Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 CW 1,6 CRDI (110PS) - Kosten für 1. Wartung?

Hyundai i30 CW 1,6 CRDI (110PS) - Kosten für 1. Wartung?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 16. November 2015 um 13:57

Hallo zusammen,

ich habe den oben genannten Wagen als Neuwagen im Januar 2015 gekauft und nun steht nach rund 24.000 Km glücklichen Km mit unserem Schätzchen die erste Wartung an bevor die ersten 12 Monate ablaufen (Stichwort: Erhalt der Garantie).

Ich habe einen Termin gemacht und mal angefragt was die Wartung ca. kosten wird. Die nette Dame sagte mir, dass ungefähr 370 Euro fällig werden laut Tabelle, abzgl. des Luft- und des Innenraumfilters (die habe ich bereits ersetzt, da es zwischenzeitlich nach nassem Hund roch - was auf die Filter zurückgeführt werden konnte) lande ich dann irgendwo bei um die 320 Euro.

Ich finde auch das noch echt happig und frage mich ob das:

a. der normale Preis ist

b. ich den noch irgendwie ohne Qualitätseinbußen drücken kann (Ich habe mal davon gehört das man Öl selbst mitbringt, ist das Usus oder eher nicht und was bringt es mir an Ersparnis in etwa?)

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Ähnliche Themen
89 Antworten

Wie geschrieben beim FHH= Freundlicher Hyundai Händler.

Garantiegeber ist aber der Hersteller bzw. Importeur Hyundai, nicht der Händler. Der gibt nur Gewährleistung.

Wenn der Händler als Fachwerkstatt dir aber schriftlich bestätigt hat (z.B. durch Abhaken der Liste und / oder Checkhefteintrag), dass die Inspektion nach Herstellervorschrift erfolgt ist (was ich bezweifel), dann ist für die Garantie ja alles prima.

ich errinere mich einen sehr aehnlichen preis gezahlt zu haben :(... die lassen sich die garantie auch was kosten

oel hatte ich keins selbst mitgebracht, aber da laesst sich sicherlich einiges sparen(ca. 50 Euro denk ich)... ob die allerdings wirklich selbst mitgebrachtes oel nehmen und die garantie dabei erhalten bleibt, bezweifle ich ein wenig

Zitat:

oel hatte ich keins selbst mitgebracht, aber da laesst sich sicherlich einiges sparen(ca. 50 Euro denk ich)... ob die allerdings wirklich selbst mitgebrachtes oel nehmen und die garantie dabei erhalten bleibt, bezweifle ich ein wenig

Ich hab mir damals auch zur Sicherheit vor dem ersten Service nach der Freigabe welche das Öl erfüllen muss, gefragt (ACEA C3) und wenn diese gegeben ist, dann kann auch Hyundai bei der Garantie nicht aus. Zudem würde die Werkstatt im Garantiefall die Einhaltung aller Wartungen ggü HMA bestätigen...

Ausserdem rücke ich ggf HMA mit meiner Rechtsschutz zuleibe wenn was sein sollte :)

am 20. Oktober 2017 um 12:11

Hallo aus Lübeck,

 

1. 360

2. 480

 

:-(

Grüße aus Landau

1. 278 Euro ohne Öl

Guten Morgen liebe Hyundai Gemeinde

Mich würde einfach mal interressieren was Ihr für die 4. Wartung bezahlt habt.

Diese steht jetzt bei mir im Februar an.

Mein Fahrzeug ist ein I30cw 1,6crdi mit 110PS.

Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, es ist bereits mein 4.Hyundai, angefangen mit dem Getz, I30cw altes Modell, H1 und seit einem Jahr der crdi.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß HPK

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionskosten 4 Inspektion' überführt.]

Die 4. ist eine Große und liegt zwischen 400 und 450€ - ohne Zusatzarbeiten wie Bremsen usw...

Es sei denn Du gehst nicht nach Hyundai. Um die Ecke wird es billiger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionskosten 4 Inspektion' überführt.]

so in der Regel was wird da alles gemacht ?

 

Hat der Kette oder Riemen wann muß gewechselt werden ?

 

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 15.000 er Inspektion beim i30' überführt.]

Warum nach 15000 schon?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 15.000 er Inspektion beim i30' überführt.]

Top anfrage! Welcher Motor? Welcher Typ? Wir haben hier keine Glaskugel, ohne diese Angaben kann dir hier keiner helfen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 15.000 er Inspektion beim i30' überführt.]

Hallo

Der i30 Fastback mit 140 PS Benzin .

Hat der 15.000 oder 30.000 km Inspektion ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 15.000 er Inspektion beim i30' überführt.]

In anderem Forum eine bezahllt 140€, andere 220€. Erste Ölwechsel bei 15 000km. Ispektion bei 30 000km.

Ich vermute, du hast i30 noch nicht gekauft (?)

Wäre gut, wenn du bei deinem Händler/Werkstat diese Frage stellst, was wird das kosten.

Gruß. I.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 15.000 er Inspektion beim i30' überführt.]

Bei den Wartungskosten gibt es durchaus starke regionale Schwankungen.

Einzig sinnvoller Tipp: beim örtlichen Händler einen schriftlichen Kostenvoranschlag einholen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 15.000 er Inspektion beim i30' überführt.]

am 28. Mai 2018 um 10:57

Hallo zusammen ich habe meinen I30 PD heute zur Inspektion gebracht! Die Dame an der Kundendienst Annahme sagte 160€ werden für den 15000ter fällig!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 15.000 er Inspektion beim i30' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 CW 1,6 CRDI (110PS) - Kosten für 1. Wartung?