ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Verfügbarkeit als Hybrid: Fiat Chassis. Van oder Teilintegriertes WoMo

Verfügbarkeit als Hybrid: Fiat Chassis. Van oder Teilintegriertes WoMo

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 15:22

Hallo zusammen.

Ich habe vor mir ein Womo zuzulegen (das ist noch nicht das interessante). Vermutlich wird es auf ein Fiat Chassis als Van oder teilintegrierten hinauslaufen. Da mich das Womo bis zu meinem Lebensende (leider keine Angabe hierzu) begleiten soll „muß“ es wohl ein Hybrid werden. Weiß jemand ob dies bereits angeboten wird? Ich weiß, dass Al-Ko ein entsprechendes Antriebsmodul für die 3,5 bis 5T Klasse für die HA anbietet ( ginge dann wohl nur bei Al-Ko Fahrwerk). Bestimmt eine tolle Geschichte allerdings müßte ich dann wohl hinterher laufen da das Leergewicht und das zul.Ges.GEW. Identisch sind (für die 3,5T Klasse).

Gruß

Ähnliche Themen
86 Antworten

Hast du dir auch Gedanken um die Lebensdauer der Antriebsbatterie gemacht?

Zitat:

@wpp07 schrieb am 15. Jan. 2022 um 16:22:58 Uhr:

Bestimmt eine tolle Geschichte allerdings müßte ich dann wohl hinterher laufen da das Leergewicht und das zul.Ges.GEW. Identisch sind (für die 3,5T Klasse).

Abhilfe schafft der C1... :)

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:40

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Januar 2022 um 18:17:34 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 15. Jan. 2022 um 16:22:58 Uhr:

Bestimmt eine tolle Geschichte allerdings müßte ich dann wohl hinterher laufen da das Leergewicht und das zul.Ges.GEW. Identisch sind (für die 3,5T Klasse).

Abhilfe schafft der C1... :)

Nein, ich darf vom Alter bis 7,5T, allerdings wäre dann jährlich TÜV und 80km/h Max.

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 9:26

Dann versuche ich es noch einmal.

Mir ist obiges bekannt, ich fahre selbst einen E Golf.

In die Zukunft schauen können wir alle nicht ( und schon gleich 2x nicht in die Köpfe der Legislative). Der Verbrenner im PKW gilt als bestattet, für den LKW werden ebenso Batterie betriebene Modelle gefördert.

Wie sieht es wohl mit den Sonderfahrzeugen wie Womos aus?

Elektrisch ist keine Reichweite erzielbar, geschweige denn es kommt auch kein Urlaubsgefühl auf. Diesel wird man dann in Zukunft nur noch in der Apotheke bekommen ( wie bei Berta Benz).

Düstere Aussichten welche einen spontanen Kauf verhindern.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Verfügbarkeit als Hybrid: Fiat Chassis. Van oder Teilintegriertes WoMo