Husqvarna Rider RC 320 TS Awd fährt nicht mehr rückwärts

Hallo! Mein Rider hat Probleme mit der Servolenkung bekommen. Beim Lenken sind zuerst Geräusche in der Hydraluik aufgetreten, später ist die Servolenkung ausgefallen. Nachdem der Rider erst nach einer gewissen Zeit wieder gestartet wurde, hat die Servolenkung wieder kurzzeitig funktioniert. Jetzt geht die Servolenkung überhaupt nicht mehr und das Rückwärtsfahren ist auch nicht möglich. Beim betätigen des Rückwärtspedals sind nur Geräusche aus der Hydraulik zu hören. Hat jemand einen Vorschlag, welche Bauteile getauscht werden müssen

5 Antworten

Zitat:

Mein Rider hat Probleme mit der Servolenkung bekommen. Beim Lenken sind zuerst Geräusche in der Hydraluik aufgetreten, später ist die Servolenkung ausgefallen. Nachdem der Rider erst nach einer gewissen Zeit wieder gestartet wurde, hat die Servolenkung wieder kurzzeitig funktioniert. Jetzt geht die Servolenkung überhaupt nicht mehr und das Rückwärtsfahren ist auch nicht möglich. Beim betätigen des Rückwärtspedals sind nur Geräusche aus der Hydraulik zu hören. Hat jemand einen Vorschlag, welche Bauteile getauscht werden müssen

Könnte es sein, das in der Servolenkung ganz einfach nur Öl fehlt (oder gefehlt hat) ?

MfG kheinz

Der Vorratsbehälter für das Hydrauliköl ist voll, die Servolenkung wird von der Getriebehydraulik versorgt. BG

Kenne allerding den Maschinentyp nicht, aber auf fehlendes Öl hätte ich auch getippt, weil du Geräusche vernommen hast. Hatte schon an anderen Mashinen erlebt, daß die Saugleitung porös war, aber durch den Unterdruck nicht ausgelaufen ist. Könnte die Saugleitung oder der Filter, wenn einer vorhanden ist verstopft oder zusammengefallen ist.

Zitat:
@Norb_1 schrieb am 31. Januar 2025 um 17:29:54 Uhr:
Hallo! Mein Rider hat Probleme mit der Servolenkung bekommen. Beim Lenken sind zuerst Geräusche in der Hydraluik aufgetreten, später ist die Servolenkung ausgefallen. Nachdem der Rider erst nach einer gewissen Zeit wieder gestartet wurde, hat die Servolenkung wieder kurzzeitig funktioniert. Jetzt geht die Servolenkung überhaupt nicht mehr und das Rückwärtsfahren ist auch nicht möglich. Beim betätigen des Rückwärtspedals sind nur Geräusche aus der Hydraulik zu hören. Hat jemand einen Vorschlag, welche Bauteile getauscht werden müssen

Frage wegen der Geräusche? Sind es ein Klacken bei "Lastwechsel von links auf rechts" wenn er etwas schwer zum lenken geht. Das hatte ich auch, bei mir waren in der Lenksäule, zwischen Lenkradrohr und Hydraulikeinheit, nur 3 Schrauben locker. Dazu must du das Lenkrad und die Verkleidung abnehmen. Dann den Hydraulik-lenkgeber von oben abschrauben, muss aber NICHT zerlegt werden. Dann kommt ein Zwischenteil zum Vorschein wo mit 3 Schrauben an der Hydraulikeinheit verschraubt ist. Die waren bei mir Locker.

In Sache Rückwärtsfahren kann ich dir leider nicht auf die schnelle einen Tipp geben. Sorry