Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Erfahrungen mit Hyosung

Erfahrungen mit Hyosung

Hyosung GT 650
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:57

Hallo,

nachdem ich jetzt ein paar Probleme mit meiner GT 650 hatte, habe ich mal genauer nachgeschaut.

Also folgende Probleme hatte ich in dieser Saison (bin 2x liegen geblieben und mußte abgeschleppt werden):

-Laderegler durchgebrannt (kann schon mal passieren)

-Kupplungszug gerissen nach 13000 Km ( Kupplungshebel ist ungau gearbeitet, der Nippel des Bowdenzug knickt bei jedem ziehen etwas -> wird bald wieder brechen)

-Loch im Endtopf (hat an der Schwinge und am Bremssattel gescheuert)

-Klopfen von der Kupplung (Kupplungskorb hat zuviel Spiel)

Der Motor läuft zwar Top, aber die Probleme sind für meinen Geschmack etwas zuviel. Hätte Hyosung genauer gefertigt würde es die Probleme nicht geben.

Alle Motorräder, die ich bisher hatte waren dagegen super verarbeitet. (GSX 400E, GSX 600 F, BMW F650)

Habe auch mal MSA angeschrieben, ob sie mir etwas Kulanz bei den Teilen geben können, aber es gab nur eine kurze Anwort: "...da außerhalb der Garantie tut es uns Leid..."

Obwohl die Probleme ja eigentlich Materialfehler / Konstruktionsfehler sind.

Nochmal würde ich mir keine Hyo mehr kaufen, sorry. Wer weiß was sonst noch alles kommt?

Ich erwarte von einem 3 Jahre alten Motorrad mehr als eine "Klapperkiste", dafür war sie zu teuer und hat zuwenig KM.

Bin etwas entäuscht.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Ich habe auch seit vierJahren eine Gt 650 ,als Tageszulassung EZ 12/06 gekauft.Derzeitiger Kilometerstand 8500 Km.Das Motorrad

hat einen bärigen V2 und ein straffes Fahrwerk, eigentlich ein Ideales

Landstraßen-Kurvensuchgerät.Leider kann die Verarbeitungs und

Zuverlässigkeitsqualität hier nicht Schritt halten!

Bei mir zB: Schlechte Lackqualität,Schweißnähte schlecht entgratet und

zuwenig Rostschutz.

Auf Garantie erneuert: Tacho,Scheinwerfer(blind)Hinterrad neu gewuchtet(ab 130 km nicht mehr fahrbar wg Unwucht) 1Laderegler

erneuert.Vor Auslieferung wurde bei allen Vergaser-Modellen der vordere Zylinder wegen thermischer Probleme gegen ein modifiziertes Teil ersetzt.Trotzdem wird in den Foren über zahlreiche Ventil und

Motorschäden berichtet.

Außerdem habe ich auf eigene Kosten die dritte Batterie sowie den

Lichtmaschinenstator ersetzt.Der Regler ist zu klein ,Die Ladespannung

stark schwankend,Entweder wird die Batterie unterladen oder Überladen.Vom Importeur MSA darf man nach Garantieablauf nicht mehr allzuviel erwarten.Eigentlich schade,da das Motorrad eine gute

Alternative darstellt. Seit 1992 fahre ich Koreanische Autos und kann

Sie hinsichtlich Qualität,Zuverlässigkeit sowie Garantie und Kulanz

ohne Einschränkung empfehlen.Vor diesem Hintergrund habe ich

auch meine Kaufentscheidung für die Hyosung getroffen.

Da man bei Hyosung/MSA aber anscheinend noch nicht realisiert hat,

dieses Vertrauen langfristig zu pflegen, würde ich heute keine

Hyosung mehr kaufen.

MfG 4eddy

am 16. Oktober 2010 um 21:04

Ich hatte ein GV650 neu gekauft. Eigentlich war das Teil bis auf die Sitzposition für mich (und anscheinend auch Andere) ein wirklich tolles Motorrad. Bei den neues Modellen wurde der Sitz übrigens jetzt geändert, wie auf der Intermot zu sehen war.

 

Vom Importeur MSA darf man leider keine 'normale' Garantie wie bei BMW erwarten.

Nach noch nicht ganz 6 Monaten und unter 2.000 km Laufleistung ist das Lenkerschloß während der Fahrt unbemerkt abgefallen und war entsprechend weg. Händler + Importeur weigerten sich dieses auf Garantie zu ersetzten. Alles was abfällt wird anscheinend niemals ersetzt (?). Nach der ersten nicht gewollten Regenfahrt bekamen beide Rüchspiegel den so genannten Spiegelpilz. Ob der jenige der mir das Motorrad später abgekauft hat dieses Schaden dann behoben bekam wage Ich mal zu bezweifeln. Zumindesten wurde ihm gesagt er solle es bei der fälligen Jahresinspektion noch mal versuchen.

Auch ist die Batterie bei Hyosung vom ersten Tag an nicht in der Garantie enthalten. Sollte man unterwegs innerhalb wegen eines Schadens der unter die Garantie fällt liegen bleiben, so muß man sich selbst um eine kostenpflichtige Abschleppung kümmern.

Na ja, irgendwo muß der entsprechende Preisunterschied ja her kommen...

 

Trotzdem hätte Ich das Teil behalten, wenn Ich dort nicht Rückenschmerzen bekommen hätte. Die Federung ist auf schlechten Stadt- oder Landstraßen allerdings in keinem Fall als gut anzusehen und nicht aus der heutigen Zeit, aber bei 'hohen' Geschwindigkeiten ist bis zur Endgeschwindigkeit das Fahrverhalten als vorbildlich zu sehen.

fahre seit zwei jahren (ca. 8000 km) eine hyosung gt 650er naked und bin bestens zufrieden.

meines erachtens ein tolles bike mit erstklassigem preis-leistungsverhältnis.

hatte bisher auch keinerlei technischen probleme.

(Probleme sind wohl hauptsächlich bei den ersten vergasermodellen also bis etwa Bj 2008 vorgekommen)

bin früher bmw und honda gefahren und bin mit der Hyo wirkllich zufrieden

joe

am 19. März 2011 um 20:52

Hallo Freunde,

Ich lebe in der Türkei in Istanbul. Habe mir vor einem Jahr einen GT250R S&T (Hyosung) gekauft. Er hatte erst 4000 km abgespult und ist 2009 Baujahr. Schwarz-Rot. Ich bin mit meiner Maschiene Gottsei Dank zufrieden und habe bis hute schon 10500 km drauf. Naja, da bedeutet nicht dass alles glatt laufen wird. Die Maschienen von S&T werden in der Türkei von KANUNI betreut. Erzatsteil , Verkauf und Service. Bis heute alles ok (bei mir). Man muss halt gut mit der Maschiene umgehen. Damals (Hyosung) warfen die GT250R Maschienen Vergaser Modelle und haben keine Drehzahlbegrenzer gehabt. Meisste Maschienen sind wegen zu hoher Drehzahl im Redlinebreich gefahren und der motor ging seinen Geist auf. Die neuen unter dem Namen S&T sind Injection Maschienen und haben elektronischen Drehzahlbegrenzer. Nun kann es keinen mehr gelinden zu weit ins Redline zu tauchen und den Motor zu verlieren. Vom aussehen ausher sind die GT250R tolle Maschiene. Man muss nicht vergessen dass sie 250 cc mit 30 PS sind.

Viele Grüsse aus ?stanbul

Adnan

am 21. Juni 2013 um 11:40

...auch NIE WIEDER HYOSUNG !

Ich habe mir vor zwei Jahren eine (kleine) Hyosung GV 125 Classic gekauft, ...und das war ein Fehler !

...nach gerade mal zwei Jahren und nur 2500km war bereits die Benzinpumpe defekt (ohne Arbeitslohn 100.00 €) und sie hat den Abgastest, nach nur zwei Jahren, auch nicht bestanden (Kosten für Vergasecheck 150.00 €)

...und noch trouble mit dem Importeur und dem Händler, wegen Garantie oder Kulanz ! ...einer schiebt es auf den anderen ab ! ...kein Service,...nix !

ALSO,...das war meine letzte Hyosung und ich werde versuchen diese bald möglichst loszuwerden !

ALSO,...überlegt es Euch ! ...nach zwei Jahren habe ich fast 1/3 des Neuwertes wieder reinstecken müssen !

ALSO,...das nächste mal was GUTES kaufen, wie Yamaha, Honda etc. !

Gruss

PS

am 25. März 2016 um 15:07

Hyosung ist Dreck. Hatte einige Jahre eine GV650.

 

* Beide Spiegel und andere Teile nacheinander während der Fahrt abgefallen.

 

* Der Tank hat geleckt. Stehe an der Tankstelle und tanke voll. Komme vom bezahlen wieder: große Benzinpfütze unter dem Hobel.

 

* Spiegelpilz, Rost, nicht entfernbare Rostpocken auf den verchromten Plastikteilen und so weiter.

 

* Quietschen

 

* festgefressene Bremsen

 

* Ausgehen des Motors während der Fahrt

 

* Einlegen des ersten Gangs nur schwer bis unmöglich

 

* Lichtmaschine kaputt. Mehrmals liegengeblieben weil Batterie leer.

 

* am Ende mit 90% Verlust verkauft

Supi! 3 Jahre später^^

am 26. März 2016 um 10:41

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. März 2016 um 20:08:48 Uhr:

Supi! 3 Jahre später^^

Haha, naja eigentlich sogar 6 Jahre später. Der Thread wurde ja 2010 erstellt^^. Bin zufällig drauf gestoßen und wollte einfach meinen Senf dazu geben, ich hoffe das ist okay.

Zitat:

@caught schrieb am 25. März 2016 um 16:07:37 Uhr:

Hyosung ist Dreck. Hatte einige Jahre eine GV650.

* Beide Spiegel und andere Teile nacheinander während der Fahrt abgefallen.

* Der Tank hat geleckt. Stehe an der Tankstelle und tanke voll. Komme vom bezahlen wieder: große Benzinpfütze unter dem Hobel.

* Spiegelpilz, Rost, nicht entfernbare Rostpocken auf den verchromten Plastikteilen und so weiter.

* Quietschen

* festgefressene Bremsen

* Ausgehen des Motors während der Fahrt

* Einlegen des ersten Gangs nur schwer bis unmöglich

* Lichtmaschine kaputt. Mehrmals liegengeblieben weil Batterie leer.

* am Ende mit 90% Verlust verkauft

na,das klingt ja alles andere als gut...ich wollte mich ja auch nach einer Hyosung umsehn,aber wenn ich das hier so lese,nee! schöner Gruß,John

So generell würde ich das auch nicht sehen. Da spielt genug mit rein. Wie und warum...

am 11. September 2016 um 13:18

> Supi! 3 Jahre später

Und immer noch aktuell... :-)

Zitat:

 

na,das klingt ja alles andere als gut...ich wollte mich ja auch nach einer Hyosung umsehn,aber wenn ich das hier so lese,nee! schöner Gruß,John

Mag sein dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, ich kann dir trotzdem nur von der Marke abraten.

Allein wie sich der Vertragshändler gewehrt hat irgendwas davon zu reparieren, à la der undichte Tank wäre kein Materialfehler und ich wäre ja nach Ablauf von 6 Monaten in der Beweispflicht. Da ballt sich bei mir jetzt noch die Faust zusammen wenn ich dran denke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Erfahrungen mit Hyosung