Hydropneumatik hängt hinten runter und fährt nicht mehr hinauf

Citroën C5 2 (R)

HI,
Ich hab ein großes Problem: Die Hydropneumatik hat sich einfach bis zum Anschlag abgesenkt und fährt nicht mehr rauf. Vorne ist alles normal und fährt auch rauf und runter. Hinten tut sich nix. Natürlich, da er ja auf dem Anschlag aufliegt, gibt's auch keinen Komfort mehr und mit diesem Problem kann man ja unmöglich weiterfahren...

Ich hätte da eine Vermutung: Könnten das die Luftbälge oder die Hydraulikpumpe sein?

Danke für Eure Hilfe!

37 Antworten

Wie geht das denn?

Weiß ich nicht

Oi. Was möchtest du denn wissen?

Bezüglich des Themas

Ähnliche Themen

Gib mal eine Tel. Nr. durch: *** E-Mail entfernt ***

Ja, dauert eine Weile jetzt. Geht's ein bisschen später?

Ja, passt schon ...

Es ist löblich, dass Hilfe angeboten wird. Aber ein Forum lebt davon, dass auf öffentliche Fragen auch öffentliche Antworten gegeben werden.

Hallo zusammen, die Stange vom Geber ist mir heute gebrochen. Nun liegt mein Franzose auf dem Teppich. Wo bekomme ich das Ersatzteil - finde echt nichts im Netz (Stange wäre ausreichend)!? Wäre für sachdienliche Hinweise äußerst dankbar! Lg

Bilder davon.
Im Netz, klar.
Original nicht mehr Erhältlich?
Ausserdem gibt es mehrere Geber.
Welcher betroffen?
VIN bei solchen Problemen immer gerne Willkommen. Aber in PN.

Diesen Schurken finde ich einfach nicht. Danke für die Unterstützung:-)

Img

Bin leider neu hier, muss mich noch etwas einfinden. Jedenfalls meinen c5 Break 3.0 hdi exklusiv gebe ich nie wieder her! 4 Jahre und 70 tsd Kilometer größte Zufriedenheit! Grüße aus Österreich

Also:
Gib die Fahrgestellnummer in Private Nachricht, oder auch sonst da im Forum.
Die letzten acht Ziffern reichen.
Ist das der Geber hinten?
Man sieht schon das es der blaue ist. Es gibt auch die Grüne Version.
Links und Rechts sind verschieden in den Farben, ich würde also denken, es ist hinten.
Man könnte die Stange auch Schweissen.

Danke dir, ich hab ihn mittlerweile geschweißt. Hält soweit! Beste Grüße :-)

@CC5_Diesel was kam jetzt eigentlich dabei heraus? Und was hat es gekostet?

Deine Antwort