ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Hutablage: Was aus ihr wird

Hutablage: Was aus ihr wird

Audi Q3 8U
Themenstarteram 20. November 2012 um 6:44

Das würde mich doch mal interessieren...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2012 um 6:44

Das würde mich doch mal interessieren...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. November 2012 um 14:03

Die Abdeckung hat mehrere Funktionen, zwei, die noch nicht erwähnt wurden: sie lässt die Fahrzeughitze im Sommer nur mäßig ins Gepäckabteil durch (Lebensmitteleinkauf), sie hindert Resonanzgeräusche bei offenem Glasdach/Fenstern.

 

Für mich ist sie wichtig genug, dass sie stets drin ist, auch mit Privacy Verglasung will ich hinten kein Loch zum Kofferraum haben, zudem dient sie uns bei Openairtreffen zum Abstellen von Getränken etc., beim Drinschlafen wechselweise als Tisch oder dann nachts als Ablage für den Wecker und die qualmenden Socken. :D

 

Weiterhin könnte man ein Metermaß anbringen und sie schnell mal zum Messen mit in den Baumarkt nehmen oder was tut man bei einem plötzlichen Platzregen? Auch da macht die Ablage als sturmsicherer Regenschutz in alle Richtungen Sinn, so auch bei Angriffen bewaffneter Triebtäter u.a.. Oder schnell einen Schraubstock montieren und man hat eine passable Werkbank gezaubert etc. etc. Also ich möchte sie nicht mehr missen!

Meine Kuh ist Baujahr 2012. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Hut- bzw. Gepäckraumabdeckung.

Ich meine die Abdeckung die an der Heckklappe befestigt ist.

Nun bei den hohen Außentemperaturen hat es auch mich erwischt und das Teil fällt ständig runter.

Soviel ich hier mal mitbekommen habe wurde die Befestigung für diese Abdeckung inzwischen geändert. Weiß da jemand nächeres? In der SuFu habe ich nichts gefunden.

Habe zwar keine Garantie mehr, aber ich will wenigstens versuchen über Kulanz an die neue Abdeckung bzw. Befestigung zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Meine Kuh ist Baujahr 2012.

Meiner ist BJ 10/2013 und auch da kommt mir bei extremer Hitze das Heckklappenteil entgegen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Meine Kuh ist Baujahr 2012.

Hallo,

mein Audi Q3 ist jetzt ca 2 Jahre alt.

Ich fahre fast täglich und hatte noch nie auch nur die geringsten Probleme mit der Kofferraumverkleidung

(die, die an der Heckklappe befestigt ist).

Auch bei Temperaturen von weit über 30°, wie sie in den letzten Tagen hier in Berlin üblich waren, hat sich nichts an ihrer Lage geändert.

Was sollte denn bei mir anders sein ?

Gruß Audi 21

Soviel ich weiß wurden entweder die Halter an der Hutablage geändert oder die Pins an denen sie aufgehängt ist.

Habe das hier vor einiger Zeit hier mal irgendwo gehört........

Hier in diesem Thema wurde doch darüber berichtet

http://www.motor-talk.de/.../...mabdeckung-faellt-ab-t4045157.html?...

das AUDI die Halterungen der Abdeckung an der Heckklappe

geändert hat.

Manfred

hutablage oder kofferraumabdeckung oder wie immer man das teil nennt, welches fest in der waagerechten liegt wo beispielsweise mercedes ein rollo drin hat ...

dieses rechteckige, blöde ding erzeugt bei mir den klappergeist , nicht den poltergeist.

es liegt richtig drin und das teil was an der heckklappe dran ist fällt auch nicht ab, oder ähnliches.

nun aber klappert das blöde teil vor sich hin, rausgenommen ist ruhe.

nun aber mal ne frage ... unterhalb sitzt eine herauschiebbarer haken/bügel ... was macht das teil denn da ?

anhänger für einkauf der holden ?

habe durchaus das gefühl, das genau die plastikmechanik des versenbaren hakens "schuld" an der klapperei ist ...

kann jemand auflösen ? hat ein jemand auch den klappergeist da hinten gehabt ?

Zitat:

@wegomyway schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:27:47 Uhr:

..

nun aber mal ne frage ... unterhalb sitzt eine herauschiebbarer haken/bügel ... was macht das teil denn da ?

anhänger für einkauf der holden ?

habe durchaus das gefühl, das genau die plastikmechanik des versenbaren hakens "schuld" an der klapperei ist ...

kann jemand auflösen ? ..

.

Der Haken ist zum Einhängen des Wendeladebodens gedacht, sofern vorhanden (siehe Bild).

Klappt aber nur, wenn die Velourseite des Bodens oben ist. Der vordere Hebegriff des Bodens wird dabei am ausgezogenen Haken der "Hutablage" eingehängt. Dann kann man bequem in den Ablagefächern herumkramen.

Wendeladeboden

@fwcruiser ...

was es da nicht so alles gibt :D

hab das rausfahrbeare hakendinges echt erst heute erstmalig entdeckt , wie kolumbus vor einigen jahrzehnten usa entdeckte :D

hab mich aber immer gewundert warum da nicht irgendwas gibt um den boden einzuhängen ... bei der b-klasse war linksseitg ein nippel der versenkbar ist .... bodenplatte hoch , nippel drücken , nippel kommt raus , deckel belibt offen stehen usw.

An den Nippel bei der B-Klasse erinnere ich mich auch noch sehr gut. War eigentlich sehr praktisch. ;)

Den Sinn des ausziehbaren Hakens an der Q3 Gepäckraumabdeckung konnte mir ein Audi Mitarbeiter bereits bei der Q3 Präsentation/ Roadshow am Münchener Flughafen im Spätsommer 2011 erklären. War dort gleich eine meine ersten Fragen bei der Q3 Besichtigung nachdem ich den Haken entdeckt hatte. :D

:eek: :eek: :eek:

DAFÜR ist der da?

Ich hab das Ding bisher immer genutzt, um die Einkaufstaschen dranzuhängen damit sie während der Fahrt nicht umkippen. *rofl*

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:22:15 Uhr:

:eek: :eek: :eek:

DAFÜR ist der da?

Ich hab das Ding bisher immer genutzt, um die Einkaufstaschen dranzuhängen damit sie während der Fahrt nicht umkippen. *rofl*

Ich auch und das sagen auch die Verkäufer.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:29:07 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:22:15 Uhr:

:eek: :eek: :eek:

DAFÜR ist der da?

Ich hab das Ding bisher immer genutzt, um die Einkaufstaschen dranzuhängen damit sie während der Fahrt nicht umkippen. *rofl*

Ich auch und das sagen auch die Verkäufer.

Weil die es nicht besser wissen vor lauter "Dummheit" ( ;) ). Sollten öfter mal hier im Forum mitlesen. :D

Für Einkaufstaschen/-tüten sind die zwei Klapphaken links und rechts gedacht (Bild). Ich glaube, das Thema kommt immer wieder hoch und ist einfach nicht totzukriegen. ;)

Wie wird das erst beim Facelift mit dem Abdeckrollo sein?

Haken-links-rechts

Gibts eigentlich schon Bilder von dem neuen Rollo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Hutablage: Was aus ihr wird