Hyundai i10 Motor startet nicht mehr nach absaufen
Hallo zusammen 🙂
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine Anliegen hab was mich zur Zeit leider sehr beschäftigt.
Vor kurzem hab ich mir einen neuen Hyundai I10 gekauft (Passion Sondermodell).
Leider ist es so, dass ich vorher lange nicht mehr gefahren bin.
Bisher bin ich leider noch nicht ganz mit der Kupplung warm geworden und mir säuft leider hin und wieder der Motor ab 🙁
Jetzt hatte ich bereits zwei mal das Problem, dass nach mehrmaligem absaufen (2,3 mal...) sich der Motor nicht mehr starten ließ.
Nach ein, zwei Minuten warten und ein bisschen probieren ging er zum Glück doch wieder an.
Ich hab echt keine Ahnung von Autos und wüsste gerne woran das liegt.
Mein Freund meinte ich hätte die Batterie mit dem ganzen Anfahren /Absaufen leer gefahren. Kann das sein?
im Internet hab ich auch gelesen, dass das was mit der Wegfahrsperre zu tun hat??
So langsam mach ich mir echt Sorgen, dass ich mein neues Auto sofort kaputt fahren 🙁
Ich weiß ich könnte auch einfach in die Werkstatt fahren, dass ist mir aber doch recht peinlich.
ich hoffe vielleicht hat jemand von den Experten hier einen Rat für mich, bevor ich mich in der Werkstatt blamieren muss! 🙂
Sonnige Grüße ?
MademoiselleFlausch
15 Antworten
Das hatte ich mit meinem i10 auch zwei mal gehabt. Motor hat aber gestottert. Meine Werkstatt vom Händler sagte zu mir ich muss dann vom Gas und kupplung gehen, Schlüssel ziehen einen Moment warten und noch gut die kupplung durch treten. Hat auch funktioniert. Trotzdem blödes Gefühl bei einem neuen Auto.