Hyundai i30n Fastback für die kleinfamilie
Hallo zusammen,
Aktuell fahre ich einen Ford Puma, der mir schon so einiges an Nerven gekostet hat. Batterie defekt, Lenkung musste getauscht werden, immer mal wieder Probleme mit den Sensoren, sodass alles ausfällt bis ich das Fahrzeug neu gestartet habe.
Bisher hab ich mich damit abgefunden, aber jetzt hat sich bei uns Nachwuchs angekündigt und ich überlege dieses Fahrzeug ab zu geben, bevor wir irgendwo mit einer Panne liegen bleiben.
Ein kleiner Traum war hier eigentlich immer der i30n Fastback, von dem ich mich bisher aufgrund der Kosten fern gehalten hab. Aktuell denke ich aber, wenn nicht jetzt, dann verpasse ich wahrscheinlich die Gelegenheit so ein Auto mal zu haben.
Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen aus erster Hand, was die Praktikabilität mit einem Kind angeht? Gerade in der Anfangszeit mit kinderwagen und co?
Da zerbreche ich mir echt den Kopf. Bringt ja nichts wenn ich hinterher feststelle, dass das nicht klappen wird.
Bin für jede Meinung bzw Erfahrung dazu dankbar!
In den meisten Videos und Beiträgen ist das Thema Familie ja eher zweitrangig.
Besten Dank!
15 Antworten
Ich kann nur was zur Größe sagen und ob es mit der Familie klappt.
Preislich würde ich davon abraten^^
Gerade frisch Eltern werden kostet mehr Geld als man denken könnte.
Aber du wirst dir das schon überlegt und gerechnet haben.
Platzmäßig kann ich nur sagen, dass ich damals als meine kleine auf die Welt kam, nur einen Opel Corsa D hatte. Und selbst damit ging das alles ohne Probleme. Klar muss man schauen welchen Kinderwagen man da nimmt und ja manchmal muss man einfach die Hälfte oder ein Drittel der Rückbank umklappen um alles zu verladen. Dennoch ist es alles machbar. Und der Hyundai i30 ist nochmal deutlich größer als ein alter Corsa D.
Eine große Reise mit viel Gepäck kann man denke ich vergessen, aber Kinderwagen und ein Koffer sollte kein Problem darstellen.
Am besten mal ins Autohaus fahren und einen Kinderwagen von Freunden mitnehmen und testen.