1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung Image ??

Hyosung Image ??

Hi Leute.

Ich wollte hier euch einfach mal Fragen, wie eigentlich das Image von Hyosung ist, vorallem in Deutschland.

Ein Freund von mir liebäugelt mit einer GT650R. Im vordergrund stand eigentlich der V2 und das gute Aussehen, weniger der Preis.
Ich selber stehe etwas skeptisch Hyosung gegenüber. Mir persönlich wäre es egal, ob es jetzt eine Hyosung wird oder nicht.

--Es soll jetzt hier nicht um die Eigenschaften einer Hyosung gehen, die waren bei seiner probefahrt erstaunlich gut.--

Jetzt ein bisschen plump gefragt: Kann man sich mit einer Hyosung überhaupt blicken lassen? Wie reagieren denn die Japaner, Italo und Amifahrer auf so eine Maschine z.B. auf Motorrad Treffen?

Habe hier in Deutschland sehr wenig darüber gehört.

Heißt es eher sowas wie: Eine Hyo was? So ein Billiges Asien-Motorrad, Ist doch eine Kopie, oder der hat kein Geld für ein richtiges Motorrad.

Oder sind die Reaktionen ganz anders wie: Sieht gut aus!, mal was anderes!

??

Ich will ihm keine Kaufentscheidung aufdrücken, will einfach nur wissen, ob Hyosung als Billigmarke/Nachmacher abgestempelt wird oder als Vollwertige Marke anerkannt wird.

Erfahrungen von Hyosung fahrern (falls es hier überhaupt welche gibt) würden mich am meisten Interessieren.

Noch eine Spezielle Frage an die Ducatisti: Was haltet ihr von einer Hyosung?

Danke für eure Meinungen und Antworten!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Na dann möchte ich mich als Fahrer einer Hyosung auch mal zu Wort melden.

Ich sage ganz klar: Scheiß auf das Image! Motorrad fahren hat es mit dem Herzen zu tun und nicht was andere Leute wohl denken mögen oder könnten. Oder macht ihr euch bei eurem Partner da auch solche Gedanken drüber?
Ich kaufe mir ein Motorrad um Spaß damit zu haben. Klar kann Hyosung in der kuezen Zeit wie sie heir auf dem Markt sind nicht ein Image aufbauen wie manch anderer Hersteller, aber gerade das macht es auch wieder sehr reizvoll. Ich genieße die Blicke, wenn man mit dem Moped irgendwo auftaucht, weil es fast keiner kennt, oder die Leute bisher nur irgendwo mal was davon gelesen haben. Eigene Erfahrungen? Vergiss es! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DirtBike sich jemals mit den Mopeds von Hyosung auseinandergesetzt hat, geschweige denn mal eine ein paar Meter gefahren ist!
Und dieser Schwachsinn von wegen Kopie ist doch auch nur ausgedacht. Weil das eine große Motorradzeitung irgendwann mal gedruckt hatte, schwirrt es derzeit in allen Köpfen rum! Dazu kann ich nur eins sagen, die Hyosung ist die bessere SV 650!

Ich liebe meine kleine Rote und habe den Kauf bisher nicht bereut. Würde sie mir in jedem Fall wieder kaufen, gar keine Frage.

163 weitere Antworten
163 Antworten

Was heißt neu gegen 3-4 Jahre alt? Ich schrieb' doch oben, daß sie gleich teuer sind, oder liege ich da falsch?

Gruß Eike

hi hab mal die preise verglichen , von den beiden naked versionen.
also die susi 650sv kostet das 07 model mit abs und 72ps 6000 euronen + nk
die hyo gt 650i naked se, model 08 (gleicher technischer stand kat, einspritzung, bla bla bla , nur ohne abs und mit 82ps kostet 5000 euronen + nk. also scheinbar gleichwertige motorräder das eine mehr leistung das andere abs.
aber 1000 euro weniger.
hoffe mal hab nix wichtiges übersehen
(ps hab meine naked 08 neu vom händler für 4500 + nk bekommen )

peace mike

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Hi cmohn

Es gibt schon einspritzer?
Ich habe auch mal gelesen, dass es die GT650 auch mit Schwarzem Rahmen gibt?
Sind das den die neuen Modelle?

Rein Verarbeitungsmäßig gab es eigentlich nichts zu bemänglen. Schweißnähte am Rahmen waren in Ordnung, Spalte auch. Nur der Tacho wirkte etwas billig.

Den, den wir hatten, war eine Rote R, mit silbernem Rahmen und laut Händler mit Vergaser.

