Hymermobil 534, 1,9 Liter Hubraum, 60KW/82PS Fiat Ducato
Hi, ich habe vor mir ein WOMO zu kaufen. Dieses oben genannte ist Baujahr 1991, 130.000 km. Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Glühkerzen, Auspuff wurden 2015 neu gemacht. Optisch innen und außen sieht er gut aus. Immer untergestellt gewesen, Pickerl und Gasprüfung gültig bis Mai 2019. Preis 13.500,-
Hat wer Erfahrungen mit diesem WOMO und ist der Preis realistisch bzw. wie lange hält so ein Teil überhaupt?
Lg. Alois
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@schratti2001 schrieb am 16. August 2018 um 00:11:11 Uhr:
Ist das hier ein Kasperle Forum oder gibts ernste Beiträge auch?
Ich seh hier nur ernste Beitraege und keinen Grund das hier als Kasperle Forum zu betiteln. Du haettest in deinem Eingangspost dann halt die Antworten die dir passen vorgeben muessen.
Kopfschuettel. Leute gibts🙄
49 Antworten
Bis auf paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen ist es ein gutes solides Fahrzeug was noch lange freude macht. Persoenlich gefaellt mir das Plastik im Bad nicht was aber sicher damals modern war., Der kleine Kuehlschrank unterm Herd wenn ich das richtig sehe und, die verlegung des Kabels sichtbar unter einem Kabelkanal an der Klima sowie die geringe Zuladung. Aber bei einem Gebrauchten kann man nicht alles haben. Der steht innen Tip Top da und Aussen macht er auch einen Super Eindruck. Den haette ich auch noch lange gefahren. Ist der mit Luftfeder Aufgelastet oder kann man das noch machen?
Was kostet der heut noch?
Ja, der Kunstoff ist natürlich nicht so toll, war aber typisch TABBERT im 20.Jh. 1. Bild von einer Nasszelle einer luxuriösen Comtesse, 2. Bild von einem baugleichen FFB-Classic.
Eine Luftfederung hat er nicht, braucht er auch nicht. Liegt wie ein Brett auf der Bahn, geht auch bei Vollast kaum in die Knie. Ob eine Auflastung mit dem Chassis möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe mich auch nicht dafür interessiert denn gut 650Kg Zuladung haben mir ausgereicht.
Der Händler möchte derzeit noch 23.990.-€ haben. Das ist allerdings erheblich weniger, als was ich von ihm bekommen habe 😉
Ich glaub wir sollten in den Stammtischthread. So langsam helfen wir dem TE nicht mehr mit unseren Beitraegen 😉
Ja, deswegen habe ich mich für die OffTopic schon entschuldigt. Allerdings scheint sein Kaufinteresse für das Hymermobil nicht mehr gegeben zu sein. Keine Ahnung ob er sich hier noch für irgendwelche Alternativen interessiert? Bisher führen wir nur "Selbstgespräche" ohne seine Beteiligung. Schade.