Hurra meine neuen (gebrauchten)Alufelgen sind da
Hallo ihr lieben, ich freue mich euch voller Stolz mitzuteilen dass ich endlich meine neuen gebrauchten Alufelgen habe, jetzt ratet mal was ich bezahlt habe für folgende Sachen: ein Satz Alufelgen 225 18 Zoll gebraucht mit ganz schönen gebrauchsspuren, einmal nagelneue Allwetterreifen, Auswuchten, achsvermessung und die ABE besorgen bin mal gespannt was ihr denkt was ich insgesamt dafür bezahlt habe.
Beste Antwort im Thema
@Arnaschka
Ich finde du solltest es mal gut sein lassen, so langsam vergreifst du dich im Ton.
Man kann es auch übertreiben.
45 Antworten
Ja das denke ich mir wie gesagt da ist doch eine achsvermessung bei das Auswuchten und das rauf ziehen kostet ja auch Geld ach ja wenn man es ganz genau nimmt auch die alten Reifen zu entsorgen also ich habe ja noch nicht mal gesagt was ich am Ende bezahlt habe ich wollte nur wissen was ihr denkt wie teuer ist war. und wollte die Freude mit euch teilen aber das ist mir ein Stück weit vergangen solche Kommentare wie Fake Felgen, auf keinen Fall mehr als 400 € oder sonstiges ist natürlich schon krass.
Zitat:
@reznor schrieb am 29. November 2020 um 14:24:04 Uhr:
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 29. November 2020 um 13:53:17 Uhr:
Allwetterreifen gehören nicht auf so ein Fahrzeug!
Papperlapapp, es gibt solche und solche GJR. Darunter quasi SR mit Wintertauglichkeit, z.B. Michelin CrossClimate oder Bridgestone Weathercontrol A005, die sind sehr passabel (in Abwesenheit von Schnee).
Und was ist mit dem Fahrzeug? Ist doch kein V8. Aus Prinzip?
Ich hab die Michelin CrossClimate 225er auf meinem CLK350, so gut und sicher war ich mit meinen vorherigen separaten Winter- & Sommerreifen nicht unterwegs.
Nein nein ist nur ein 200er Kompressor aber mit Gasanlage ich habe damit keine Probleme läuft gut.Und ja das mit denen Allwetter Rädern finde ich in Ordnung hier ist selten viel Schnee.ist alles andere ist immer ein Kompromiss.
Du sagst , deine Felgen haben starke Gebrauchsspuren , dass ist Wertmindernd und so würde ich nicht rum fahren .
Welcher Hersteller sind denn die Felgen ?
Wenn es original Mercedes sind , dann hätte ich 600 Euro dafür bezahlt , dann könnte man sich nicht beschweren .
Außerdem hast du nach einer Meinung gefragt, ich sage dir was ich denke, wenn es Dir nicht gefällt dann frag nicht.
Sollen wir schreiben, uns wäre es 2000 Euro Wert gewesen , dann würdest dich freuen das du "nur" 1000 bezahlt hast oder was auch immer , aber das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums .
Ähnliche Themen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1575853483-223-2158?...
Es sind Winterreifen drauf , aber mit bisschen Glück findet man sicher auch welche mit Sommerreifen oder was immer du suchst .
Also so abwegig war mein Preis nicht .
Zitat:
@boytoy81 schrieb am 29. November 2020 um 18:56:10 Uhr:
Du sagst , deine Felgen haben starke Gebrauchsspuren , dass ist Wertmindernd und so würde ich nicht rum fahren .
Wenn es original Mercedes sind , dann hätte ich 600 Euro dafür bezahlt , dann könnte man sich nicht beschweren .Außerdem hast du nach einer Meinung gefragt, ich sage dir was ich denke, wenn es Dir nicht gefällt dann frag nicht.
Sollen wir schreiben, uns wäre es 2000 Euro Wert gewesen , dann würdest dich freuen das du "nur" 1000 bezahlt hast oder was auch immer , aber das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums .
man natürlich nicht aber es gibt keine Alufelgen mit neuer Bereifung für 400 € junge Junge das muss ich dir doch nicht erklären das weißt du doch selber der Rest was du schreibst ist Blödsinn ist doch auch klar du kriegst noch nicht mal 4 x stahlfelge mit neuer allwetter Bereifung für 400 € das weißt du auch also hast du provoziert ganz klar Ende des Gesprächs sieht jeder genauso so ein Blödsinn.deine Meinung ist Blödsinn ganz einfach du hast jemand mit Absicht upgraded ob du die fahren tust oder nicht ist auch deine Meinung ist mir auch voll Latte so viele Kratzer haben die gar nicht ich habe es nur einfach dazu geschrieben ich fand es wichtig Punkt trotzdem gibt es keine Alufelgen mit neuer Bereifung für 400 € das weißt du auch das weiß jeder hier nur du du bist so extrem schlau und weißt alles was du für was weiß ich was ausgegeben hättest niemals du dass du dafür sowas kriegen du kannst mal für 200 € kommen dann kannst du dich hinsetzt und die angucken keine Ahnung wo du herkommst aber hier gibt's sowas nicht egal ich respektiere deine Meinung danke für deine Meinung super Meinung weiter so mit deiner Meinung einen schönen Abend noch.
Zitat:
@Arnaschka schrieb am 29. November 2020 um 19:59:28 Uhr:
Zitat:
Wenn es original Mercedes sind , dann hätte ich 600 Euro dafür bezahlt , dann könnte man sich nicht beschweren .Außerdem hast du nach einer Meinung gefragt, ich sage dir was ich denke, wenn es Dir nicht gefällt dann frag nicht.
ja ne ist klar du kennst dich wirklich super aus.
ich werde auf jeden Fall auf dich zurückkommen wenn ich mal etwas brauche danke für deine super Erfahrungswerte.
Zitat:
@Arnaschka schrieb am 29. November 2020 um 19:59:28 Uhr:
Zitat:
Wenn es original Mercedes sind , dann hätte ich 600 Euro dafür bezahlt , dann könnte man sich nicht beschweren .
Danke für deine umfangreiche Einschätzung
@Arnaschka
Ich finde du solltest es mal gut sein lassen, so langsam vergreifst du dich im Ton.
Man kann es auch übertreiben.
Ob Original Mercedes oder nicht, Hauptsache die Felgen gefallen einem persönlich. Finde die passend zum Auto, sieht sportlich aus, und mir gefällt das optische Zusammenspiel mit den roten Bremsbacken.
Es gibt ähnliche AMG Felgen aus dieser Zeit, jedoch bekommt man keine guten unter 1000€ im gebrauchten Zustand.
Mit Äußerungen wie "die gehören nicht zum CLK" oder "Bereifung muss vorne und hinten unterschiedlich sein" tut doch nicht die ursprünglich gestellte Frage beantworten.
Außerdem ist das mit den Allwetter-Reifen nicht richtig. Wer nicht in der Alpenregion wohnt braucht keine wirklichen Winterreifen. Wozu in der Stadt Sommer- und Winterreifen fahren? Bin in diesen Gegenden genau so gut und sicher mit Allwetter-Reifen unterwegs. Ein Cabrio bewege ich eh meistens bei gutem Wetter.
Bei einem Kritikpunkt zu GJR auf der ersten Seite ging es ja darum, dass ALLE GJR auch fahrdynamisch Mist sind und keinen Spaß machen, unabhängig von der Sicherheit bei schlechtem Wetter. Und dem möchte ich halt vehement widersprechen. Gerade in den letzten 3 Jahren hat sich bei GJR entwicklungstechnisch viel getan. GJR ist nicht gleich GJR. Es gibt, je mit Alpin-Symbol, ~SR mit Wintertauglichkeit und umgekehrt. Das haben viele Leute einfach nicht auf dem Schirm. Der ADAC hat bei einem SR-Test 2019 den Michelin CrossClimate GJR spaßeshalber mit getestet, die sind glatt auf dem dritten Platz gelandet.
Zitat:
@Arnaschka schrieb am 29. November 2020 um 17:21:01 Uhr:
soviel ich weiß wenn ich eine ABE habe brauche ich die noch nicht mal eintragen lassen
Kommt drauf an was für Auflagen im Gutachten zur ABE genannt werden.
A01 z.B. bedingt Abnahme und Eintragung.