ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hydros klappern

Hydros klappern

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:15

Moin zusammen,

habe vor kurzem mit meinem Golf 3 nen Motorschaden gehabt und letztes Wochenende bereits nen neuen gebrauchten Motor eingebaut. So weit - so gut. Das Auto läuft erstmal wieder..

Was mich stört ist das doch recht laute klackern der Hydros.

In meinem alten Motor waren die nicht zu hören.

Kann ich die aus dem alten Motor nehmen und in den neuen Motor pflanzen? Bin ein armer Azubi und würde mir gern die 15€pro Hydro sparen, wenn das geht. Nur so eine Überlegung...

Grüße aus Hamburg

Steffen

 

PS: ist ein ABU Motor. 1,6L, 75PS

Wollte dieses Wochenende eh bei und gleich sämtliche Dichtungen im neuen Motor neu machen..

Ähnliche Themen
28 Antworten

Klappern die Hydros durchgehend oder nur bei Motorstart?!

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:19

Auch wenn der Motor warm ist. Nicht mehr so laut, aber doch deutlich zu hören.

Normal halten Hydros sehr sehr lange. Dass sie kurz klappern ist normal, ansonsten kann ein defekt vorliegen. Ich würde erstmal einen Ölwechsel mit gutem Öl machen falls noch nicht geschehen. Sollte es nichts helfen würde ich neue kaufen, aber Markenware wie Febi oder so da ich annheme, dass du den ja länger fahren willst, wenn du schon alle Dichtungen auswechselst.

Benutz mal die Suchfunktion, vielleicht findest du noch gute Infos.

Mal zuerst nen Ölwchsel machen. Mit nen Marken Filter ist hoffentlich klar.

Nehm Öl von Mobil 10W40.

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:28

Ölwechsel habe ich erst gemacht, da ich den Motor erst letztes Wochenende eingebaut habe.. War ja kein Öl drin.

Mir gings ja eher um die Frage, ob ich die Hydros aus dem alten Motor nehmen kann oder das keine so gute Idee ist ;-)

Ich würde auch lieber neue kaufen, aber das Geld ist gerade ein wenig knapp.. Deswegen die Idee, die Hydros aus dem alten Motor zu nehmen. Die waren nicht zu hören.