ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Hybrid Reichweite

Hybrid Reichweite

BMW X1 U11
Themenstarteram 17. März 2024 um 9:15

Hallo!

Mich würden eure Erfahrungen zum Hybrid interessieren. Hatte vorher einen Audi da hielt die Hybridbatterie im Hybrid Modus so 200 km. Bin heute ca. 80 km gefahren - im „normalen“ Modus und die Batterie war von 80 auf 8 Prozent herunter - ist das normal ? Kann man wo einstellen dass er weniger Batterie nutzt, ich kann nur den Electric aktivieren oder deaktivieren . Was sind eure Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du sprichst wohl von einem Plugin-Hybrid? Also xdrive25e oder xdrive30e?

 

Da sind 80km reinelektrisch schon sehr gut und nah an der theoretischen Maximalreichweite.

 

Dass du mit einem Audi PHEV 200km reinelektrisch gefahren bist, glaube ich nicht.

Themenstarteram 17. März 2024 um 9:58

Nein , das mein ich net, ich hab einen 25e, aber ich habe nicht auf vollelektronisch gestellt sondern auf normalem Hybrid Modus gestellt, und der nimmt aber trotzdem hauptsächlich nur Batterie beim fahren, is das normal ?

Beim Audi auch nur 200km im hybrid Modus , mit weiß nicht 5liter Verbrauch für das.

BMW hat da einfach die Philosophie, dass so viel wie möglich elektrisch gefahren wird.

 

Der Verbrauch wird insgesamt trotzdem niedrig sein, weil man am Ende ja nur einen Teil der 200km mit dem Verbrenner gefahren ist.

Themenstarteram 17. März 2024 um 10:22

Das stimmt natürlich. Mich hätte nur interessiert ob das eh allen so geht, und beim Auto Nix hat :)

Da müsste man einmal hinterfragen, warum man sich einen Hybriden kaufen möchte.

Ich für meinen Teil möchte im lokalen und urbanen Bereich gerne elektrisch fahren, und für die Fernstrecke unabhängig mit dem Verbrennungsmotor.

Das klappt ganz gut, wenn man gewissen Dinge beachtet (z.B. Jahreszeit/Temperatur/Fahrweise).

Wenn man ohne Routenplanung fährt, dann wird natürlich zuerst rein elektrisch gefahren. So soll es ja auch sein. Mit aktiver Routenplanung, wird der Akku auf die gesamte Route aufgeteilt. Dabei findet auch die Topologie der Strecke Beachtung. Ich komme meistens so mit 5 Prozent Akku am Zielort an. Das ist sehr intelligent von BMW gelöst.

Dazu gibt es auch ein Erklärvideo in der BMW Drivers Guide.

Themenstarteram 17. März 2024 um 11:26

Ah danke !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen