ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hyundai i30 Finanzieren

Hyundai i30 Finanzieren

Themenstarteram 1. November 2019 um 10:23

Hallo MotorTalk Forum,

Ich bitte euch mir ein wenig weiterzuhelfen.

Da mein alter Corsa 1.2 aus 2001 nicht das beste Langstreckenfahrzeug ist, hätte ich gerne ein neues Auto für 100km täglich. Meine Strecke besteht zu 95% aus Landstraße und 5% Stadt bzw. Dörfern.

Ich habe mich auf der Suche ein bisschen in den Hyundai i30 1.4 T-GDI DCT N-Line verguckt. Die Optik des Wagens sowie die Ausstattung und die Garantie überzeugen mich sehr. Hilfe benötige ich bei folgendem.

In meinem Umkreis steht genau dieser Wagen bei einem Händler als Vorführfahrzeug mit 3500km.

LP ist 23.990€

Anzahlung 5000€

48x 428,09 € (3,99%) + gewählte Vollkasko Versicherung ca. 191€ Monatlich (Fahranfänger SF 0)

wären dann ca. 620€.

Bei Autohaus24 habe ich mir den Wagen neu Konfiguriert.

LP ist 29.489,99€

Anzahlung 5.898,00 €

Überführungskosten 682,72 €

Schlussrate 884,71 €

Kaufpreis am Laufzeitende (optional) 12.090,89 €

48x 241,10 € inkl. Vollkasko + GAP Versicherung.

Rechne ich nun die Kaufoption am Ende und die Schlussrate auf die Monatlichen Kosten komme ich auf 510,xx€.

Ist das richtig das ich mit dem Neuwagen von Sixt aufgrund des billigeren Versicherung deutlich besser wegkomme oder habe ich einen Denkfehler bzw. irgendwas vergessen?

Ich weiß wohl das ich mit einem älteren Fahrzeug vermutlich weniger Monatlich bezahlen müsste, jedoch wäre ich mit der Garantie des Fahrzeuges wohl auf der sicheren Seite. Vorschläge für andere Wagen nehme ich jedoch gerne falls euch welche einfallen.

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir an deiner Stelle ganz stark überlegen, ob es wirklich ein so neues Fahrzeug sein muss. Dass von mir verlinkte ist gerade mal 4 Jahre alt, sollte also theoretisch sogar noch Restgarantie haben und hat 75kkm gelaufen, kostet aber auch nur ein Viertel (!!!) deines zweiten Angebotes.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Hyundai i30 blue 1.6 CRDi Coupe Classic

Erstzulassung: 11/2015

Kilometerstand: 76.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 81 kW (110 PS)

Preis: 7.849 €

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle lieber für 700€ im Monat eine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes suchen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. November 2019 um 17:43

Ich denke mittlerweile auch das ein gebrauchter sinnvoller ist. Auch wenn ich es mir gut leisten könnte, wäre es tatsächlich nur verbranntes Geld.

@ru86

Ja Februar. Habe mir aber erst im August ein kleines Auto geholt weil ich auch mal mobil sein wollte.

Da ich in dem Thema nicht wirklich fit bin, weiß ich jetzt nicht was am sinnvollsten wäre.

Einen gebrauchten für 7k den ich 4? Jahre Fahre und diesen danach für quasi nichtsmehr loswerde weil er schon 200kkm + hat ?. Oder er mich viel an Reparaturen kostet ?

Sehe ich das komplett falsch oder gibt es in dieser Preisklasse genügend gute Autos die zuverlässig sind?

Ich bin momentan ziemlich eingespannt in meinem Job deswegen hätte ich gerne den Kopf ´relativ´ frei, eben ein zuverlässiges KFZ.

Vielleicht könntet ihr mir bei diesem Punkt auch noch helfen.

Gruß

Mal als Beispiel.

Hab von meinen Eltern mit 18, den Astra G mit 200k (10Jahre alt) übernommen und 5 Jahre später mit 304k verkauft. :D

Musste in den 5 Jahren nur den Anlasser wechseln.

Ansonsten nur die Verschleißteile...

Du machst dir zu sehr eine Platte über ungelegte Eier.

Gibt auch gute Fahrzeuge bis 10k €. Einfach mal bei Mobile gucken.

Zitat:

@synxxi schrieb am 2. November 2019 um 18:43:24 Uhr:

Ich denke mittlerweile auch das ein gebrauchter sinnvoller ist. Auch wenn ich es mir gut leisten könnte, wäre es tatsächlich nur verbranntes Geld.

@ru86

Ja Februar. Habe mir aber erst im August ein kleines Auto geholt weil ich auch mal mobil sein wollte.

Da ich in dem Thema nicht wirklich fit bin, weiß ich jetzt nicht was am sinnvollsten wäre.

Einen gebrauchten für 7k den ich 4? Jahre Fahre und diesen danach für quasi nichtsmehr loswerde weil er schon 200kkm + hat ?. Oder er mich viel an Reparaturen kostet ?

Sehe ich das komplett falsch oder gibt es in dieser Preisklasse genügend gute Autos die zuverlässig sind?

Ich bin momentan ziemlich eingespannt in meinem Job deswegen hätte ich gerne den Kopf ´relativ´ frei, eben ein zuverlässiges KFZ.

Vielleicht könntet ihr mir bei diesem Punkt auch noch helfen.

Gruß

Was am sinnvollsten ist, stellt sich immer erst im Nachhinein heraus ;)

Grundsätzlich gelten Asiaten, wie bspw. der hier gepostete Gebrauchthyundai als sehr verlässlich.

Das ist aber keine Garantie, dass man nicht trotzdem mal total ins Klo greift und ein wirkliches Montagsauto kauft. Da muss man jetzt keine Angst vor haben. Erstens wäre da die gesetzliche Sachmängelhaftung, wenn man vom Händler kauft, zweitens die Restgarantie. Die sollte einem vor den gröbsten Schnitzern retten.

Will man einen Neuwagen, einfach weil man ihn will, kann ich das verstehen. Das scheint ja aber bei dir eben nicht der Fall zu sein. Du willst ein Auto, was zuverlässig ist und deinen Vorstellungen entspricht.

Das würde dich hier eben ca. 20.-25.000€ mehr kosten, wenn man mal von einer überschaubaren Haltedauer von 4 Jahren ausgeht. Mir wäre es das vermutlich auch nicht wert.

Bedenke folgendes: für den Preis des Neuwagens kannst du bei derartigem Wertverlust problemlos 4 derer Gebrauchte kaufen!

Da muss also schon sehr viel kaputt gehen und/oder dir nicht gefallen, damit die Rechnung am Ende nicht mehr aufgeht ;)

Mal an einen Kompromiss gedacht? Zwischen 4 Jahren und Neuwagen gibt es ja noch ein bisschen grau. Bei dem WErtverlust von Asiaten ist vielleicht ein Zweijähriger noch ein gutes Mittelding.

Ich finde es eine gute Einsicht jetzt mit einem jüngeren Gebrauchtwagen zu beginnen. Das hat viele Gründe, am wichtigsten erscheint mir aber, dass man grundsätzlich die Fixkosten niedrig hält, wenn das möglich ist.

Nach 3 Jahren ist so im Hinblick auf den Wertverlust das Gröbste runter von dem Fahrzeug. Bei der Laufleistung ist imho ein sparsamer Diesel das Mittel der Wahl. Die Spanier und Tschechen würde ich auch in die Betrachtung mit einbeziehen, vielleicht hat ja einer eine Garantieverlängerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hyundai i30 Finanzieren