Hurra Neue Versión ist raus NTG 1 DVD COMAND EUROPA Teilenummer A211 827 3365

Mercedes E-Klasse W211

Nun, sie ist raus, wie immer lohnt es sich oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von mkfama

Ich wuerde erwarten, dass irgendwo auf der Mercedes-Homepage eine angemessen genaue Auflistung des Datenumfangs steht.
Hallo mkfama,
denkst Du nicht dass dies etwas viel verlangt ist, wir reden über ganz Europa 🙄
Gruss TAlFUN

hallo TAlFUN,

ich finde meine Erwartungshaltung durchaus berechtigt. Angemessen" ist ja zudem auch ein dehnbarer Begriff :-)

Wenn ich 200 Euro fuer ein Update einer Datensammlung ausgebe, moechte ich gerne wissen, ob ich da auch irgendetwas von habe. Ich habe hier im Forum Beitraege gesehen, in denen die Erweiterung der Daten auf kleine slowenische (?) Doerfer gelobt wurde. Ich goenne das natuerlich deren Nutzer, sehe aber keinen Grund fuer mich, dafuer Geld zu bezahlen.

Ausgerechnet das Forum mit seinen immer wiederkehrenden Diskussionen und Spekulationen ueber die Qualitaet und den Umfang des neuesten Updates ist doch ein gutes Zeichen dafuer, dass die von Mercedes als Verkaufsargumente genannten Fakten nicht wirklich ausreichend sind.

Wenn ich fuer 200Euro ein PC-Betriebssystem kaufe, oder eine Videoschnittsoftware, oder vielleicht ein Update auf eine neue "Creative Suite" zur Photobearbeitung, dann bekomme ich vorher eine unglaubliche Menge an Detailinformationen dazu. Selbst wenn ich einen DSL-Anschluss bestelle, kann ich vorher nachsehen, welche Leistungen die Leitung an meinem Hausanschluss bietet...

Viele Gruesse
mkfama

80 weitere Antworten
80 Antworten

Es gibt sie definitiv und ich besitze sie auch bereits. Anbei die Spezifikationen:

Mercedes Navigations DVD Comand APS 2010 2011 11.0

Die randvolle DVD mit Navigationsdaten für 34 Länder Europas, mit Straßen und Wegen,Städten, Dörfern und vielen Sonderzielen:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich,
Monaco, Spanien, Andorra, Gibraltar, Portugal, Italien, San Marino, Vatikanstadt, Dänemark,
Schweden, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Irland, Tschechische Republik, Slowakische Republik,
Ungarn, Griechenland, Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, Kroatien, Polen, Bulgarien und
Rumänien.

Ganz Westeuropa ist mit der Version 2010/2011 abgedeckt! Über 8 Millionen Straßenkilometer
kennt die Navigation in Version 2010/2011 europaweit.

Auch die Möglichkeit, präzise bis zur gesuchten Hausnummer geleitet zu werden, wurde erweitert:
Während die Hausnummern in den zentraleuropäischen Ländern größtenteils vollständig erfasst
sind, konnte die Abdeckung in Frankreich und der Tschechischen Republik um 5 bzw. 6 Prozent
verbessert werden.

Sonderziele / Points of Interest (POI):
Über 841.000 besonders wichtige Ziele sind auf der DVD enthalten. Beispielsweise Tankstellen,
Parkplätze, Museen, Restaurants und Krankenhäuser. Im Vergleich zur alten Version stehen damit
nun rund 141.000 mehr POIs zur Verfügung. Allein 14.371 Restaurants und 6.471 Hotels sind in der
neuen Version 2008/2009 zusätzlich aufgenommen worden. So zeigt die Navigation auf Wunsch
auch den schnellsten Weg zu 2.590 Mercedes-Benz Servicepartnern.
Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Anhang dieser Telematik News.

Dynamische Zielführung anhand aktueller Verkehrsdaten (TMC/RDS):
Auf Grundlage der Daten des Traffic Message Channels berücksichtigt die Navigation aktuelle Verkehrswarnungen
für Autobahnen und errechnet automatisch Umleitungen.

Zusatzinfomationen

* Original Mercedes Benz Teilenummer: A 211 827 33 65
* passend für folgende Modelle:

• CL?Klasse (C215, von 09/03 bis 09/06)
• CLS?Klasse (C219, bis 04/08)
• E?Klasse (W/S211, von 03/02 bis 06/08)
• S?Klasse (W/V220, von 09/03 bis 09/05)
• SL?Klasse (R230, von 07/04 bis 04/08)
• SLK?Klasse (R171, von 03/04 bis 04/08)
• Maybach (W/V240)

Hallo Zusammen,
ist schon witzig, obwohl die neue Version 11 (2010/2011) auf dem Markt ist, bieten die meisten (auch mein Freundlicher) erhobenen Hauptes weiter die V10 als aktuelle Version an.
Habe die V11 aber jetzt bei E-Bay für 189,00 Euro gesehen.

Gruss Ralf

http://cgi.ebay.de/.../310229235631?...

Zitat:

Original geschrieben von Rzillle

Hallo Zusammen,
ist schon witzig, obwohl die neue Version 11 (2010/2011) auf dem Markt ist, bieten die meisten (auch mein Freundlicher) erhobenen Hauptes weiter die V10 als aktuelle Version an.
Habe die V11 aber jetzt bei E-Bay für 189,00 Euro gesehen.

Gruss Ralf

http://cgi.ebay.de/.../310229235631?...

Eigentlich gar nicht so witzig, denn der Materialwert ist doch sehr gering. Was spricht also dagegen, die Bestände einzustampfen und nur noch die neue Version anzubieten. An der Verfügbarkeit liegts mit Sicherheit nicht, denn von einer DVD 500.000 Kopien zu machen dauert 1 Tag !

Die Bild Zeitung machts doch vor ! Kein Mensch würde die von gestern kaufen. Hier wird auf Uninformiertheit gesetzt.

Dass ein Unternehmen so weit sinken kann, spricht schon Bände.

Hab mir die 11.0 am WE geholt, ist ein reines Kartenupdate wie bei den letzten beiden Versionen, in 1 Min ist sie installiert. Eine Sicherheitskopie lässt sich wie vorher auch problemlos erstellen, ich zerkratze die Original DVD nicht gerne.

Wen HR und BiH interessiert, in BiH hat sich gar nichts getan, in HR sind ein paar kleinere Orte mit Straßen hinzu gekommen, die Abdeckung ist jetzt fast perfekt.