1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hutablage klappert

Hutablage klappert

Audi Q5 8R

Moin,
bei meinem SQ klappert die Hutablage denke ich oder "quitscht" auch irgend wie. Als ich sie ausbaute, wegen Winterreifen Transport, war das Geräusch weg. Wenn ich mir dann alles ansehe von hinten und dran "rüttele" ist nichts zu hören. Ist bei Euch alles ruhig oder jemand eine Idee. Deswegen zum :-) möchte ich erst mal nicht.? Danke und schöne Pfingsten.
Gruß F.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin Marc, warst mal schauen?

Zitat:

@Finn_Q5 schrieb am 16. Mai 2016 um 08:52:12 Uhr:

Moin Marc, warst mal schauen?

Ja habe ich und es sieht so aus wie bei dir.

Ich denke mal, dass dort nicht so viel Luft zwischen sein darf und das Talkum muss auch dran sein, sonst quietscht es.

Hm ja das Talkum.... Ob es die Tüllen als Ersatz gibt?

Glaube ich nicht, soll dir doch aber egal sein, du hast doch Garantie.
Fahr zum Freundlichen und der soll dir eine neue bestellen, wenn sie es nicht beheben können.
Habe ja auch eine neue bekommen und das war kein Problem.

Hm ja Garantie ist noch lange da ... meinst das funktioniert? Versuch ist es auf jedenfall wert.. Danke dir erst mal für deine Mühen...:-)

Ja natürlich.
Bei mir haben sie auch erst geguckt und dann gesagt, sie brauchen aber die alte und die wird eingeschickt.
Dafür ist ja die Garantie da und die Ablage ist nun wirklich was günstiges.

Moin..
möchte erzählen was es bei mir war. Also ... Probefahrt gemacht mit KD- Meister. Er hielt immer mal die Hand drauf auf die Hutablage, mal mehr mal weniger, lauter, leiser. Er wollte auf blauen Dunst keine Ablage bestellen.
Nach neuem Termin für die genauere Lokalisierung des Klapperns. Könnte ja auch die "Gegenseite" sein, wurde folgendes gefunden und behoben.
Bei mir war ein Wärmeleitblech am unteren Tunnel auf ca. knapp 10cm eingerissen und das knackte und übertrug durch die Verbindungspunkte am Innenkotflügel das "Klappern" , so das es sich wie die Hutablage anhört. DIe ablage ist jedenfalls noch die Alte und das Geräusch ist weg.
Gruß F.

Ich habe das Problem, dass es unter der Kunststoffablage direkt am Fenster klappert. Hört sich an, als würde hier Plastikteile aneinander vorbei kratzen

Ich habe derzeit ein penetrantes Quietschgeräusch aus dem Fondbeteich, das sich nur beim befahren von Kopfsteinpflaster zeigt. Jemand ähnliches in seinem Fahrzeug erlebt? Es ist erstaunlich schwer zu lokalisieren...

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 6. Januar 2017 um 22:57:50 Uhr:

Ich habe derzeit ein penetrantes Quietschgeräusch aus dem Fondbeteich, das sich nur beim befahren von Kopfsteinpflaster zeigt. Jemand ähnliches in seinem Fahrzeug erlebt? Es ist erstaunlich schwer zu lokalisieren...

Hast du Rücksitzbank plus ? Da quietscht es öfter mal zwischen linker und mittlerer Lehne, oder auch die Führungsschienen.

Rücksitzbank Plus ist vorhanden. Werde da mal etwas genauer schauen. Besten Dank

Bei mir klappert die innere Kofferraumverkleidung, da wo die hutablage mit Bändern befestigt ist. Die gesamte Plastikverkleidung hat spiel und klappert bei Unebenheiten. Hat das schonmal jemand gehabt?

Deine Antwort