ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hybrid oder Vebrenner

Hybrid oder Vebrenner

Themenstarteram 20. April 2022 um 6:34

Ich bräuchte Mal euren Rat eigentlich hatte ich endlich meinen neuen Wagen gefunden den Skoda Kamiq Monte Carlo mit dem 1.5 TSI Motor.

Dann habe ich aber den neuen Kia Niro als vollhybrid gesehen dort spricht mich sehr der Verbrauch von nur 4-5L an im Gegensatz der Motor vom Skoda hat so 6.5- 8L.

Nun ist der Kia Niro in der Ausstattung die haben möchte leider ca. 7000€ teurer und diese 7000€ würde ich alleine durch den Verbrauch erst nach 10-15 Jahren rentieren da ich ca. Eine Fahrleistung pro Jahr von 8000-10000km habe.

 

Meine Frage ist nun hat der Kia Niro eventuelle da er ein Vollhybrid ist einen höheren wiederverkaufs Wert in 8-10 Jahren? Oder allgemein Gefragt zu welchem Wagen würdet ihr mir raten?

Ähnliche Themen
49 Antworten

An einem Golf II geht auch mal ganz gern die Tachowelle kaputt und dann funktioniert auch da der Tacho nicht mehr

An anderen Autos dieser Zeit und danach wird das Temposignal aus Drehzahlsensonsoren,Schaltern an Getrieben und sonstwas generiert,also auch schon lang nicht mehr rein mechanisch,nur weil da ein Zeiger wie von Zauberhand nach oben marschiert

Naja,marschieren bei vielen eher mehr oder weniger :D

Vergesst diesen Post... :D *blitzdings

Themenstarteram 29. April 2022 um 12:35

Also ich habe mittlerweile mir einige Wagen angeschaut, mein Budget hat sich auch leicht erhöht auf ca. 30k-33k. Ich fahre größtenteils nur Kurzstrecke.

 

Habe mir jetzt Audi A3, Cupra Formentor, VW Golf 8 und Kia XCeed angeschaut. Die Tage wollte ich mir noch die A Klasse von Mercedes angucken.

 

Bei den Fahrzeugen VAG habe ich gehört das alle massiv Probleme mit der Software haben was für mich eigentlich ein No Go ist bei dem Preis.

 

Könnt ihr sonst noch irgendwas empfehlen was ich mir angucken kann?

Welche Software Probleme meinst Du

Themenstarteram 29. April 2022 um 13:06

Zitat:

@windelexpress schrieb am 29. April 2022 um 15:01:07 Uhr:

Welche Software Probleme meinst Du

Assistenz Systeme fallen aus, Kamera fällt aus usw. bis zum Totalausfall. Manche haben Glück die haben gar nichts und bei manchen ist es eine komplette Katastrophe. Ist wie Lotto spielen was ich bei dem Preis für unangemessen finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen