ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????

Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 15:41

Hallo ich kann mich nicht zwischen den 3 machinen entscheiden Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX!!! Könnt ihr mir eine empfehlen!?

Ähnliche Themen
108 Antworten
am 2. Juli 2004 um 9:25

Also ich hab eine XR und bin mit ihr sehr zufrieden.DEr Unterschied zwichen einer 2 Takter und einer 4 Takter ist ertmal die 2 T hören sich an wie Rasenmäher.2.Der Motor ist nicht so langlebig wie der einer 4T.Eine 4 T muss man ertmal warm fahren wenn man sie gerade erst angelassen hat weil wenn man sie zu schnell hochheitzt bleibt auch der Motor von der 4T net lange am leben.Und außerdem der Verbrauch ist wesentlich geringer!!!

Nochmal zur XR vs MZ.....ich hab die XR mein Kumpel hat sie SM,ja er hat mehr PS unter der haube aba des sind auch nur 2.Bei der MZ gibt es noch ein Problem und zwar das Gleichgewicht der MZ ist nicht ganz gut mit dem Tank abgestimmt und zwar wenn man den Tank voll macht ist es meinem freund schon passiert das die einfach umfällt obwohl sie stabil gestanden hat und natürlich der Tankdeckel....(kein Kommentar):mein Fazit ist willst du wirklich 1000€(2000DM)mehr ausgeben für 2 PS leistungund ein bisschen mehr??? Ich hab es net gemacht und bin auch glücklich darüber.Wenn du deine Maschiene tunen willst ist die MZ net das richtig ist kaum TEile für die MZ!!!!

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 9:30

die mz hat nicht zwei ps mehr sondern 3,8 wiel die xr hat 11,2 PS und ausßerdem habe ich von der mz 125 sx geredet und da ist schon ein unterschied zum tank

am 2. Juli 2004 um 9:44

Die XR hat keine 11,2 PS !!!die 12,4 um genau zu sein.Ja okay SX oder Sm istr gut aba das gleiche könnte auch bei der SX passieren das ist nicht ausgeschlossen!!!

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 13:45

von mir ein freund hat die sx und der hat keine probleme mit dem tank und das es umkippt

am 2. Juli 2004 um 20:45

Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen!!!!

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 11:05

die mz hat aber trotzdem 3 PS mehr und das ist ne menge für eine 125 ccm maschine das sind 1/5 mehr

am 7. Juli 2004 um 11:36

Kauf dir ne KMX die is von da Leistung besser als die 3 genannten und außerdem is das Preisleistungsverhältnis sau gut !

Desweiteren kriegst de das Teil nicht klein !!!!

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 14:24

ich kaufe mir keine 2 Takter weil ab 2005 wird die abgasnorm geändert da werden dann die Versicherungen und Steuern imens steigen

Seit wann gibt´s denn Steuern für <125ccm?

Ich hör auch jetzt zum ersten Mal, dass ab ´05 Steuern für 2T-125er eingeführt werden sollen und 4T-125er bleiben vermutlich weiterhin steuerfrei, oder wie?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 14:40

du hast schon recht es gibt keine steuern da hab ich mich geirrt aber die versicherungen steigen ab 2005 bei den 2 taktern. und ab 2005 darf man dann keine 2 Takter mehr neu anmelden

Zitat:

Original geschrieben von sam15

du hast schon recht es gibt keine steuern da hab ich mich geirrt aber die versicherungen steigen ab 2005 bei den 2 taktern. und ab 2005 darf man dann keine 2 Takter mehr neu anmelden

exakt

Neu anmelden aber wohl auch nur im Sinne von "komplett werksneu anmelden". Ummelden nach Kauf wird auch bei 2T-Möps immer noch gehen.

am 7. Juli 2004 um 20:47

Mz

 

Hi

also ich fahre seit März ne Sm und bin (fast) komplett zufrieden !

Also das problem mit dem zu langen Seitenständer hast du bei der SX nicht da kann dir jede karre umfallen !! bei der sm ist das schon was anderes !

zum tank ... nun ja für 25€ bekommt man nen abschließbaren Deckel !!

Also ich hab auch lange überlegen ob 2-T oder 4-T und ich bin jetzt sehr froh, dass ich 4-T hab, einfach weil der spritverbrauch geringer ist ... mit ner 2-T hätte ich mir die Fahrerei (nen bisl mehr als 1000km im monat) net leisten können !!

Preise .. also ich hab meine gebraucht gekauft, die hatte lächerliche 2,6tk runter und ich hab 2,2 bezahlt ... sie hatte zum glück noch garantie weil ich bis her schon das ein oder andere Prob mit ihr hatte ! zuerst ist mir nen schlauch vom Kühler geplatzt, dann war der Tacho im arsch ... der Ständerschlater ist kaputt gegangen UND meine Verkleidung ist untendrunter (unter der schwarzen Lakierung) grün .... sieht jetzt net so schön aus zu dem Schwarz ... aber ich bekomme warscheinilch net neue für umsonst !

Um nochmal auf den Preis zurück zu kommen du musst auch den wiederverkaufswert anschaun der bei der MZ sehr hoch ist (im vergleich zu Dt) und das bei rell gleichem Startpreis !!

Nun zwischen SM und SX ... SX ist halt höher aber ich find die verkleidung von der SM geiler und find das mit den kleineren Rädern sieht besser aus aber das ist Geschmackssache !

ok bis denn

am 9. Juli 2004 um 13:19

MZ !!!!!!!!!!!

 

die honda is nur grottig

lascher motor

schwache bremsen

nerviges fahrwerk usw....

hätt mir auch fast eine gekauft. mach das bloss nich

hab ne kawasaki kmx 125. das war auf jeden fall der bessere kauf. für die hyosung kriegste kaum ersatzteile und der motor is genau wie bei der honda lahm

Mein Tip : Auf jeden fall die MZ

bin mal eine gefahren

geiles teil

lol

 

hmm

1000 € mehr. was man dafür alles tunen könnte oO !

diese 3 ps sind doch irgendwie lächerlich. kauf dir nen 16 ritzel und nen größeren vergaser und die mz hat zumindest vom anzug das nachsehen :P

wenn du nur nen vergaser kaufst wird die honda wohl genauso oder besser laufen als die mz.

ich hab ne xr und von den ganzen vorurteilen ziemlich genervt. mach am besten probefahrten. also bei ner 125er sonderausgabe hat die xr mit einem punkt rückstand gegen die mz verloren (12vs13 pkt). die mz fährt ja auch nur 110kmh und dann 6 gänge.... man schaltet ja mehr als das man gas gibt. wer mehr leistung haben möchte, sollte sich ne dt holen und sich nich mit solchen kleinigkeiten auseinandersetzen, feddich!

ach ja von wegen leistung : die mz is um 0.7 sek schneller auf 80 als die xr. vom durchzug is sie langsamer, aber das wird wohl daran liegen, dass sie 6 statt 5 gänge hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????