Sind die Unterschiede zwischen Vergaser und Einspritzer Hyosung groß?
Leistung?

Apropos Rahmen:
Hab mal gehört, dass Hyosungs Rahmen aller Baujahre sehr rosten sollen, ist was dran?
Auf den ersten Blick, dachte ich anfänglich, Hyosung hätte Alurahmen. Auch wegen der Farbe.

Wie siehts eigentlich mit Zubehörteilen aus? Passt das gängigste Zubehör? (Lenker, Blinker usw.)
Kann man dem Motor etwas auf die Sprünge helfen, um mit Ducatis und 4-Zylinder-Japaner mithalten zu können? 😁

Am Interessantesten wäre die Rennversion der GT650R, der Händler erwähnte, dass man die auch ohne probleme mit Straßenzulassung umbauen kann und auch mehr Leistung hätte als die R. Nur sagte er nicht, ob man die auch ganz Normal Kaufen kann.
Kann man die überhaupt kaufen? Wen ja, wo? 🙂

Ich hätte jetzt auch im HyosungForum nachfragen können, aber da wir eigentlich fast nichts über Hyosung wissen und die Marke auch nicht bevorziehen, frage ich hier mal.

Danke und Grüße

sorry hab en fehler gemacht!Hy erst mal.Ich hab eine Hyosung GT650 R TTC Limited Edition und die hat auch einen schwarzen Ramen und schwarzen Auspuff,also bisher kann ich nur sagen gute maschine.Ach ja zu den Thema einspritzer,also ich hatte mal meine etwas auseinander gebaut und da sah es wie eine Zentraleinspritzung aus,weil den Tank konnte ich auch ohne weiteres abnehmen ohne das Sprit rauslief.Mfg der Ich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT650i-NAKED

hi hab mal die preise verglichen , von den beiden naked versionen.
also die susi 650sv kostet das 07 model mit abs und 72ps 6000 euronen + nk
die hyo gt 650i naked se, model 08 (gleicher technischer stand kat, einspritzung, bla bla bla , nur ohne abs und mit 82ps kostet 5000 euronen + nk. also scheinbar gleichwertige motorräder das eine mehr leistung das andere abs.
aber 1000 euro weniger.
hoffe mal hab nix wichtiges übersehen
(ps hab meine naked 08 neu vom händler für 4500 + nk bekommen )

peace mike

Nimm eine 07er SV von der Suzuki-Homepage und schon ist der Unterschied nur noch 600€, also weniger als ein ABS normalerweise als Aufpreis kostet. Meiner Meinung nach machen 10 Mehr-PS, die wahrscheinlich nur bei 10.500 Umdrehungen vorhanden sind auch kein ABS weg, aber das mag jeder anders sehen. Außerdem geht der größte Teil der paar Mehr-PS für die 20 Kg mehr Gewicht drauf.

Ich will keinem seine HY schlecht machen, zumal sie ja sehr ähnlich der SV ist. Ich verstehe aber immer noch nicht warum man sich für in etwa das gleiche Geld ein Motorrad kauft, daß:

- 20 Kg schwerer ist
- es bei Zubehör/Ersatzteilen schwerer hat
- wesentlich häufiger Qualitätsprobleme als die SV hat
- ein dünnes Händlernetz besitzt
- im Wiederverkauf schwieriger ist
- außer billig Image hat

Vielleicht bei den Vollverkleideten, so was gibt es bei der SV ja nicht, aber bei Naket und halbverkleidet ist die SV doch insgesamt das bessere Paket.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Ich will keinem seine HY schlecht machen, zumal sie ja sehr ähnlich der SV ist. Ich verstehe aber immer noch nicht warum man sich für in etwa das gleiche Geld ein Motorrad kauft, daß:

- 20 Kg schwerer ist
- es bei Zubehör/Ersatzteilen schwerer hat
- wesentlich häufiger Qualitätsprobleme als die SV hat
- ein dünnes Händlernetz besitzt
- im Wiederverkauf schwieriger ist
- außer billig Image hat

Vielleicht bei den Vollverkleideten, so was gibt es bei der SV ja nicht, aber bei Naket und halbverkleidet ist die SV doch insgesamt das bessere Paket.

