ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hurra - Nun ist der da!

Hurra - Nun ist der da!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. August 2005 um 8:25

Moin-Moin!

Gestern war es nun soweit, ich hab meinen VC-TDI in Hannover abgeholt. *freu* *freu* *freu*

All das, was ich in diesem Forum aufgeschnappt habe, hab ich natürlich gleich kontrolliert. Als da wären, die Windleitnasen an den Außenspiegeln: sind vorhanden. Die Tachonadeln sind etwas anders als bisher, das Radio hat Chromknöpfe (s.Anhang) und die Spiegel in den Sonnenblenden sind nicht mehr beleuchtet (schade, schade, schade *grins*).

Die Lackoberfläche ist einwandfrei, da gibt es keinen Grund zu Beanstandungen. Auch das Spaltmaß zwischen Scheibetüren und Vordertüren ist ausreichend groß. Unterschiedliche Spaltmaße zwischen Armaturenbrett und Türverkleidungen gibt es ebenso nicht, sitzt alles so, wie es soll. Die Gepäckraumabdeckung war auch mit dabei und der Wagen hat Longlife QG1 und Euro4. An der Hinterachse gibt es eine zweilagige Blattfeder.

Ein anderes Kapitel ist die RME-Tauglichkeit. Im Bordbuch hat es eine Ergänzung für das Modelljahr 2006, darin ist die Handhabung des Fahrzeugs bei Verwendung mit RME ausführlich erläutert. Es wundert mich ein wenig, dass VW so freimütig den Mischbetrieb zwischen Biodiesel und Normaldiesel zuläßt und gar noch empfiehlt (wg der eingeschränkten Wintertauglichkeit von RME). Wenn ich die ersten 10.000km herum habe, werd ich mir nochmal Gedanken machen, ob ich Biodiesel tanke oder nicht.

Nächste Woche gibts dann einige Erweiterungen, MFA und GRA werde ich nachrüsten lassen und dann berichten, was daraus geworden ist. Die Sachlage in dem zugehörigen Thread ist ja etwas verworren, aber ich bin zuversichtlich, dass mein :) das hinbekommt.

In diesem Sinn, Grüße an alle Wartenden:

Es lohnt sich!!!

Claus

15 Antworten
am 11. August 2005 um 8:51

glückwunsch !

 

*neid*

glückwunsch !

*neid*

schön, daß du einen hast !

*neid*

gruß, peter. ;-)

Wintertauglichkeit

 

Hallo Claus,

an dieser Stelle erst mal Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ;)

Zitat:

...wegen der eingeschränkten Wintertauglichkeit von RME...

RME wird in der Zeit vom 16.11. bis 28.02. (in Schaltjahren 29.02.) bis -20°C additiviert!

Dieser Wert entspricht exakt der Dinodiesel-Norm (DIN EN 116).

Eine "beimischen" im Winter ist absolut unnötig!

Manchmal findest du auch an Tankstellen einen Werbe-Aufkleber (meine freie Tanke hat z.B. so einen an der Zapfsäule 3+4 ;) kleben!) wo drauf steht: "...wintertauglich bis -22°C".

In diesem Sinne

Gruß Torsten

PS.: Unadditivierter RME hat übrigens einen CFPP von -10°C! ;)

am 11. August 2005 um 9:40

bei minus 30 Grad hat selbst der normale Diesel seine Probleme ( eigene Erfahrung )

wobei es einen Unterschied gibt zwischen realer Temperatur und Temperatur des Fahrzeuges

Themenstarteram 11. August 2005 um 9:56

Danke!

 

@Peter & @Torsten:

Danke schööööööön!!!!

Meine Grüße richten sich natürlich nicht nur an die Wartenden, sondern auch an die Caddy- F a h r e r !!! :D

Claus

Hab ich doch vorhin den Anhang vergessen, sorry...

Here we go:

Büroschimpfwörter von A-Z

 

Zitat:

Hab ich doch vorhin den Anhang vergessen, sorry...

Anhangvergesser

Typisch für den "Anhangvergesser": Er muß jede Mail zweimal verschicken. Denn erst beim zweiten Mal hat er daran gedacht, den in der ersten Mail angekündigten Anhang auch tatsächlich mitzuschicken.

Der "Anhangvergesser" ist eng verwandt mit dem "Rückseiten-Faxer", der es bei besten Willen nicht auf die Reihe kriegt, das Schriftstück richtig herum ins Fax zu legen. Siehe auch:" "Kopierstau-Verursacher". :D :D :D

Gruß Torsten

PS.: Auf die (Radio-)Chromknöpfe bin ich ein bißchen neidisch! :(

Bei minus 30 Grad, ist der Pillemann soooooooooo klein!

 

Mahlzeit OPATAKER,

Zitat:

...bei minus 30 Grad hat selbst der normale Diesel seine Probleme (eigene Erfahrung)...

habe mal eine Doku über Trucker in Alaska gesehen...

Die Jungs brettern im Winter mit Vmax über die zugefrorenen Seen...

Die Motoren der Trucks laufen 24h am Tag! Wenn doch mal ein Dieseltank einfriert wird ein kleines (offenes) Lagerfeuer unter dem Tank angezündet ;)

Das sind Winter :D

Gruß Torsten

Themenstarteram 11. August 2005 um 11:44

...Auf die (Radio-)Chromknöpfe bin ich ein bißchen neidisch!...

Wie jetzt, willste aufen Arm, oder was??

Was soll ich denn sagen, ich hab keine Beleuchtung an den MakeUp-Spiegeln. Und der Gabelschlüssel 10x13 fehlt mir auch.. *heul* *jaul* *schluchz*

:D :D :D

...Anhangvergesser...

Na und? Ich bin auch Warmduscher und Garagenpaker, ätsch. :p

Gruß - Claus

:D

Themenstarteram 11. August 2005 um 11:54

Um meinem Ruf als professioneller Anhangvergesser gerecht zu werden, hier noch die Auflösung über das reduzierte Bordwerkzeug.

Gruß - Claus

am 11. August 2005 um 20:44

Herzlichen Glückwunsch!

 

Alles gute mit deinem neuen Volkshugo!

Deine Aussagen kann ich nur bestätigen, Windleitnasen, Longlife, Euro 4, vernünftige Lackierung, "Chromknöppe" am Radio unde die zweilagige Blattfeder - war alles vorhanden.

Auf deine Nachrüstaktion GRA & MFA bin ich mal gespannt.

Leider ist bei meinem Hugo heute die erste Mängelerscheinung aufgetreten:

Der Fahrersitz (Sitzfläche samt Lehne) hat ca. 2 cm Spiel.

Soll heißen: Er kippelt!

Mein freundlicher meinte ernsthaft das sei normal, zumal der Beifahrersitz nicht kippelt da er keine Höhenverstellung hat!

So ein Mist hab ich noch nie gehört!

Hatte auch noch nie nen kippelnden Stuhl, nicht mal bei meinem 2001er Seat Arosa. Der hatte li. u. re. höhenverstellbare Stühle!!!

Ich bleib dran!

Themenstarteram 20. August 2005 um 7:40

Moin, allerseits!

@caddyman:

Vielen Dank und Dir auch allzeit Gute Fahrt!

Aus der Nachrüstung ist noch nichts geworden, dauert noch bis in die nächste Woche, werd dann hier berichten...

Zwischenzeitlich hab ich den ersten Tank leer gefahren. 6,9l/100km find ich ok, davon über die Hälfte Kurzstrecke im Stadtverkehr und die Klimaanlage ständig in Betrieb. Unter exakt den gleichen Bedingungen braucht(e) mein T4-Diesel 8,0 bis 8,3 l/100km, natürlich ohne Klimaanlage.

Ein schönes Wochenende an alle Caddyfahrer und viel Geduld wünsche ich der Gemeinschaft der Wartenden.

Gruß - Claus

:D

am 20. August 2005 um 7:57

Die Gemeinde wird größer

Ich warte schon darauf das jeder VC Kunde hier einen Thread aufmacht

Weihnachten 2006 und er ist da

JUHU

:D

Themenstarteram 20. August 2005 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

Weihnachten 2006 und er ist da

JUHU

:D

Nicht ganz richtig. Lt. Deiner Aussage sind Weihnachten ALLE VCs da! *grinsel*

:D :D :D

Themenstarteram 24. August 2005 um 13:23

So, meine GRA ist nachgerüstet!

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß - Claus

Hallo allerseits,

gestern konnte ich meinen TDI-Laster im AH schon mal begutachten. Er kam 1,5 Stunden vorher an und ich bin eigentlich nur dort vorbei, da ich meine bessere Hälfte zum Schwof ihrer Firma gefahren habe. Da grinste mich mein Dealer an und gab mir erstmal die Schlüssel und zeigte nach hinten in die Ecke. Naja den Rest brauch ich ja nicht zu erläutern.

Für die es interessiert, er hat eine Bilderserie auf seine Homepage

in der Bildergalerie hinterlegt. Kommen super rüber finde ich, oder bin ich da voreingenommen!

 

http://www.redstore24.de

Deine Antwort