Hurra Neue Versión ist raus NTG 1 DVD COMAND EUROPA Teilenummer A211 827 3365

Mercedes E-Klasse W211

Nun, sie ist raus, wie immer lohnt es sich oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von mkfama

Ich wuerde erwarten, dass irgendwo auf der Mercedes-Homepage eine angemessen genaue Auflistung des Datenumfangs steht.
Hallo mkfama,
denkst Du nicht dass dies etwas viel verlangt ist, wir reden über ganz Europa 🙄
Gruss TAlFUN

hallo TAlFUN,

ich finde meine Erwartungshaltung durchaus berechtigt. Angemessen" ist ja zudem auch ein dehnbarer Begriff :-)

Wenn ich 200 Euro fuer ein Update einer Datensammlung ausgebe, moechte ich gerne wissen, ob ich da auch irgendetwas von habe. Ich habe hier im Forum Beitraege gesehen, in denen die Erweiterung der Daten auf kleine slowenische (?) Doerfer gelobt wurde. Ich goenne das natuerlich deren Nutzer, sehe aber keinen Grund fuer mich, dafuer Geld zu bezahlen.

Ausgerechnet das Forum mit seinen immer wiederkehrenden Diskussionen und Spekulationen ueber die Qualitaet und den Umfang des neuesten Updates ist doch ein gutes Zeichen dafuer, dass die von Mercedes als Verkaufsargumente genannten Fakten nicht wirklich ausreichend sind.

Wenn ich fuer 200Euro ein PC-Betriebssystem kaufe, oder eine Videoschnittsoftware, oder vielleicht ein Update auf eine neue "Creative Suite" zur Photobearbeitung, dann bekomme ich vorher eine unglaubliche Menge an Detailinformationen dazu. Selbst wenn ich einen DSL-Anschluss bestelle, kann ich vorher nachsehen, welche Leistungen die Leitung an meinem Hausanschluss bietet...

Viele Gruesse
mkfama

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Was soll sich alle 6 Monate schon groß in Europa ändern?

Auch in Griechenland hat sich an den Straßen nix geändert😁

viele "nicht-westeuropäische länder" sind nicht gerade vorbildlich erfasst.

das kann sogar google maps besser!

also was das angeht, hat mercedes in seinen karten viel nachholbedarf.

Na gut, Kujko, hast recht!

Aber, was ich bisher so über die jeweils revolutionären neuen Versionen hier im MT gelesen habe, war für mich schon ernüchternd.

ich kann nur über die ex-jugoslawien staaten urteilen, und hier ist seid 9.0 einiges passiert.
die 10er war hier nochmals ein sehr schönes facelift der 9er version, mit vielen neuen detailierten straßen.
für V11 erwarte ich also nochmals einen deutlichen zuwachs an städten und straßen.

in deutschland bleibt zumindest in meiner region alles beim alten, jedenfalls fällt mir nichts positives/negatives auf.

Zitat:

Zitat:

Ich wuerde erwarten, dass irgendwo auf der Mercedes-Homepage eine angemessen genaue Auflistung des Datenumfangs steht.
Hallo mkfama, denkst Du nicht dass dies etwas viel verlangt ist, wir reden über ganz Europa 🙄

Moin!

Außerdem ist die DVD kein Produkt von Mercedes. Die DVD wird von

Fa. NavTech

-oder so- hergestellt.

Wichtig zu wissen ist, daß ab 9.0 Hausnummern auf 20 Meter genau zu finden sind und ab V.10.0 kann man PLZ statt des langen Städtenamens eingeben.

Die Mai-Ausgabe müßte m.E. aber nicht V.11.0 sonden V10.1. heißen.

Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

...in deutschland bleibt zumindest in meiner region alles beim alten, jedenfalls fällt mir nichts positives/negatives auf

Klar, es werden ja auch nicht viele neue Strassen gebaut.

Aber Einbahnstrassen ändern sich, es gibt neue Kreisverkehre und nur in Neubaugebieten gibts neue Straßen.

Suche mal die

LIANE-SYNEK-STR in Wiesbaden

. Das ist z.B. eine ganz neue Straße aus dem Jahre 2010, die ich in V.10.0 noch nicht finde. So was wird dann im Laufe der Zeit upgedated.

Die Frage ist nur, ob ich deshalb 2x im Jahr 203,- € für eine neue DVD ausgeben muß...

Gruß

Ähnliche Themen

Gibt es jetzt eine neue Version oder nicht?

Obligatorisch wie immer die Frage, wer hat sie schon und macht mal ne Kopie, natürlich nur zum ausprobieren!? Wenns taugt wird auch eine gekauft :-)) 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Obligatorisch wie immer die Frage, wer hat sie schon und macht mal ne Kopie, natürlich nur zum ausprobieren!?

Moin🙂

Zu 1, ja

Zu 2, ist nicht ernst gemeint oder ? 🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Obligatorisch wie immer die Frage, wer hat sie schon und macht mal ne Kopie, natürlich nur zum ausprobieren!?

Moin🙂
Zu 1, ja
Zu 2, ist nicht ernst gemeint oder ? 🙄

Gruss TAlFUN

Zu1, schöne Sache

Zu2, Nein :-))

Zu 2 :

Ernst gemeint, aber spaßig "eingepackt" ! 😁

edit

Ging das mit der PLZ nicht schon früher???
Hausnummerngenau - das vermisse ich auch in der Version 10.
Meine Navisoftware im Handy (!) kann das schon seit 7 Jahren und das mit wenigen MB Speicherbedarf. Und POI Warnung 😁

P.S. Es ist mir echt ein Rätsel warum unser Nav (alle Festeingebauten) zwar Tankestellen und Krankenhäuser anzeigen können aber keine individuellen POI.

Seis drum. Ich komme damit ans Ziel und für die Blitzer nutze ich eben mein Handy. Denn da kostet TMC wiederrum Geld.

Marc

Ich werde wie immer ein bei Ebay erstehen.

Das mit der Postleitzahl ging glaube ich doch immer oder?
Saludos

Zitat:

Original geschrieben von maku

Es ist mir echt ein Rätsel warum unser Nav (alle Festeingebauten) zwar Tankestellen und Krankenhäuser anzeigen können aber keine individuellen POI

Moin!

Nun, die POI´s (point of interest = "Ort von Interesse", oder "interessanter Ort"😉 können m.E. gar nicht "individuell" sein, denn was Dich persönlich interessiert, z.B. Deine Villa am Meer, wird für Fremde nicht besonders wichtig sein. Es sei denn Du hast eingeladen. Aber dann kann man mithilfe der Adresse zum Ziel kommen...

Aber was ich schon lange vermisse, ist eine Lernfähigkeit des Navis.
Ich fahre auch Langstrecke, die ich kenne, mit Navi, denn damit erfahre ich Staus oder Geisterfahrer oder Spanngurte, die auf der Fahrbahn liegen.
Außerdem zeigt mir das Navi das ENDE einer Ausfahrt in Metern an (die Beschilderung an der BAB zeigt immer den ANFANG einer Ausfahrt an), so daß es ggf. noch möglich ist, einen Brummi vor der Ausfahrt gefahrlos zu überholen.
Also, eine Lernfähigkeit des Navis interpretiere ich so, daß sich das Gerät die Differenz zwischen der errechneten und der tatsächlich gefahrene Wegstrecke merkt. Und im Wiederholungsfall speichert, um dann bei nächster Gelegenheit vorrangig die neuere Route anzuzeigen.
Denn viele Wege führen nach Rom...

Zitat:

Zitat:

Hallo mkfama,
denkst Du nicht dass dies etwas viel verlangt ist, wir reden über ganz Europa 🙄
Gruss TAlFUN

hallo TAlFUN,

ich finde meine Erwartungshaltung durchaus berechtigt. Angemessen" ist ja zudem auch ein dehnbarer Begriff :-)

Wenn ich 200 Euro fuer ein Update einer Datensammlung ausgebe, moechte ich gerne wissen, ob ich da auch irgendetwas von habe. Ich habe hier im Forum Beitraege gesehen, in denen die Erweiterung der Daten auf kleine slowenische (?) Doerfer gelobt wurde. Ich goenne das natuerlich deren Nutzer, sehe aber keinen Grund fuer mich, dafuer Geld zu bezahlen.

Ausgerechnet das Forum mit seinen immer wiederkehrenden Diskussionen und Spekulationen ueber die Qualitaet und den Umfang des neuesten Updates ist doch ein gutes Zeichen dafuer, dass die von Mercedes als Verkaufsargumente genannten Fakten nicht wirklich ausreichend sind.

Wenn ich fuer 200Euro ein PC-Betriebssystem kaufe, oder eine Videoschnittsoftware, oder vielleicht ein Update auf eine neue "Creative Suite" zur Photobearbeitung, dann bekomme ich vorher eine unglaubliche Menge an Detailinformationen dazu. Selbst wenn ich einen DSL-Anschluss bestelle, kann ich vorher nachsehen, welche Leistungen die Leitung an meinem Hausanschluss bietet...

Viele Gruesse
mkfama

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Hallo mkfama, denkst Du nicht dass dies etwas viel verlangt ist, wir reden über ganz Europa 🙄
Moin!
Außerdem ist die DVD kein Produkt von Mercedes. Die DVD wird von Fa. NavTech -oder so- hergestellt.

Ich kaufe sie bei Mercedes, da moechte ich bei Mercedes auch eine Information dazu finden. Mir wuerde es ja reichen, wenns ein Link auf eine NavTech Seite waere. Aber danke fuer den Hinweis, da werde ich direkt mal nachsehen. Naja, ohne allerdings wirklich Hoffnung zu haben... :-(

Zitat:

Wichtig zu wissen ist, daß ab 9.0 Hausnummern auf 20 Meter genau zu finden sind

Das ist eine sehr wertvolle Information, danke. Gilt sie auch fuer "das Düssel-Dorf"? Und woher weisst Du das -- bzw. woher haette ich das wissen koennen, mal abgesehen von einer (intensiven) Recherche in diesem Forum?

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Ich werde wie immer ein bei Ebay erstehen.

Das mit der Postleitzahl ging glaube ich doch immer oder?
Saludos

also bei mir ging das schon immer auf dem Comand, denn genau DAS war das erste was mir im vergleich zum APS 50 damals aufgefallen ist!

dieses dörfer-rumgesuche hatte mich beim APS 50 immer tierisch geärgert, vorallem wenn es mehrere städte mit dem selben namen gab und man nicht wusste zu welchem landkreis man diesen zuordnen musste.

Deine Antwort