ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Hymermobil 534, 1,9 Liter Hubraum, 60KW/82PS Fiat Ducato

Hymermobil 534, 1,9 Liter Hubraum, 60KW/82PS Fiat Ducato

Themenstarteram 15. August 2018 um 14:38

Hi, ich habe vor mir ein WOMO zu kaufen. Dieses oben genannte ist Baujahr 1991, 130.000 km. Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Glühkerzen, Auspuff wurden 2015 neu gemacht. Optisch innen und außen sieht er gut aus. Immer untergestellt gewesen, Pickerl und Gasprüfung gültig bis Mai 2019. Preis 13.500,-

 

Hat wer Erfahrungen mit diesem WOMO und ist der Preis realistisch bzw. wie lange hält so ein Teil überhaupt?

 

Lg. Alois

Screenshot_20180815-163033.png
Screenshot_20180815-163038.png
Screenshot_20180815-163048.png
Beste Antwort im Thema
am 16. August 2018 um 3:32

Zitat:

@schratti2001 schrieb am 16. August 2018 um 00:11:11 Uhr:

Ist das hier ein Kasperle Forum oder gibts ernste Beiträge auch?

Ich seh hier nur ernste Beitraege und keinen Grund das hier als Kasperle Forum zu betiteln. Du haettest in deinem Eingangspost dann halt die Antworten die dir passen vorgeben muessen.

Kopfschuettel. Leute gibts:rolleyes:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Dichtigkeitsprüfung nicht vergessen und einen Gebrauchwagencheck bei DEKRA oder ADAC machen lassen.

13 500,- € für ein 27 Jahre altes Wohnmobil mit einen 1,9 Lt Motor

ist nicht gerade ein Schnäpchen.

am 15. August 2018 um 17:41

Ich vermute das der TE nicht aus Deutschland kommt und das es bei ihm eh bissel teurer ist. ;) Bei ihm gibts viele Berge, da machen die 82 PS auch keinen Spass

Die Wohnmobile halten lange, aber die 1,9er Turbodieselmotoren nicht, würde ich nicht mal für die Hälfte kaufen !

Themenstarteram 15. August 2018 um 22:11

Ist das hier ein Kasperle Forum oder gibts ernste Beiträge auch?

Kasperle Forum, wir haben hier alle ne Pappnase auf. ;)

 

Es ist aber wie geschrieben. Der 1,9 Motor ist mit der Fuhre überfordert. Dann lieber den alten 2.5 TD.

am 16. August 2018 um 3:32

Zitat:

@schratti2001 schrieb am 16. August 2018 um 00:11:11 Uhr:

Ist das hier ein Kasperle Forum oder gibts ernste Beiträge auch?

Ich seh hier nur ernste Beitraege und keinen Grund das hier als Kasperle Forum zu betiteln. Du haettest in deinem Eingangspost dann halt die Antworten die dir passen vorgeben muessen.

Kopfschuettel. Leute gibts:rolleyes:

Zitat:

@schratti2001 schrieb am 16. August 2018 um 00:11:11 Uhr:

Ist das hier ein Kasperle Forum oder gibts ernste Beiträge auch?

Was soll das ? :confused: :mad:

Themenstarteram 16. August 2018 um 8:52

Hat wer Erfahrungen mit diesem WOMO und ist der Preis realistisch bzw. wie lange hält so ein Teil überhaupt

 

Das war meine Frage!

Leute, wollen doch nicht im Niveau sinken , macht doch Spaß , verschiedene Meinungen zu lesen , wenn vielleicht auch mal hier und da ein kleiner Ausrutscher passiert !? :D:rolleyes: Aber zurück , zum Thema , ich habe mir ja vor 5 Jahren auch so ein "altes Schätzchen" zugelegt , Bj. 1993 , aber auf Mercedes-Basis mit der 3-Liter-5-Zylinder-Maschine mit Automatik ! Bin vollauf zufrieden (nach etlichen Um- und Einbauten und Motoraufbau!) . Der Preis war im Endeffekt auch ungefähr dort , wo ich mir einen 4-6 Jahre alten "Anderen" hätte kaufen können , wollte ich aber nicht , da ich genau so einen haben wollte ! Die originalen HYMER-Einbauten sind aus Massivholz/Echtholz und da knarzt und klappert nichts ! Ich hätte mir auch nie einen FIAT-Motor mit 1,9-Liter aus den Ende 80er , Anfang 90er gekauft , kenne ich aus meiner Firma damals , war ständig irgendwas , mit den Dingern ! Waren damals aber billig ! Als Arbeitstiere gar nicht sooooo schlecht ! Aber für die private Nutzung gehe ich eher nach dem Motto : "Drehmoment statt Drehzahl" ! :p Aber das hilft dem TE auch nicht , ich würde den Preis nicht akzeptieren , der müsste unter 10.000€ liegen ! Das muss er jetzt für sich selbst entscheiden ! Gruß , joeleo . P.s. die Lebensdauer kann bei 200.000 oder bei 500.000km liegen , das ist reine Glückssache und auch eine Frage dessen , wie man so ein Teil pflegt und wartet ! Meiner hat jetzt über 350.000km runter und läuft , wie ein Uhrwerk !

Zitat:

@schratti2001 schrieb am 16. August 2018 um 10:52:46 Uhr:

Hat wer Erfahrungen mit diesem WOMO und ist der Preis realistisch bzw. wie lange hält so ein Teil überhaupt

Das war meine Frage!

Erfahrung mit der 1,9 Turbomaschine habe ich.

Unser erstes Wohnmobil,ein Dethleffs Globetrotter Alkoven hatte den Motor.

Der Motor war immer am Limmit,immer mit hoher Temperatur.

Auf der Ebene bei 90 kmh kein Problem,in den Bergen hat er sich echt schwer getan.

Man muß schon sehr aufpassen,sonnst ist die Kopfdichtung durch.

Den Preis würde ich bei ca. 8000-8500 € ansiedeln.

Vor vielen Jahren waren wir mit einem MB 100 (Luna) mit 75 PS unterwegs. Dies war damals ein Kastenwagen mit Hochdach und nochmal etwas leichter, als das von dir genannte Fahrzeug denke ich.

Wir hatten auf geraden Strecken Freude an dem Fahrzeug und sind mit 90-100km/h voran gekommen. Als wir allerdings auf der Autobahn Berge erreicht hatten war der Spaß zu Ende. Du kamst mit 100km/h am Berg an und kamst oben mit 40-50km/h an. Da war das Hupen von LKWs noch die nettere Form der "Aufmunterung".

Ich würde weiter suchen und mir lieber etwas Zeit gönnen. Du findest sicher etwas mit mehr Leistung. Das Alter muss ja nicht unbedingt abschrecken, wenn das Fahrzeug dein Hobby sein soll.

Die Ausbauqualität von Hymer ist bekannt und solide. Damit machst du denke ich wenig falsch. Den Preis finde ich doch recht hoch. Dafür muss einfach alles tip top sein und gut da stehen.

Themenstarteram 16. August 2018 um 10:24

Vielen Dank, jetzt habt ihr mir echt geholfen, mit dem kann ich was anfangen :)

Zitat:

wie lange hält so ein Teil überhaupt

Es hält so lange wie sich jemand drum kümmert, es pflegt, es wartet, es repariert, und wenn man es trocken unterstellt wärend man es nicht braucht, dann hält es ziemlich lange...

Die Frage ist so intelligent wie "wie lange hält ein Auto"...

Mein eines Auto hält schon 26 Jahre, das andere fährt seit 60 Jahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Hymermobil 534, 1,9 Liter Hubraum, 60KW/82PS Fiat Ducato