.jpg
20200903_101706.jpg
Beste Antwort im Thema

Außen hui und innen pfui! Gibt es eigentlich weltweit keine Designer/Entwickler mehr, die in der Lage sind, ein brauchbares Bediensystem in einem neuen Auto zu integrieren? Seitdem ich mich mit dem unterirdischen Bediensystem im Volvo rumärgern muss, hasse ich diesen modernen Touchscreen-Scheiß in Autos. Ich will im Auto nicht auf einer glatten Fläche touchen, sliden und dergleichen wie beim Smartphone, und einfache Funktionen in irgendwelchen versteckten Untermenüs suchen müssen, sondern richtige Knöpfe drücken oder drehen, die mir gleich beim ersten Versuch ohne hinzusehen und mich vom Verkehr abzulenken ein haptisches Feedback geben. Das kann doch nicht so schwer sein, das mit einem modernen Design zu kombinieren!? Ich schätze die leichte Bedienung in unserem Kia Rio und hatte die Hoffnung, wenigstens bei den eigentlich bodenständigen Asiaten noch einen brauchbaren Nachfolger für meinen Volvo zu finden. Aber jetzt geben die sich auch noch als Tesla-Fanboys und machen den Touchscreen-Wahnsinn nach. Sehr schade!

Und glatte Metallflächen oder -streifen (oder Plastik was danach aussieht) gehören definitiv nicht in einen Lenkradkranz.

362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten

Ich finde den neuen Tucson im Video richtig gelungen, ist

mal was anderes als der biedere Einheitsbrei.

Bin schon mal auf die erste Sitzprobe gespannt, die Ver-

brauchswerte und Fahrleistungen der Mild-Hybride sowie die

Preisliste...

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass es weiterhin

bei 5 Jahren Garantie bleibt und Winterkorn wieder zur

Verarbeitungsqualität sagen könnte: "Do scheppert nix..."

Zitat:

@DonKazik schrieb am 17. September 2020 um 07:32:26 Uhr:

Weiß man schon ob der Neue eine Ambientebeleuchtung bekommt und Sitze mit Memory Funktion?

Fährt der neue Tucson durch die Nacht, erleben alle Mitfahrer ein stimmungsvolles Ambientelicht, das in den beiden Seitentaschen der Mittelkonsole, in der Induktionsladefläche fürs Smartphone und in den Ablagefächern der Türen positioniert ist. Das Ambientelicht bietet 64 verschiedene Farbtöne mit je zehn Helligkeitsstufen.

Mir gefällt der neue Tucson auch sehr gut. Hyundai bezeichnet sich selbst ja immer als "fast follower" anstatt richtigem Innovator, daher finde ich es umso besser, dass sie diesmal Mut zu etwas Neuem hatten.

Das Desgin von vorne erinnert mich dabei stark an den Mercedes EQC (insbesondere die Außenlinie des Kühlergrills mit den Lampen).

Hinten hat er meiner Meinung nach etwas Inspiration vom Ford Mustang Mach-E bekommen.

Das Interieur ähnelt in der Anordnung des Tachos und der Mittelkonsole dem der neuen Mercedes S-Klasse.

Die Tagfahrlichter habe ich so noch nirgendwo gesehen.

Anbei noch ein paar Bilder zu den oben erwähnten Inspirationshilfen. Was meint Ihr? Ich finde es gibt durchaus schlechtere Autos, die man als kreativen Ausgangspunkt nutzen kann. Freue mich auch schon darauf, wenn die Preislisten und Broschüren mit allen Details online sind.

Image-mq6-0
Ford-cx727-eu-3-cx727-49551-l-49753-9x8-1200x1066-bb-white-rear-couple-restaurant-jpg-renditions-extra-large
Exteriorimage-mq6-12

Moin zusammen,

hat schon einer was gehört oder gelesen wann genau der bei den Händlern steht oder Konfigurierbar ist?

Die Seitenansicht gefällt mir auch nicht so.

Was ich gut finde ist die große Motoren- und Getriebeauswahl.

Früher oder später wird es vermutlich die gleichen Motoren und Getriebe auch bei KIA geben. Vielleicht gibt es für den einen oder anderen die optisch gefälligere Variante.

laut meines Freundlichen sollten die ersten in der 45igsten Woche kommen (Österreich).

Lg. alfaromeosportage

Themenstarteram 18. September 2020 um 8:03

Zitat:

@clockwood schrieb am 18. September 2020 um 08:58:46 Uhr:

Die Seitenansicht gefällt mir auch nicht so.

Was ich gut finde ist die große Motoren- und Getriebeauswahl.

Früher oder später wird es vermutlich die gleichen Motoren und Getriebe auch bei KIA geben. Vielleicht gibt es für den einen oder anderen die optisch gefälligere Variante.

Ja, bei KIA werden die gleichen Motoren zum Einsatz kommen, z.B. im neuen Sportage, der 2021 kommen soll. Sind ja auch technisch identische Fahrzeuge. Bin schon auf das Kia Design gespannt, bisher waren Kias eigentlich immer optisch gefälliger als Hyundai Fahrzeuge.

Zitat:

@alfaromeosportage schrieb am 18. September 2020 um 09:24:34 Uhr:

laut meines Freundlichen sollten die ersten in der 45igsten Woche kommen (Österreich).

Lg. alfaromeosportage

Wird dann wohl in Deutschland auch in diese Richtung gehen.

Wäre ja nicht mehr lange.

Aber leider hat er kein Ambientelicht im Armaturenbrett und den seitlichen Türen, wie man es von anderen Herstellern kennt. Dennoch sind das Auto schick aus.

Werde auch warten müssen, bis er beim Händler steht.

Themenstarteram 27. September 2020 um 12:03

Also laut YT Kanal Asian Petrolhead hat Tucson auch Ambientelicht. Man muss halt abwarten und dann nachschauen.

Er hat ja Ambientelicht, aber nur in den unteren Ablagefächer in den Türen und in der unteren Mittelkonsole

Bin gespannt ob die Bedienelemente an der Dachkonsole beleuchtet sind.

Anbei schon mal paar Infos von den österreichischen Kollegen :-)

Tucson-2021
Tucson-2021
Tucson-2021
+4

Interessant. Was heißt denn tbc bei dem Nova Zuschlag? Und wonach richten sich die Prozente?

Zitat:

@DonKazik schrieb am 3. Oktober 2020 um 10:02:43 Uhr:

Anbei schon mal paar Infos von den österreichischen Kollegen :-)

Super!

Hast Du auch schon techn. Daten wie Kofferraum Volumen und Anhängelast beim PHEV gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen