Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 besiegt den VW Up

Hyundai i10 besiegt den VW Up

Hyundai
Themenstarteram 3. April 2014 um 12:23

Und siehe da, es ward gut ^^

http://www.autobild.de/.../vw-up-hyundai-i10-vergleich-5039047.html

Was mich allerdings stört, ist, dass der UP in der besten Ausstattung gezeigt wird und der i10 nur in der mittleren. Naja, gewonnen hat er trotzdem.

Beste Antwort im Thema

In der heutigen Ausgabe der Auto-Blöd gibt es einen Kleinstwagenvergleich, bei dem auch der i10 und der VW-Up beteiligt waren. Kann nicht sagen, welche Autos noch beteiligt waren, weil ich mir diese Zeitung nicht kaufe,:D habe den Test nur kurz überflogen...

Der i10 hat ja bisher immer vollkommen zurecht !! gegen den Up gewonnen, sogar in der Auto-Blöd. Das muß die Redakteure von der Auto-Blöd aber so gewurmt haben, daß die fieberhaft überlegt haben, wie sie den Up wieder auf den ersten Platz hieven können.:rolleyes: Und siehe da, man mache einfach ein neues (extrem wichtiges:rolleyes:) Testkapitel auf, das sich "Vernetzung" nennt, und...ja genau, der Up belegt dadurch wieder den 1. Platz, mit 8 Punkten Vorsprung auf den i10. In diesem besagten Kapitel verliert der i10 genau 9 Punkte auf den Up... Ein Schelm, wer dabei nun böses denkt.:D

PS: ich bin der Meinung, daß man beim Autofahren so ein Schnickschnack wie das Infotainment-System überhaupt nicht braucht, da wird man nur unnötig abgelenkt, denn keiner kann mir sagen, daß man das auch nicht während der Fahrt benutzt.;)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Moin,

die AMS ist keinen Deut besser als die AB, aber ich such immer noch nach der Strebe in unseren i10 Sitzen die in die Hüfte drücken sollen,ich fühle und ertaste da nix...und das Dreizylindermotörchen knurrt nicht sondern schnurrt nahezu unhörbar bei Tempo 50 vor sich hin und selbst bis Tempo 120 vernimmt man kaum was.

Aber was solls, mittlerweile weiß sowieso jeder was von dem Geschreibe zu halten ist ud. Die meisten Käufer sind offensichtlich vernünftig genug selbst zu testen.

Zu den Zulassungszahlen:

Ich denke der i10 kombiniert wesentliche Dinge wie nettes Design,Fahrkomfort ud. Ausstattung mit einem faIren Preis.das lässt auch viele Privatkäufer zuschlagen

Hi mal wieder was von der Autofachpresse. ...

in der aktuellen AMS ein erstaunlich vernünftiger Test mit realistischer Punkteverteilung im Endstand, wie im Detail....es geht doch.

Getestet wurde der i 10 mit 67 ps, gegen den Skoda mit 75 ps, Neuer Renault Twingo mit 71 ps und Peugeot 108 mit 69 ps

Platzierung 1. I 10

2. Skoda

3.Renault

4. Peugeot

 

Vernünftig fand ich den Test, nicht unbedingt aus dem Grund, weil der i 10 gewonnen hat und damit der blödsinnige Test der AB widerlegt wurde, was ja vorher schon klar war, sondern weil die Bewertung der einzelnen Punkte in keiner weise irgendwo übertrieben ist und der Punkteabstand zwischen i 10 und Skoda in den Eigenschaften (2 Punkte zugunsten des i10) in Ordnung geht. Wird das Kostenkapitel mit eingerechnet, wirds deutlicher für de i10 auch das ist i.O.

 

Allerdings sollten sie endlich mal den " großen" i 10 testen, laut meinem Händler verkaufen sie den mehr als den kleinen.

gruss.

Habe den Test auch gelesen, es gibt aber auch hier wieder mal ein "Aber". Denn bei dem Fazit steht "Ein Schwachpunkt sind die matten Bremsen".:confused: Bei jedem Test bisher stand der i10 nach ca. 37m, selbst bei einem früheren Test der AMS, mit dem exakt gleichen Modell !! "Blue 1.0 Trend" stand er nach ca. 38m. Im aktuellen braucht er auf einmal knappe 2m mehr....:rolleyes: Wieso müssen die "Tester" dem i10 immer irgendwas Negatives, das absolut nicht der Wahrheit entspricht, ankreiden.:rolleyes: Aber abgesehen davon

war es ein sehr guter und eigentlich auch objektiver Test, in dem der i10 zurecht gewonnen hat.:p:D:p

Hi, na ja alles gute ist nie beisammen. .....

Quervergleiche mit anderen Tests was Werte, also Verbrauch, Bremsen oder auch Fahrleistungen betrifft sind eh immer ein wenig problematisch, weil unterschiedliche Bedingungen( wetter, Temperatur, Strassenbelag, Fahrer) unterschiedliche Werte bringen, deshalb kann man eigentlich eher nur in dem jeweiligen Test miteinander vergleichen, meinetwegen noch unterschiedliche Tests von ein und der selben Zeitung.....wenn man mal unterstellt, das sie einigermassen gleiche Bedingungen schaffen, damit man auch wirklich vergleichen kann. Wo wir schon mitten in meinem Lieblingsthema sind, gerade was Bremsleistungen angeht, von daher dürften sich die Tester gerne mal daran machen, und alle Vergleichswagen mit der gleichen Reifenmarke und Reifengrösse ausstatten, erst dann sieht man wer die besten Bremsen hat.Natürlich verändern sich andere Werte dann auch, z.B. Verbrauch oder der Wedeltest.

gruss

Der beste Test ist immer der wenn man die Autos direkt miteinander vergleicht bzw. das selbst in die Hand nimmt.

Fest steht, und das ist Fakt: Der I10 ist der bestausgestattete Kleinwagen was preislich machbar ist.

Und auch so- ich bin begeistert. Allerdings ein Tipp an Euch alle.

Geht mal auf eine Hebebühne und schaut das Blech direkt unter dem Auspuffrohr an.

Da ist kein Unterbodenschutz! Mich hat fast der Schlag getroffen.

Also-ab zum Unterbodenschutz drauf machen.

Gruß Volker.

Zitat:

[iAllerdings ein Tipp an Euch alle.

Geht mal auf eine Hebebühne und schaut das Blech direkt unter dem Auspuffrohr an.

Da ist kein Unterbodenschutz! Mich hat fast der Schlag getroffen.

Also-ab zum Unterbodenschutz drauf machen.

Gruß Volker.

Also wenn du das Blech über dem Endtopf meinst, dann werde ich das bestimmt nicht mit Unterboden- schutz einsprühen. Das ist ein Hitzeblech, sieht auch aus wie verzinkt und es würde mit Unterbodenschutz behandelt nur stinken, vielleicht auch noch schmocken je nachdem wieviel Du da raufhaust. Wie das wiederum unter dem Hitzeblech ausschaut, ist schwer zu sehen, bzw. wirst Du da ohne Demontage nicht ran kommen, zumal ich denke, das dort dann auch wieder verzinkte Bleche zum Einsatz kamen. Aber Du kannst natürlich alles besprühen was dir in den weg kommt. Ob es was bringt, wird die Zeit zeigen.

Hitzeblech kann trotzdem bzw. rostet sicher und frist sich durch die hohen Temperaturen durch verstärkte Oxidation extrem durch.

Es gibt spezielle Hochtemperaturbeständige Unterbodenschütze. Mir ist das schon klar das es sonst massiv das stinken anfängt.

Hitzeblech kann trotzdem bzw. rostet sicher und frist sich durch die hohen Temperaturen durch verstärkte Oxidation extrem durch.

Es gibt spezielle Hochtemperaturbeständige Unterbodenschütze. Mir ist das schon klar das es sonst massiv das stinken anfängt. Hätte ich vielleicht mit hinschreiben sollen.

Moin,

wen es interessiert,die noch aktuelle AUTOStrassenverkehr hat in ihrer Ausgabe einen Test zwischen i10, Smart Fourfour,

Twingo und VW UP.

Der i10 gewinnt den Test, Platz, Komfort und Laufkultur in Verbindung mit dem Preis und der Garantie geben den Ausschlag, kritisiert wird vor allem der rund 1m längere Bremsweg des Hyundai im Vergleich zur Konkurrenz, gelobt vor allem wie erwachsen der Wagen im Vergleich zur Konkurrenz wirkt.

Insges. wie ich finde ein sehr objektiver Test der Zeitschrift mit nachvollziehbarem Lob und Kritik!

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 7. Februar 2015 um 20:19:22 Uhr:

Moin,

wen es interessiert,die noch aktuelle AUTOStrassenverkehr hat in ihrer Ausgabe einen Test zwischen i10, Smart Fourfour,

Twingo und VW UP.

Der i10 gewinnt den Test, Platz, Komfort und Laufkultur in Verbindung mit dem Preis und der Garantie geben den Ausschlag, kritisiert wird vor allem der rund 1m längere Bremsweg des Hyundai im Vergleich zur Konkurrenz, gelobt vor allem wie erwachsen der Wagen im Vergleich zur Konkurrenz wirkt.

Insges. wie ich finde ein sehr objektiver Test der Zeitschrift mit nachvollziehbarem Lob und Kritik!

Habe den Bericht natürlich schon gelesen, die Autostrassenverkehr finde ich eh zur Zeit die beste und informativeste deutsche Autozeitung. Obwohl man auch die 185er Bereifung mit den 15 zoll Felgen hätte wählen können, dann hätte der Bremsweg anders ausgesehen ( siehe Test AZ vom 3.12.) Aber sonst, wie Du schon sagst, ok.

Die genau gleiche Testkonstellation gibt es momentan auch auf auto, motor und sport... mit dem gleichen Ergebnis :) :

Smart Forfour, Twingo, i10 und VW Up im Vergleich

Moin,

interessanterweise sind Textpassagen wie diese

Zitat:

Bis auf die mäßigen Bremsen wirkt der Hyundai überhaupt erwachsener, befördert fünf statt vier Personen, verträgt die meiste Zuladung und versenkt die hinteren Seitenscheiben, die sich sonst allenfalls aufklappen lassen. Während sich die Konkurrenz mit witzigen Ideen zu ihrer kleinwagenhaften Unvollkommenheit bekennt, hebt sich der i10 lieber mit Vollwertigkeit ab, zu der auch eine langstreckentaugliche Federung sowie bequeme Sitze mit justierbaren Kopfstützen statt Integralsesseln gehören.

In beiden Zeitungen 1:1 identisch.:rolleyes:

...was mich wiedermal sehr an den "Fachleuten und Testern" der Zeitschriften zweifeln lässt, testen und abschreiben sind zwei Dinge - ein Schelm wer böses dabei denkt?!

Na klar, aber das ist doch heute in den Medien ohnehin Gang und Gäbe. Wird irgendwo ein Artikel oder Test veröffentlicht, schießen nur kurze Zeit später identische oder nur ganz leicht abgewandelte Artikel bei den anderen Blättern, wie Pilze aus dem Boden.

Vielleicht war das ja auch schon viel früher so, fällt aber eben heute in Zeiten des Internets besonders auf, da man innerhalb weniger Minuten die Artikel untereinander vergleichen kann. Da erstellt eben ein Schreiberling so einen Bericht, der dann an sämtliche Käseblätter verkauft wird... und immer nur leicht abgewandelt wird, um den Eindruck eines eigenen Artikels, bzw. tatsächlich durchgeführten Tests zu erwecken. ;) Kann man immer schön beobachten... taucht ein neuer Artikel/Test z.B. bei der Süddeutschen auf, kann man ihn am nächsten Tag dann oft in kaum abgewandelter Form bei Zeit online, t-online, Focus-online, AutoBild o.ä. lesen.

Ich habe Up und i10 3zyl probegefahren. Der up lief ruhiger, aber der i10 federte komfortabeler.

Der up wirkte billig und schlecht gedämmt, und der i10 billig aber etwas besser gedämmt.

Der i10 ist größer, aber der up dafür besser konserviert.

Ohne Extras würde ich den Standart-Up für derzeit 7100€ (APL-letzte Woche) vorziehen.

Mit großer Extras-Wunschliste würde ich jedoch den i10 Trend vorziehen.

Der up für lange Jahre Haltbarkeit.

Den i10 für große Kilometerfresser.

Zitat:

@Rußlunge schrieb am 8. Februar 2015 um 23:01:48 Uhr:

(...)

Der up für lange Jahre Haltbarkeit.

Moin,

nun ja, ich hab den UP auch länger Probe gefahren, ich bin grundsätzlich deiner Ansicht, ausser in zwei Punkten:

Ich empfand den UP gegenüber dem i10 (in diesem Preissegment) als wesentlich qualitativer was Material, Haptik und Verarbeitungsqualität angeht - da finde ich ist der UP deutlich vom VW Qualitätsstandard entfernt.

Und Zweitens, was lange Jahre Haltbarkeit angeht, habe ich ein wenig Zweifel - sogar die AB stellt in ihrem immer noch überraschend wohlwollenden Dauer-Test diverse heftige Mängel fest - von der erst "nässenden" Klimaanlage die letztlich ganz den Geist aufgibt, bis zum "singenden" Getriebe das realistisch betrachtet wohl auch kurz nach Dauertestende-wenn man sich das Ergebnis der Zerlegung ansieht- den Geist aufgegeben hätte.

Das VW die ganzen festgestellten Mängel jetzt abgestellt habe, wie dort behauptet, wird sicher auch erst die Zeit zeigen.

Ich betone noch mal, ich hab nix gegen VW (habe selbst welche zufrieden besessen) und den UP fand ich auch nicht schlecht sonst wäre er gar nicht in die Auswahl gekommen, aber in meinen Augen liegt der UP deutlich hinter dem i10 zurück. Und wenn die AB schreibt

Zitat:

Das Scheinwerferlicht ist nicht unbedingt die Stärke des VW Up.

Der Tankdeckel schließt nur per Schlüssel, das Scheinwerferlicht enttäuscht, und beim Schließen klingen die Türen blechern. Aber das machen andere nicht besser

kann man nur antworten: Doch, einige,auch der i10, machen das SERIENMÄßIG besser

Aber das ist nur meine Meinung - der Up wird deshalb trotzdem die höheren Verkaufszahlen haben und in D der beliebteste Kleinwagen bleiben,allein schon wegen dem "besseren" Image ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen