Hyundai i40cw 1.7 CRDI kaufempfehlung?
Guten Abend,
bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und bin auf diesen Hyundai i40cw gestoßen,
http://suchen.mobile.de/.../203267834.html?...
finde die innenausstattung sowieso die km-Anzahl noch gut,
sowie bekannte Probleme etc. laut google hab ich nicht gefunden...
Ihr, als Hyundai fahrer, findet ihr diesen ok - Preisleistung,etc? Konnte wie gesagt nirgends gravierende Probleme entdecken,
am Montag werde ich noch eine Probefahrt machen.
MFG
30 Antworten
Weiß jemand, ob das DCT-Getriebe Nass- oder Trockenkupplungen hat?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen i40 1.7 Diesel DCT' überführt.]
Darf ich fragen was die Garantie mit einem Motorschaden zu tun hat - würde die Hyundai Neuwagengarantie einen kapitalen Schaden am 1.7 CRDI wirklich so einfach übernehmen?
Falls ich nun bei nem Gebrauchten Fahrzeug die Info erhalte, dass der Motor noch nicht getauscht wurde - ginge das ohne Probleme/Kosten trägt Hyundai?
Hallo,
ich habe jetzt den 1,7 CRDI mit 136 PS Automatic knapp 50.000 km gefahren und bin wie am ersten Tag begeistert. Der Verbrauch ist in de Stadt etwa bei 7 ltr. und bei Überlandfahrt 6,0 ltr. auf der BAB sehr zügig bei 8,5 ltr. Bisher habe ich keine Werkstatt Aufenthalte ausser Inspektionen gehabt. Einfach alles gut.
@bernd schumacher fährst du über Land generell so sparsam/langsam?
Ähnliche Themen
Hallo Tobi8294, auf Deine Frage (Landstrasse 6 ltr.) ist zügiges fahren wie es der Vehrkehr zuläßt. Bei bewusster Schleichfahrt in den Abendstunden habe ich auch einen Verbrauch schon einmal auf 5,1 ltr. hinbekommen. Nicht nach der Verbrauchsanzeige sondern nach der Tankmenge gemessen.
@bernd schumacher das hilft mir weiter, danke dir!
Hallo zusammen,
betrifft das Kühlwasser-Problem eigentlich nur den 100kW/136 PS Motor oder auch die Variante mit 85 kW/116 PS?
Gruß
Zitat:
@ao555 schrieb am 26. Juni 2016 um 21:55:53 Uhr:
Hi, hat einer von euch eine Langzeiterfahrung mit dem i40 Diesel Automatik mit regelmäßiger Nutzung in der Stadt? Ich werde wohl eine jährliche Nutzung von mindestens 15000km haben, hauptsächlich in der Stadt, gelegentlich (1-2 mal im Monat ne Strecke von 150km Autobahn) mal ne Langstrecke. Und dann auch mal in den Urlaub damit.Muss man sich große Sorgen machen dass einem der Motor kaputt geht oder der Partikelfilter verstopft? Der Wagen würde in der Woche schon täglich für mindestens 30km genutzt.
Hat einer von euch nen Erfahrungswert?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen i40 1.7 Diesel DCT' überführt.]
Wir haben hier einen 2015-er i40 crdi 1.7ltr. in der Wartung. Das Fahrzeug hat das DCT-Getriebe und fast 150tkm auf der Uhr. Stadt aber auch viel Autobahn.
Det Kunde hat bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug gehabt und will diesen weiter fahren.
Ein anderer Kunde mit gleicher Motoren.-/Getriebekonstellation aber Bj. 2016 hat 45tkm auf der Uhr unf fährt fast ausschließlich in der Stadt (Großstadt) und ein wenig Landstraße.
Auch hier keine Probleme.
Grüße Mic
Hallo mich würde interessieren ob einer von euch dieses Problem kennt. Habe einen i40 im Sommer gekauft, hat jetzt ca 8000km drauf. Aber meine Automatik spinnt öfters. Unter der Fahrt sind mittendrin der 1.,3. und 5. Gang verschwunden, auch die schaltwippen funktionieren dann nicht mehr. Einzige was hilft Motor abstellen.
Hast ja noch Garantie - ab zum Händler.
Das sind die Nachteile von Doppelkupplungsgetrieben.
Zitat:
@XG30_2000 schrieb am 14. März 2018 um 09:53:10 Uhr:
Hast ja noch Garantie - ab zum Händler.Das sind die Nachteile von Doppelkupplungsgetrieben.
Tja der Händler stellt sich etwas quer. Da er den Fehler live sehen muss. Videos helfen ihm nicht. Und ich kann den Fehler nicht provozieren
Wir hatten den i40 vor einigen Wochen als Mietwagen. Vom 1.7 CDTi war ich nicht ganz überzeugt. Den Durchzug auf der Autobahn fand ich subjektiv gefühlt im vgl. zu VW 2.0TDI zu schwach. Außerdem war der Verbrauch auf der Autobahn bei zügiger Fahrt zu hoch.
Top waren hingegen das Platzangebot, die Verarbeitung und auch das Fahrgefühl. Sehr empfehlen kann ich auch das große Glasdach.
Wer mehr sehen will:
Zitat:
@bernd schumacher schrieb am 27. Juni 2016 um 11:02:03 Uhr:
Hallo, ich fahre den I 40 Diesel mit Automatic und habe eine jährliche km Leistung von nur 9000 km und fahre Sommer wie Winter überwiegend Stadtverkehr und nur gelegendlich lange Strecken. Bisher habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Kat und Partikelfilter gehabt. Auszugehen von Deiner obigen angegeben Fahrleistungen sehe ich überhaupt kein Problem. Wenn Du ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe fahren möchtes, ist ein Dieselmotor ein MUSS, da er mit dem starken Drehmoment von unten herraus zügig beschleunigt. Der Verbrauch im reinen Stadtverkehr beträgt ca. 7,5 ltr. und der Benziner liegt etwa 2-2,5 ltr. höher. In den Foren haben Stimmen zu der Heizleistung beim Diesel nagative Meinungen vertreten, die wohl den Diesel selbst nicht fahren, denn die Heizung hat einen elektrischen Zuheizer. Aber man muß sagen, daß der Benziner in der Heizphase etwas schneller ist. Der I 40 Diesel Automatik macht zum fahren nur Spass und bei dem Preis Leistungs Verhältnis auch in Betracht der Qualität und Ausstattung, kommt kein westliches Auto auch nur annähernt heran. Was mich immer wieder erstaunt, ist wenn ich zum Osten (Dresden) fahre, glaubt man Hyundai hat hier die Zentrale, denn da laufen Fernost Autos in Massen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen i40 1.7 Diesel DCT' überführt.]
Die werden doch in Tschechien produziert und in den neuen Bundesländern wissen die, die dortige Produktionsqualität zu schätzen.
Also ich fahre den i40 crdi Baujahr 2011 und habe jetzt 270000 auf dem Tacho. Der Motor ist top. Volle Leistung im Schnitt 6,5 ltr über Land auf der Autobahn mit 110kmh sogar nur 5 ltr. Mache wohl alle 15000 Ölwechsel mit Shell Öl Helix 5-40.
Zitat:
@Spurverbreiterung46616 schrieb am 29. März 2015 um 20:32:49 Uhr:
Zitat:
@JJohnk schrieb am 29. März 2015 um 20:07:10 Uhr:
Also falls der Motor augetauscht wurde ist das kein Problem dann?Genau, das Problem wurde gefunden und die Motoren geändert.
Hallo,
weiß jemand wann das geändert wurde?
Ich fahre nen 2015er Facelift 1,7 CRDI mit 141PS und der hat jetzt auch Wasserverlust. Kann ja theoretisch vieles sein. Beim fahren merkt man garnix.
Gruß, Michael