Gruß Eike

Ich weiß zwar nicht wo du deiner Informationen zum Preis auf der Suzuki-Seite gefunden hast, denn da steht:

Zitat:

SV650 - Modell 2007 ohne Zulassung
Neuer Preis:
5.990,- €*
Sie sparen:
500,- €**
nur solange Vorrat reicht

Listenpreis liegt also bei 6500 Euro, was nach Adam R. einen Unterschied von 1500 Euro zur GT 650i SE Naked macht! Gehen wir jetzt vom Aktionspreis (5990 Euro) vom Vorjahresmodell aus und schauen bei Hyosung zum Vergleich mal die GT 650R an, kostet diese MIT Vollverkleidung (SV650SA: 7.185,- € -> 207,31 € gespart. Zubehör im Wert von 467,31 € für nur 260,- €) macht das ebenfalls 1200 Euro unterschied und bei der SA gibt es auch kein ABS.

Ein ABS wird es sicherlich auch von Hyosung irgendwann geben.

Wo ich dir Recht geben muss, ist der Punkt Gewicht. Hier hat die GT einfach ein paar Kilo mehr, was man allerdings im Fahrbetrieb nicht merkt.
Mein persönlicher Eindruck bei der Probefahrt war, dass der Motor der GT wesentlich spritziger ist, als der SV-Motor.

Die Versorgung mit Ersatzteielen ist kein Problem, denn im Lager bei MSA in Weiden liegt alles was man braucht und daher hat man die Teile spätestens nach drei Tagen.
Der Zubehörmarkt ist klar noch im Wachstum, denn die GT 650 Naked gibt es erst seit 2004 und die S/R seit 2005 am deutschen Markt. Die wichtigsten Sachen, wie z.B. Auspuff, Windschild, Blinker, Spiegel, Soziusabdeckung, Hinterradabdeckung, Luftfilter bekommst du allerdings Problemfrei. Selbst zum Thema Kennzeichenhalter und Rückleuchten gibt es brauchbare Lösungen!

In Punkto Qualitätsprobleme kann ich dich leider auch nicht bestätigen. Probleme kann man mit jeder Maschine bekommen, egal ob Hyosung, Suzuki oder andere Marken. Jede hat gewisse Schwachstellen, die die Fahrer der Fahrzeuge meist kennen und entsprechend wissen wie man Problemen vorbeugen kann.

Das Händlernetz geht absolut in Ordnung, wie du auf der Karte erkennen kannst.

Der Wiederverkaufswert ist leider nicht sehr hoch, da muss ich dir Recht geben. Allerdings kann man auch schon eine SV 650 S aus 2006 für 3600 Euro bekommen. In der Region bewegen sich auch die GTs.

Zum Thema Handling muss ich wohl nix mehr sagen. Wer eine SV fährt findet diese klar besser, mir hat die Gt bei der Probefahrt halt besser gefallen und die Bereifung ist auch bei beiden Modellen identisch!

Ich mag meine GT und das Image ist mir absolut egal! Ich weiß was ich an dem Moped habe und würde sie nicht tauschen wollen.

hi
mal zum punkt wiederverkauf , wenn ich ein moped sehr preiswert neu kaufe, ist es nicht warscheinlich beim verkauf den gleichen preis zu erzielen wie bei einer teureren maschine...irgendwo logisch. aber gebe dir in sofern recht das ich mir keine hyo neu kaufen würde wenn ich sie nach einer saison wieder abgeben will. aber das würde ich auch bei keiner anderen maschine machen wollen , oder bei nem auto. ich wollte mir ursprünglich eigentlich eine gebrauchte "irgendwas in der art" kaufen , aber wenn ich sehe was ich auf dem markt für 2500 euro bekomme(12jahre alt zb)
pack ich dann lieber was drauf und hab ne neue.

peace mike

Zitat:

Original geschrieben von cmohn

Ich weiß zwar nicht wo du deiner Informationen zum Preis auf der Suzuki-Seite gefunden hast, denn da steht:

Zitat:

Zitat:

Listenpreis liegt also bei 6500 Euro, was nach Adam R. einen Unterschied von 1500 Euro zur GT 650i SE Naked macht! Gehen wir jetzt vom Aktionspreis (5990 Euro) vom Vorjahresmodell aus und schauen bei Hyosung zum Vergleich mal die GT 650R an, kostet diese MIT Vollverkleidung (SV650SA: 7.185,- € -> 207,31 € gespart. Zubehör im Wert von 467,31 € für nur 260,- €) macht das ebenfalls 1200 Euro unterschied und bei der SA gibt es auch kein ABS.

Also irgendwie komme ich mit Deiner Rechnerei nicht mit 😕

Also: SV 650 Naked 2007 neu mit ABS 5.990€
HY GT 650i SE Naked ohne ABS 4.995€

(Sehe gerade die ohne SE hat ein kleines Winschild - für 400€ mehr??? kann doch nicht sein, oder?) Die S kann man leider nicht vergleichen, da HY keinen Preis angegeben hat und die 2006er Tageszulassung wohl weder Kat noch Einspritzung (?) hat.

Also ist die HY gerade mal 400€ günstiger, wenn man das ABS mit schmalen 600€ ansetzt. Tur mir leid, aber bei nur 400€ weniger würde ich mir immer die SV kaufen. Ich bin nicht gegen billig, ich kaufe mein Bier auch beim Discounter. Das kostet die Hälfte und wenn es einem schmeckt hat man echt was gespart.

Allein die 37 Kg Mindergewicht (laut HY Prospekt 208 Kg 650 SE trocken!!!) der SV währen mir mehr als 400€ wert, davon, daß man 2008 eigentlich kein neues Motorrad mehr ohne ABS kaufen sollte, will ich gar nicht reden.

Wie gesagt, nichts gegen billig, aber die HY ist nach meiner Auffassung einfach nicht billig.

Gruß Eike

Na dann will ich mal versuchen dass du verstehst was ich meine...
Aktionspreis SV 2007 im Jahre 2008: 5990 €
Listenpreis SV 2007 im Jahre 2007: 6490 €, denn wir haben jetzt einen Preisvorteil von 500 €!
Siehe hier
Gehe ich also vom ursprünglichen Listenpreis von 2007 aus, dann macht das ca. 1500 € Unterschied zur GT 650i SE Naked (Liste: 4995 €), oder eben 1100 € zur GT 650 Naked (Liste: 5395 €). Wo ich dir recht gebe, beide haben kein ABS, dafür kommt die SV allerdings ohne einstellbares Fahrwerk. Die GT hat eine komplett einstellbare Upside-Gabel und ein verstellbares Federbein im Heck. Ich denke mal, das gleicht den Preis für das ABS wieder aus...
Bleiben wir bei dem Preisrahmen von ca. 6000 €, dann bekomme ich bei Hyosung ein wesentlich sportlicheres Motorrad, nämlich die GT 650iR, als bei Suzuki, wo die Verkleidete SV 650 SA, die auch noch 200 € (kann man denke ich fast vernachlässigen) teurer ist.

Noch ien kleiner Vergleich der beiden S-Modelle... Die SV aus 2006 mit Tageszulassung kostet 5939,74 € im Vergleich zur GT (4995 €) ca. 950 € mehr!

Klar hat die GT mehr auf den Rippen als die SV, was bei 37 kg Unterschied auch nicht gerade wenig ist, was jedoch im Fahrbetrieb nicht wirklich auffällt. Hier spielen dann natürlich auch die 10 PS Leistungsunterschied eine Rolle. Wo ich dir ebenfalls recht geben muss, die GT 650 R, Modell "Tageszulassung" keine Einspritzung, sondern noch Vergaser mit ungeregeltem Kat.

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

...

Wenn du also beide Modelle miteinander vegleichst, dann ziehe bitte alle Fakten der Modelle heran, egal ob positiv (einstellbares Fahrwerk, ABS, Einsprizung, ...) oder negativ (Gewicht, Leistungsdefizit, ...) heran.

Ich will dich hier auch nicht bekehren oder so, dazu bist du zu üerbzeugt von der SV. Ich bin es dafür von der GT!
In diesem Sinne noch einen schönen Tag! 😉

Zitat:

Na dann will ich mal versuchen dass du verstehst was ich meine...
Aktionspreis SV 2007 im Jahre 2008: 5990 €
Listenpreis SV 2007 im Jahre 2007: 6490 €, denn wir haben jetzt einen Preisvorteil von 500 €!

Das ist kein Aktionspreis, die SV kostet ab sofort nur noch die 6000, also warum sollte man nicht damit rechnen?

Zitat:

Die GT hat eine komplett einstellbare Upside-Gabel und ein verstellbares Federbein im Heck. Ich denke mal, das gleicht den Preis für das ABS wieder aus...

Kann ein verstellbares Fahrwerk neuerdings das Blockieren der Räder verhindern...? Übrigens kann man bei der SV sowohl vorne, als auch hinten die Federvorspannung einstellen. Ist also nicht ganz "nicht einstellbar".

Zitat:

Ich will dich hier auch nicht bekehren oder so, dazu bist du zu üerbzeugt von der SV. Ich bin es dafür von der GT!

Naja, die R schaut auch wirklich gut aus, muss ich zugeben!

Gruss

... nun möchte ich mal ´was sagen: Bin absoluter Neuling (seit ca. 3 Monaten Führerschein) und habe mich für eine "R" entschieden. Warum?

1. der Preis: Für ein Vorführmodel mit gerade mal 1.200 Km habe ich 3.900 Euro gezahlt. Welcher Hersteller kann da mithalten? Außerdem muss ich als Neuling davon ausgehen, dass die Maschiene irgendwann umkippen, wegfliegen, schleudern, stürzen, kapapultieren, schmettern etc könnte. Da tun 3.900 Euro nicht ganz so sehr weh.

2. Design: schwarze "R" mit schwarzem Rahmen sieht einfach nur gut aus. Scheiß auf Image 😁

3. Technik: diese ist Grundsolide, einfach und hat sich bei der SV ja bewährt. Außerdem brauchst du kein Diagnosegerät...

4. Wiederverkauf: Bei einem niedrigen Kaufpreis gehe ich davon aus, dass sofern ich die "R" in 1-2 Jahren verkaufen sollte (mit sagen wir mal 15.000 Km) ich immer noch 2.500 Euro bekomme. D.h. ich habe für 1-2 Jahre und 14.000 Km Spaß einen Wertverlust von ca. 1.500 Euro. Das habe ich mit anderen Gebrauchten auch. Außerdem habe ich während meiner Fahrzeit volle Garantie.

... Natürlich bauen andere Hersteller bessere Bikes aber... gerade als Neuling sollte man das ganze von der rein wirtschaftlichen Seite her betrachten. Preis/Leistung kann meiner Meinung nach kein anderer Hersteller bieten. Und vom Listenpreis sollte man nicht ausgehen. Jeder HY Händler läßt mit sich "handeln".

Zitat:

Klar hat die GT mehr auf den Rippen als die SV, was bei 37 kg Unterschied auch nicht gerade wenig ist, was jedoch im Fahrbetrieb nicht wirklich auffällt. Hier spielen dann natürlich auch die 10 PS Leistungsunterschied eine Rolle. Wo ich dir ebenfalls recht geben muss, die GT 650 R, Modell "Tageszulassung" keine Einspritzung, sondern noch Vergaser mit ungeregeltem Kat.

Jetzt ist mir doch an dieser Stelle ein kleiner Fehler unterlaufen, denn der Gewichtsunterschied sind

keine

37 kg! Die 37 kg stehen da nur auf den ersten Blick, er genauer hinsieht, findet unterschiedliche Angaben!

Man sollte nämlich das Leergewicht nicht mit dem Trockengewicht vergleichen. Die meisten Hersteller geben eben dieses Trockengewicht (Fahrzeug ohne Flüssigkeiten, nicht fahrbereit) an und nicht das Leergewicht (Fahrzeug fahrbereit, inkl. Sprit, Öl, etc.; ohne Fahrer). Zieht man von dem Gewicht der Hyosung (208 kg) ca. 25 kg für den betriebsbereiten Zustand ab (17l Sprit, 3,5l Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Gabelöl, ...), dann sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus! Damit kommen wir zu einem Verhältnis von 183 kg (Hyosung GT 650i Naked) zu 171 kg (Suzuki SV 650).

Leistungsgewicht GT: 2,23 kg/PS

Leistungsgewicht SV: 2,38 kg/PS

Damit das Leistungsgewicht wieder stimmt müßte die SV also ca. 10 kg abspecken! 😉

Hi!

Also ich fahr jetzt seit einem Jahr ne 96er Crusie 125! Hab dat Ding mit 19tkm gekauft und hat jetzt 28tkm runter! In der Zeit:

Negativ:
Tauschmotor (Pleullager eingelaufen, Teile vom Kolben abgebrochen), sämtliche Verschleißteile neu, Lenkkopflager eingelaufen (Raststellung in der Mitte), Hauptständer krumm, ALLE Metallteile rosten bzw korrodieren, auch die Chromteile, alles rappelt und klappert. Die Bremse ist ne Katastrophe, erinnert mich immer irgendwie an die Flintstones (Hacken innen Asphalt)! Teile NUR übers I-Net zu bekommen, oder über die spährlich gesähten Händler und im Vergleich mit "gängigen" Marken teilweise Sauteuer!

Positiv:
Bequem, springt IMMER an, sogar als der alte Motor hin war! Braucht kaum Sprit.

Zum Image:
Werde von anderen Möppfahren so gut wie nie gegrüßt (komm mir vor wien Rollerfahrer!). Als ich mal bei nem freien Händler gesagt hab, das ich son Ding fahr bekam ich als Antwort:"Ach die Scheißdinger für die ich nicht mal die passenden Reifen bekomme, geschweige denn Teile!"

Fazit:
Wie schon oft beschrieben, ausschließlich aus finanzieller Sicht eine Alternative und dann nur für Wenigfahrer! Als Alltagsmöpp für mich kein Thema mehr!

P.S.: Die Cruise 125 ist übrigens ein Lizenzbau irgendeiner Suzuki! Wie der Deawoo Nexia der eines Kadett E! (Hmm...auch aus Korea! Zufall?)

Die Frage ist natürlich auch, wie wird das Moped gepflegt und wie hat es der Vorbesitzer behandelt? Das kann man ja bei einer gebrauchten Maschine immer sehr schwer abschätzen!
Wenn ein Moped z.B. im Winter eingesetzt wird und daher ständig Feuchtigkeit und vorallem Salz ausgesetzt ist, dann fangen einige Mopeds an zu korodieren.

Den Bremsen kann man wahrscheinlich mit anderen Belägen Herr werden, einfach mal mit Sinterbelägen versuchen, das macht auch bei den 650ern einen wesentlichen Unterschied!
Einen Händler hast du doch auch vor der Tür: YASUKA MOTORS in Georgsmarienhütte; zumindest laut Hyosung Homepage.

Immer dieses Image Geschwafel. Wobei schaut man denn beim Kauf eines Motorrades als erstes? Auf den Preis denk ich mal, in zweiter Hinsicht auf das Aussehen dann auf die Technik und anschließend vergleicht man mit anderen Herstellern. Nach dem Vergleich kommt dann noch die Sitzprobe hinzu denn auf jedem Motorrad sitzt man anderes und fühlt man sich anders. Probefahren..........meistens logisch.

Denke mal das diese Reihenfolge bei den meisten sich so abspielt.

Ich hab mir bevor ich die Hyo gekauft hab auch 600er Kawas und Yamahas angesehen.
Wenn ich überlege das nen gebrauchte 636 Ninja Kawa, knapp 6 Jahre alt und ca 19000 km auf der Uhr, in gepflegtem Zustand, um die 4500 euro liegt (bei yamaha nicht anders), und man nichtmal weiß wie das Gerät vorher gefahren wurde, und im Vergleich ne GT650r neu für 5000,- zu bekommen ist dann brauch ich da nicht lange überlegen.

Da juckt es mich weniger ob es nun ne Kawa, Yamaha, Honda oder Hysong ist. Klar das man bei einem so günstigen Preis nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit, Verarbeitungsqualität etc wie bei anderen erwarten kann. Aber Neufahrzeugvergleich kosten andere Maschinen ungefähr das doppelte. Aber warum und wofür? Damit ich dann Kawasaki oder Yamaha da dranstehen, mehr Leistung, etwas bessere Qualität und ein weit verbreitetes Händlernetz habe? Pfff........

Bin ich anderes nur weil ich ein weniger namenhaftes Motorrad fahre oder werde ich deswegen nicht beachtet? Eher weniger. Also mich grüßt unterwegs fast jeder Motorradfahrer egal welche Marke er fährt.

Somit ist für mich dieses Image Geschwafel absoluter Schwachsinn. Es geht um das Motorradfahren ansich und nicht um die Vertretung irgendwelcher Hersteller. Denn was bezahlt man bei allen namenhaften Hersteller? Viel Geld für den Namen. Egal ob im Motorrad,- Auto,- Bekleidung,- Parfümbereich.

Und sollte eine weniger namenhafte Marke wie Hyosung wirklich soviel schlechter sein wie andere? Ich denke mal nicht. Hat ja schließlich ne Zulassung erhalten damit sie auf dem Markt angeboten und verkauft werden darf. Und aus welchen Ländern kommen ca 80% aller Motorradmarken? Aus Asien.

Ich jedenfalls bin bisher zufrieden mit meiner Gt650R auch wenn ich sie erst 5 Tage habe. Bin jetzt 700 km gefahren und habe bisher nichts größeres zu meckern.

Dies allerdings ist nur meine Meinung zur Imagesache.........jeder mag da anders denken und ist ja auch jedem sein gutes Recht.

Gruß Marcus

Hyosung GT650R

Deine Antwort