Hyundai i30 fd...wie lange Öl wechsel über erziehbar?
Hyundai i30 1 (FDH)
Hallo
Habe einen Hyundai i30 fd und laut Anhänger der Werkstatt sollte ein Öl wechsel stattfinden. Der km stand beläuft sich auf ca 148000 km. Der letzte wechsel fand vor 2 Jahren statt. Es wurde öfter längere Strecken Autobahn gefahren.
Freue mich über nette Kommentare
Mbg clavis
20 Antworten
Zitat:
@clavis schrieb am 29. November 2021 um 12:28:22 Uhr:
Space star....ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast und ob du der super Profi bist.
Meine Fragen bezogen sich allein auf den Ort wo ich den Filter finden kann und ob es noch etwas besonderes zu beachten gibt.
Wie bereits erwähnt gibt es zb beim volvo eine Arbeit wo man wissen sollte dass das Gewinde nicht wie bei allen anderen Marken rechts Gewinde ist sondern links. Es ging damals glaube ich um den Bremszylinder. Solche arbeiten ließ ich grundsätzlich von meinem freundlichen machen, der aber nun aus gesundheitlichen Gründen seine Werkstatt früher stillgelegt hat als er wollte. So musste ich nach einem neuen suchen...doch das..So wie er...stellt sich äußers schwierig vor. Den Hyundai habe ich leider geerbt und muss jetzt sehen wie ich klar komme. Wie geschrieben..Beim volvo auch vorher erkundigt...Cappuccino gemacht und mit viel Zeit den Öl wechsel gemacht. Da war zb das Problem dass die ablassschraube zölliges mass hat. Also nicht irgend ein Schlüssel. Selbst Harley-Davidson Werkstatt konnte mir nicht aushelfen mit ihrem Schlüssel.
Zum Glück gibt es ja nette hilf bereite Leute hier...siehe weiter oben...
Du verstehst nicht was ich damit sagen wollte, is aber Typisch Forum.
Du weisst wie es geht, also....Action !