ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????

Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 17:41

Hallo ich kann mich nicht zwischen den 3 machinen entscheiden Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX!!! Könnt ihr mir eine empfehlen!?

Ähnliche Themen
108 Antworten
am 20. Mai 2004 um 22:26

die MZ gewinnt so ziemlich jeden Vergleichstest.

gegen die Honda hat sie auch in der letzten ausgabe von enduro haushoch gewonnen.

was ich blöd finde und was auch nicht gerade als sicherheitsplus gilt ist die trommelbremse am hinterrad der honda,also da jetzt schon fast jede 50er hinten ne scheibenbremse hat finde hätte honda die auch in ihre karre einbauen können !

das würde mich auch schon vom kauf abhalten.

am 20. Mai 2004 um 22:49

ich find ,dass die xr auf jedenfall noch nicht ausgereift is

und irgendwie mag ich honda auch nicht mehr, nach der nsr baun die überhaupt nicht mehr auf leistung, sondern einfahc nurnoch irgendwelche standartmopets und ruhn sich auf ihrem namen aus

und die honda e-teile sind jawohl extrem teuer

was mich an der xr jetzt direkt stört is die vielzuharte

sitzbank, die relatiev harte und nicht großartig zu verstellende federung und die schwache motorleistung

dazu kommt noch das se keinen drehzahlmesser hat und offen auch nicht viel schneller als gedrosselt fährt

also der geringe preis ist schon gerechtfertigt, weil sie einfach nen geringeren wert hat

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 14:13

ich stehe jetzt noch zwischen mz 125 SX und der honda XR 125 l ich bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll

Also rein von den techn. Daten her bleibt die MZ mein Favorit.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 14:56

ich weiß vom ziehen, von der geschwindigkeit usw. ist die mz besser aber um 1000 euro teurer das ist ne menge geld

am 22. Mai 2004 um 15:14

hi

fahre zwar schon seit 2 jahren keine 125er mehr.

aber ich würde dir zu ner 2 takter raten.

hatte ne 125 kmx (2t). und damit hast du so ziemlich alles nieder gemacht was es so an 125 gab.

selbst die nsr und aprillia hatten das das nachsehen!

aber meine war auch offen und hatte laut prüfstand auch 24,8ps. die ist auch, was für ne enduro nicht üblich ist 160 gelaufen(mit nem tacho von ner 200kmx)

aber ich würde mir ne 2t kaufen weil die besser abget als ne 125 4t.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 15:20

ich weiß die sind halt von der leistung besser aber die brauchen die doppelte menge an benzin das teure 2takt öl und wenn man sie in 2 jahren wieder verkaufen will dann bekommt man sie nicht mehr los weil es dann nur noch 4 takter gibt

am 22. Mai 2004 um 15:28

ja diese punkte sind nicht ganz unwichtig. aber mit einer flasche öl bin ich etwa 800 bis 1000 km gekommen. aber ihr sprecht die ganze zeit von leistung und da sind 2t nun mal besser. und von der qualität her sit die kmx auch gut (haltbar und stabil)

am 26. Mai 2004 um 13:39

xr kann man optisch geil tunen hier meine

am 19. Juni 2004 um 17:13

Re: Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????

Lass die finger lieber von Hyosung. Die ersatzteile kriegt man sehr schwer.

am 21. Juni 2004 um 18:04

also ich würd die die kawasakie kmx oder die yamaha dt empfehlen alles andere is nix, und zum crossen absolut ungeeingnet.

Die kawa oder die yamaha dt sehen geil aus, was man von der hyosung mal sicher net sagen kann die schaut voll nach kinderenduro aus.

4 takter oder 2 takter ?

naja 4 takter brauchn hald so 4liter (100km) und nen 2 takter kann schon mal 6-8 Liter schlucken + öl aber mei. Dafür hängt se auch voll am gas und zieht aus allen drehzahlen schnell hoch während 4 takter eher träge sind.

naja meine meinung

Kauf dir ne MZ!!!

Also wenn ich mich zwischen 4-Taktern entscheiden müsste wär das ziemlich eindeutig ne MZ!!! Bin die MZ und die Honda (Fahrschule) beide schon gefahren und das ist nen unterschied wie Tag und nacht. Ich glaub net das bei den 4-Taktern irgendeine der MZ das Wasser reichen kann. Keine Honda XR und auch keine Honda CBR (Hätten sie sich sowieso sparen können)!!! Allein schon aus purer Motorleistung. Desweiteren ist die MZ äusserst langlebig. Die MZ von nem Freund hat mittlerweile 45.000Km auf der Uhr!!!

MfG

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 20:40

ich habe mich jetzt für die mz 125 sx entschlossen

warum baut honda hinten trommel ein ?

tach

@XRBörny

kannst u mir noch ein paar bilder von deiner XR schicken? was hast du dran geamcht? ich hab auch eine und sooo schlecht find ich sie eigentlich nicht....

Deine Antwort