Hurra - Nun ist der da!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin-Moin!

Gestern war es nun soweit, ich hab meinen VC-TDI in Hannover abgeholt. *freu* *freu* *freu*
All das, was ich in diesem Forum aufgeschnappt habe, hab ich natürlich gleich kontrolliert. Als da wären, die Windleitnasen an den Außenspiegeln: sind vorhanden. Die Tachonadeln sind etwas anders als bisher, das Radio hat Chromknöpfe (s.Anhang) und die Spiegel in den Sonnenblenden sind nicht mehr beleuchtet (schade, schade, schade *grins*).
Die Lackoberfläche ist einwandfrei, da gibt es keinen Grund zu Beanstandungen. Auch das Spaltmaß zwischen Scheibetüren und Vordertüren ist ausreichend groß. Unterschiedliche Spaltmaße zwischen Armaturenbrett und Türverkleidungen gibt es ebenso nicht, sitzt alles so, wie es soll. Die Gepäckraumabdeckung war auch mit dabei und der Wagen hat Longlife QG1 und Euro4. An der Hinterachse gibt es eine zweilagige Blattfeder.

Ein anderes Kapitel ist die RME-Tauglichkeit. Im Bordbuch hat es eine Ergänzung für das Modelljahr 2006, darin ist die Handhabung des Fahrzeugs bei Verwendung mit RME ausführlich erläutert. Es wundert mich ein wenig, dass VW so freimütig den Mischbetrieb zwischen Biodiesel und Normaldiesel zuläßt und gar noch empfiehlt (wg der eingeschränkten Wintertauglichkeit von RME). Wenn ich die ersten 10.000km herum habe, werd ich mir nochmal Gedanken machen, ob ich Biodiesel tanke oder nicht.

Nächste Woche gibts dann einige Erweiterungen, MFA und GRA werde ich nachrüsten lassen und dann berichten, was daraus geworden ist. Die Sachlage in dem zugehörigen Thread ist ja etwas verworren, aber ich bin zuversichtlich, dass mein 🙂 das hinbekommt.

In diesem Sinn, Grüße an alle Wartenden:
Es lohnt sich!!!

Claus

15 Antworten

Happy Birthday

Hach, nun ist es soweit: Mein Teddy hat heute Geburtstag. *schwärm*
Ich hab ihm gestern schon einen schönen Schluck 506.00 eingetrichtert. 😉

Gut 18.000 km hat er jetzt auf der Uhr und dafür hat er sich 1200l feinstes Diesel genehmigt. Das entspricht also 6,8l/100km.

Insgesamt eine feines Auto, keine wirklichen Beschwerden. Nur so ein paar kleine Wehwehchen. Die werde ich beim ersten Service mit beseitigen lassen. Bei km-Stand 24.000 will er voraussichtlich beim 🙂 auf den Arm, schaunmerma....

Gruß - Claus

Deine Antwort