ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????

Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 15:41

Hallo ich kann mich nicht zwischen den 3 machinen entscheiden Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX!!! Könnt ihr mir eine empfehlen!?

Ähnliche Themen
108 Antworten

Also ich würd mir, auf Grund dieses Vergleichs, vermutlich die MZ holen.

Wieso? 15PS, Wasserkühlung und Scheibenbremsen an beiden Rädern.

Ok, sie ist zwar wohl auch die teuerste der 3, aber es gibt mit Sicherheit noch teuerere und ebenso auch günstigere(billigere?) als die Hyosung.

Ich persönlich würde für mich zwar die 85cm Sitzhöhe der Hyosung den 83 der MZ vorziehen, aber es gibt ja auch noch Leute, die keine 190cm groß sind. :)

 

Gruß

Crosskarotte

wobei die mz keine 83cm sitzhöhe hat!! bei der sx sind es 87! und ich mit meinen 1,86 oder vll auch nen bisschen mehr hatte noch keine probleme wegen der größe!! Ich würde dir auch auf jeden fall die mz empfehlen!!!!

Aus dem einfachen grund, dass sie geil aussieht, den stärksten motor von den 125er 4-taktern hat und weil sie keinen namen hat den man nit aussprechen kann... :D

Von der hyosung hab ich bisher nur schlechtes gehört, weil sie einfach genauso billig verarbeitet ist, wie ihr preis is!! auf den fotos mag sie vll ganz nett aussehen, aber in echt sieht die total grässlich aus!

Und zur xr hab ich mich schon öfter geäussert.

am 18. Mai 2004 um 19:41

hallo.

ich fahr ne sportler aber kann soviel auch dazu sagen.

Kauf dir ne Honda.

Grund: Du hast ne Honda. So einfach is des.

Honda hat vielleicht nicht einen ganz so starken motor wie die mz aber es ist ein HONDAMOTOR. honda ist seit langem für beste qualität bekannt. dies belegen ständig tests.

Zur MZ. Das Preisleistungsverhältnis ist lächerlich.

Ich finde es nicht ganz ok, dass dir der kollege mit der grünen mz (der dich beraten hat) nicht die nachteile der mz nennt.

Ich habe noch kein mopped gesehen- egal ob sportler, enduro, ....- die so billig verarbeitet ist (ich sage nur Tankdeckel und Sitztbank -- Tank ohne verschluss. sitzbank mit einem handschlag unten).

da weist du eben , was du bei honda hast. außerdem ist die honda knapp 1000 euro billiger und die merkt man nur ein wenig an der leistung.

qualitatit kommt keine mz der honda nach. das ist fakt. nix gegen denjenigen, der dir sie empfohlen hat, aber das ist absolut nicht zu empfehlen.

also:

hol dir die honda.

und wenn du die honda nicht willst, dann kauf dir die yamaha dt. die ist evtl. 200 euro teurer aber yamaha ist eben auch super, sei es motor, verarbeitung, etc.

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von brilli@nt

(ich sage nur Tankdeckel und Sitztbank -- Tank ohne verschluss. sitzbank mit einem handschlag unten).

wie meinst du das mit sitzbank mit einem handschlag unten????

die hat ne schraube unten im radkasten, die musst du nur rausschrauben und dann kannste die sitzbank abnehmen, aber wer weiß das schon, ausser den mz-fahrern und euch (jetzt) ???

Und noch dazu hat die honda in nem auto motor und sport tv test grottenschlecht abgeschnitten!!!!! Und ich bin keinesfalls nen hondahasser oder so!

Ich finde honda absolut geil!!! Besonders die cbr... :) hab ja schließlich auf ner mt8 fahren gelernt!

am 19. Mai 2004 um 15:57

mz-honda

 

Obwohl ich Honda Fahrer bin muss ich sagen das die MZ die geilste 4t Crosser aufem Markt ist.

Hat nen Wassergekühlten 14ps dohc Motor und sieht geil aus.

Ok kostest zwa einiges aber wenn ich das Geld hätte würde ich sie mir holen.

am 19. Mai 2004 um 16:34

um himmels willen nicht falsch verstehen.

ich fahr auch die cbr 125 und werd mit 18 A machen.

Ich sage ja nicht, dass die MZ schlecht ist.

Ich weiß auch, dass sie vom Anzug her stärker ist. hat eben 1ps :) mehr als die cbr.

ich kenne es eben von meinem kollegen, der die mz sm 125 in schwarz fährt. da kann ich mich noch genau dran erinnern, dass mein freund die mit einem ruck runtergezogen hat. des mit der batterie und so is halt alles a weng offen, abber um himmels willen sage ich nicht, dass die mz scheiße is. wollte ihm eben nur darauf hinweisen. die geht schon gut. das muss er allein wissen, was er will. fakt ist , dass die honda qualitativ top ist. Er muss eben entscheiden ob er mehr wert auf optik und leistung (mz) oder qualität und preisleistungsverhältnis legt.

ich hätte auch sagen müssen, dass mz 4takter und yamaha dt 2 takter is. 4takter sind eben gerade für anfänger ohne erfahrung wie gemacht.

also man hört voneinander. gruß brill

am 19. Mai 2004 um 18:02

ähhm... wieso sind 4takter für anfänger und 2Takter net ? is doch alles irgendwie billig ... und die 4t braucht weniger sprit oder ?

 

chris

Ja, warum sollen 4T besser für Anfänger sein?

also meiner meinung nach kann man auf ner 2-t besser fahren lernen, als auf ner 4-t!! Da hab ich selbst schon mit nen paar leuten erfahrungen gemacht!

am 20. Mai 2004 um 11:27

Mich würde auch mal interesieren was an ner 4-takter und ner 2-takter am fahrverhalten anders is ??

( kenn mich halt kaum aus :)

 

Sascha

Da gibts keinen großen Unterschied, außer dass die 4T das ganze Drehzahlband lang ziehen und die 2T erstmal auf Touren kommen müssen.

am 20. Mai 2004 um 12:20

hab auch mal ghört das 4-Takter weniger verbrauchen stimmt des eigetnlich ??

sascha

Ja, weil 2T nur die Hälfte des Gemischs verbrennen und die andere Hälfte "ungenutzt" wieder rauskommt.Bei 4T wird alles verbrannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????