Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 besiegt den VW Up

Hyundai i10 besiegt den VW Up

Hyundai
Themenstarteram 3. April 2014 um 12:23

Und siehe da, es ward gut ^^

http://www.autobild.de/.../vw-up-hyundai-i10-vergleich-5039047.html

Was mich allerdings stört, ist, dass der UP in der besten Ausstattung gezeigt wird und der i10 nur in der mittleren. Naja, gewonnen hat er trotzdem.

Beste Antwort im Thema

In der heutigen Ausgabe der Auto-Blöd gibt es einen Kleinstwagenvergleich, bei dem auch der i10 und der VW-Up beteiligt waren. Kann nicht sagen, welche Autos noch beteiligt waren, weil ich mir diese Zeitung nicht kaufe,:D habe den Test nur kurz überflogen...

Der i10 hat ja bisher immer vollkommen zurecht !! gegen den Up gewonnen, sogar in der Auto-Blöd. Das muß die Redakteure von der Auto-Blöd aber so gewurmt haben, daß die fieberhaft überlegt haben, wie sie den Up wieder auf den ersten Platz hieven können.:rolleyes: Und siehe da, man mache einfach ein neues (extrem wichtiges:rolleyes:) Testkapitel auf, das sich "Vernetzung" nennt, und...ja genau, der Up belegt dadurch wieder den 1. Platz, mit 8 Punkten Vorsprung auf den i10. In diesem besagten Kapitel verliert der i10 genau 9 Punkte auf den Up... Ein Schelm, wer dabei nun böses denkt.:D

PS: ich bin der Meinung, daß man beim Autofahren so ein Schnickschnack wie das Infotainment-System überhaupt nicht braucht, da wird man nur unnötig abgelenkt, denn keiner kann mir sagen, daß man das auch nicht während der Fahrt benutzt.;)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Und siehe da, es ward gut ^^

Mein Hyundai-Händler bzw. der Verkaufsleiter hat mir gestern gerade erzählt, dass auch er mitbekommen hat, dass bis vor kurzem Geld geflossen ist, wenn deutsche Marken gegen die internationale Konkurrenz getestet wurden.

So auch z. B. der Hyundai i30 gegen den Golf, der in allen Rubriken die bessere Punktzahl aufwies.

Gewonnen hat immer der Wolfsburger!

Das hat doch ein "Gschmäckle" ...

Vermutlich kennen das alle, aber ich find´s immer wieder witzig ...

http://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c

Martin Winterkorn auf der IAA 2011 in einem i30 wird leicht ungehalten, bei der Qualität zu einem deutlich geringeren Preis, als von VW

hahahahah

:D:cool:

Moin,

Naja ob das so ist lassen wir mal dahingestellt, für mich ist schon klar, dass ein Test immer auch ein wenig subjektiv ist,find ich ja auch gar nicht schlimm.Nur bei der AB und der AMS ist es schon sehr auffällig so, das alles um die Wolfsburger Marke und Konzernbrüder immer irgendwie toll ist.

Selbst wenn wie in diesem Fall eine andere Marke gewinnt, ließt sich der Text in vielen Fällen trotzdem so,als wenn der VW trotzdem eigentlich das "bessere" Auto ist.

Dazu kommen dann meist diese auffälligen Fotostrecken mit top ausgestatteten VW und eher minder ausgestatteten Konkurrenten. Das das Methode hat,weiß jeder der sich halbwegs im Marketing auskennt (das Auge/Unterbewusstsein isst mit)!

Das tatsächlich Blöde daran ist nach meiner Ansicht, die meisten Modelle von VW haben so was gar nicht nötig, die Autos sind qualitativ gut,sicherheitstechnisch top,optisch gefällig usw.

Premium verkauft man aber nur in die Köpfe übers Image,weniger über tatsächliche Qualität (die wie gesagt VW ja durchaus hat und zu recht oben mitspielt).

Aber es gibt eben auch Autos von VW die durchaus auch mal schlechter sind als andere,das belebt das Geschäft,von den Premium-Preisen mal abgesehen,aber auch das gehört zum Image der Marke.

Fakt für mich ist heutzutage aber:

Die Autos der verschiedenen Marken und Hersteller liegen fast alle sehr,sehr dicht beieinander,der eine hat hier ne Kleinigkeit anders der andere da,aber richtig schlecht ist keiner.Umso mehr sollte man sich als Käufer freuen,alle Markenbrillen absetzen und...

....das Kaufen, von dem man überzeugt ist,das es einem selbst am besten gefällt und den eigenen Ansprüchen am besten gerecht wird.

In unserem Fall war das der i10 mehr als der Up.

Amen!:D;)

Moin,

Die aktuelle Autobild hat mal wieder den i10 getestet,diesmal gegen den Toyota Agio und den UP...äh sorry Skodas Citigo.

Ganz erstaunlich wiedermal, wie sich die Tests der AB so unterscheiden...

Zitat aus dem Test Gegen den UP,den der i10 gewann:

" Auch die Sitze überzeugen, fallen groß genug und angenehm gepolstert aus. Im VW liegt dem Fahrer zwar das wie im i10 nicht längsverstellbare Lenkrad besser in der Hand, auf Reisen fühlen sich die Gäste des Koreaners aber keinen Deut schlechter untergebracht."

Im aktuellen Test, den er dagegen den Skoda verliert,Zitat:

"Die Sitzauflage ist nachgiebig gepolstert,darunter drückt eine Strebe in die Hüfte."

Zum Motor hieß es beim ersten Test,Zitat:

"Der fröhlich knurrende Dreizylinder des Hyundai wird zwar etwas lauter als der Dreier des Up; wer sich auf der Autobahn bei 150 km/h einpendelt, reist aber in beiden recht entspannt.Dabei wirkt der i10 dank dem leichten PS-Vorsprung (67 zu 60 PS) lebhafter, ohne einen echten Vorsprung herauszufahren."

Aktuell heißt es,Zitat:

"Eigentlich sollte das Dreizylindermaschienchen jetzt unaufgeregt und gefälligst leise seinen Dienst tun.Stattdessen nervt der 1.0 mit unangenehmen Dröhnfrequenzen.Ausgerechnet bei Tempo 50,beim dahinrollen in der Stadt (...) der unangenehme Unterton lässt sich vermeiden wenn man die Touren oberhalb der 2000 hält,was leider den Verbrauch nach oben treibt."

Also unser Dreizylinder dröhnt nicht ist Flüsterleise,rollt im vierten Gang bei 50 mit knapp 1800 U/min dahin und im 5.gang mit rund 1400 U/min....

Tja, so schnell wird aus einem fröhlich knurrenden,ein dröhnender Motor in der AB Welt.

Kurzum, es ist der übliche AB Stil, der i10 wird im Text gnadenlos niedergemacht mit teils völlig an den Haaren herbeigezogenen und sogar gegenüber den eigene früheren Aussagen falschen "Feststellungen",während der UP Bruder im Text ausschließlich gelobt wird,abgesehen von einem kleinen Verweis auf die schlechtere Garantie.

Keine Rede davon, dass die Kopfstützen fest sind und nicht verstellen lassen,er keine vier Fensterheber sondern nur Austellfenster hat, ihm eine Kofferraumbeleuchtung ebenso fehlt, sein Bremsweg über einen Meter länger ist und sein Lenkrad genausowenig in der Weite einstellbar ist,während beim i10 dadurch sogar eine "verspannte Sitzposition"Zustande kommt usw.usw.

Die AB hat also wie erwartet endlich die Verhältnisse in D. wieder Richtung VW Konzern gradegerückt.

Ist ja aber auch kein Wunder, VW als Konzern mit dem größten, zig Millionen schweren Werbebudget in Deutschland will man ja nicht verärgern,der Rubel muss schließlich weiter rollen bei "Europas Nr.1"

BILD dir deine Meinung,gelle!

Ja,hab ich gemacht,danke! ;-)

Themenstarteram 29. August 2014 um 20:13

Tja, traurige Zustände.

Vielleicht war der Tester hier ja einfach nur ein fieser Fettsack, so dass er den Sitz durchgedrückt hat und die Karre seinen fetten Arsch nicht vom fleck bekommen hat. Und wenn die Plautze nicht hinters Lenkrad passt, ärgert man sich natürlich auch über ein nicht verstellbares Lenkrad ^^.

Tja, würde sagen, das ist typisch für die Auto-Blöd, die meisten Tester sind nicht Objektiv, in dem aktuellen Test wurde das ja mehr als deutlich gemacht...;):rolleyes:

PS: dieser sehr interessante Artikel passt zu diesem Thema klick mich :D

...von Objektivität kann man bei den Tests ohnehin nicht sprechen, ist aber bei anderen deutschen Autozeitschriften nicht anders, da wird auf Teufel komm raus am Ende (fast) immer ein deutsches Auto den Sieg heimfahren

 

...bis auf wenige Ausnahmen, hier gewinnt der i10 (mal wieder) deutlich mit 31 Punkten Vorsprung https://www.google.de/url?...

 

Ja, über den " TEST" kann man eigentlich nur lachen, gerade weil AB ihn in einem anderen Test selbst widerlegt, bzw. sich selbst widerspricht und auch Tests Citigo gegen up, wo der up gewonnen hat dann ja folglich zu einem anderen Ergebnis kommen muss . Oder ist mir in der Zwischenzeit entgangen, das der Citigo erneuert wurde? Mir auch immer unverständlich, warum man immer die kleine Variante gegen den 75 PS up,Citigo, Mi antreten lässt, hat da die Journale etwa angst.

Kurzum, mit diesem Vergleichstest hat sich AB mehr als lächerlich und noch unglaubwürdiger gemacht was Objektivität und Fachkompetenz angeht und das schreibe ich nicht, weil man hier pro Hyundai ist, sondern weil auch der Punkteabstand in dem Test, der auch noch gerechtfertigt wird, mehr als unrealistisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von i 20

......

Kurzum, mit diesem Vergleichstest hat sich AB mehr als lächerlich und noch unglaubwürdiger gemacht was Objektivität und Fachkompetenz angeht und das schreibe ich nicht, weil man hier pro Hyundai ist, sondern weil auch der Punkteabstand in dem Test, der auch noch gerechtfertigt wird, mehr als unrealistisch ist.

Stimme dir voll zu. Daumen hoch. :p

am 31. August 2014 um 10:46

Das war die letzte Autoblödzeitschrift, die ich mir gekauft habe. Autobild,dass VW Magazin muss es heissen.

Hm, wenn nur noch VW-Fahrer die Zeitung kaufen, was passiert dann mit den nicht verkauften Exemplaren?

Das Papier wird recycelt und als Toilettenpapier wieder in den Umlauf gebracht? Yo ich denke das geht klar :D

am 31. August 2014 um 19:51

Seit Autobild das Design und die Inhalte verändert haben, habe ich sie noch weniger geholt. Schade, dass man so bestechlich und widersprüchlich ist.

Ich bin regelmäßiger Auto Bild Leser und bin über das Testergebnis Aygo - i10 - Citigo wirklich sehr verwundert.

Den 1.0 Benziner konnte ich im i10 bisher leider nicht testen, allerdings sind die Motorgeräusche in keinem anderen Test so bemängelt worden wie dieses mal.

Interessant finde ich auch: Der Citigo und i10 bekommen die gleichen (oder der Citigo sogar einen Punkt mehr?) Punkte für den Punkt "Kofferraum". Vom Wert her gesehen sind diese zwar gleich, aber der Citigo ist, dank deutlicher Ladekante, schwieriger zu beladen, vom unverkleideten Blech im Kofferraum mal ganz abgesehen.

Denke dieses Thema passt gut hier rein, denn der i10 schlägt schon wieder den Up, dieses mal bei den Zulassungszahlen vom August.:D Der i10 ist sogar der beliebteste Mini, und verdrängt den Up auf Platz 3.:D

Die AMS schreibt klick mich, "Besonders ein kleiner Koreaner macht einem Volkswagen das Leben schwer...":D:D und hier noch die Daten von dem KBA klick mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen