Hurra ich lebe noch !!!

Volvo

Leute es gibt Situationen in denen rutscht das Herz in die Hose. Ich fahre heute morgen nach Weihnachtseinkäufen für die Kiddys auf der Landstrasse nach Hause. Setze vorschriftsmäßig zum überholen eines LKW´s an und gebe fröhlich Gas.
Gerade neben dem LKW sehe ich einen Sprinter auf einer Seitenstrasse mit gesetzten Blinker anrasen. Ich denke mir, der wird doch wohl nicht.. Dooch er zieht ohne zu gucken auf die Landstrasse. Ich weis nicht wie knapp es war aber es ging gerade nochmal gut. Ich hätte auch ein 40 tonner sein können dann wäre der Sprinter jetzt Geschichte.

Gibt es bei euch öfter solche Situationen in denen man am guten Menschenverstand zweifelt?

46 Antworten

Als gelegentlicher Nutzer des ÖPNV behaupte ich ;-) Busfahrer fahren oft wie die Henker, Busfahrerinnen ganz selten. Während die Frauen meistens ihre Fahrgäste im Blick haben und ihre Fracht so sanft wie möglich durch den Stadtverkehr lenken, verwechseln einige ihrer männlichen Kollegen, den Citybus mit ihrem tiefergelegten Opel Astra.

Das stört mich weniger, wenn ich in meinem Auto sitze, das stört mich nur, wenn ich mal wieder im Bus sitze/stehe und ich mich fühle, wie meine Baumwollsocken in der Bauknecht @1400rpm ;-)

Vielleicht ist das aber auch ein rein hanseatisches Problem des Hamburger Verkehrsverbundes....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Frischluft-Fan

... Vielleicht ist das aber auch ein rein hanseatisches Problem des Hamburger Verkehrsverbundes....
Gruß

Nein, auch hier in der Region nehmen sich Busfahrer manchmal Dinge raus, die einem die Funktion von ABS vor Augen führt. Da ich aber bei Bussen generell vorsichtig bin (Kinder sind nicht berechenbar) und Ihr sicher auch, ist es halt nur nervig - aber nicht gefährlich ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und eine Freundin ist in der Verwaltung bei dem größten Busunternehmen tätig, sie meint, dass sich bei bestimmten Fahrern tatsächlich Beschwerden häufen - diese aber (fast!!) nie in Konsequenzen münden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Frischluft-Fan

. Während die Frauen meistens ihre Fahrgäste im Blick haben und ihre Fracht so sanft wie möglich durch den Stadtverkehr lenken, verwechseln einige ihrer männlichen Kollegen, den Citybus mit ihrem Opel Astra.

*räusper*hust*hust* 😉

Was mich immer wieder nervt,sind irgendwelche Spinner,die meinen.nur weil ich nen Kombi mit Anhänger fahr,langsam bin,und mir dann im Dorf die Vorfahrt klauen,so das ich voll inne Anker muß,die Bedrängel ich dann aber so,das keine Bildzeitung mehr zwischen die Autos passt,irgendwie müßen die das ja lernen😉

Zitat:

die Bedrängel ich dann aber so,das keine Bildzeitung mehr zwischen die Autos passt,irgendwie müßen die das ja lernen

du meinst, dann habt ihr wenigstens beide was zu lernen? 🙁

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

*räusper*hust*hust* 😉

Was mich immer wieder nervt,sind irgendwelche Spinner,die meinen.nur weil ich nen Kombi mit Anhänger fahr,langsam bin,und mir dann im Dorf die Vorfahrt klauen,so das ich voll inne Anker muß,die Bedrängel ich dann aber so,das keine Bildzeitung mehr zwischen die Autos passt,irgendwie müßen die das ja lernen😉

Ist ein Ulk, ja?

Gruß aus Westfalen
Eike

denn das geht ja noch weiter,die schleichen dann meistens mit 30-40 inner 50er Zone rum 😠

Weil wenn ich schon Vorfahrt klau,dann geb ich auch Gas

in dem Fall Drängel ich natürlich auch nicht.

Aber gegen Scheintote am Steuer bin ich Allergisch 😠

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

denn das geht ja noch weiter,die schleichen dann meistens mit 30-40 inner 50er Zone rum 😠

Weil wenn ich schon Vorfahrt klau,dann geb ich auch Gas

in dem Fall Drängel ich natürlich auch nicht.

Aber gegen Scheintote am Steuer bin ich Allergisch 😠

Genau. Du must Deinem Erziehungsauftrag gerecht werden. Nur weiter so, dann werden wir alle bessere Autofahrer.

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

linienbusse (also keine reisebusse o.ä.) haben vorfahrt:

Dürfen sie aber nicht erzwingen und völlig schmerzbefreit einfach losstacheln. D.h. wenn Du nicht hälst, darf er nicht fahren - fährt er Dir rein, ist er schuld.

Ein Umstand, der manchen (!) Busfahrern wohl noch nicht bewußt ist, so wie manche im Blindflug auf Teufel komm raus losbrechen.

TobiV70, der sich immer wieder mal fragt, wieso Busfahrer meinen, daß sie losfahren könnten und das durch die Vorfahrt gedeckt sei, wenn unsere Vorderräder auf gleicher Höhe sind.

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Dürfen sie aber nicht erzwingen und völlig schmerzbefreit einfach losstacheln. D.h. wenn Du nicht hälst, darf er nicht fahren - fährt er Dir rein, ist er schuld.

nun das wird wohl drauf ankommen. wenn du einen busfahrer fragst, wird er dir erzählen wieviele autos ihm die vorfahrt schon genommen haben - es ist immer ein geben und nehmen 😉

Richtig - Rücksicht und Mitdenken. Funktioniert nur auf beiden Seiten häufig erstaunlich schlecht. Wobei die Deutschen da schon sehr rechthaberisch sind - andere schaffen das viel entspannter. (Und andere überhaupt nicht, auch klar)

:-)

Hm,
ich würde eher sagen, die Menschen in verschiedenen Ländern sind mental anders disponiert :-)

Die Busfahrer hier z.B. in Brüssel fahren nicht unbedingt rücksichtslos, da hätten sie es auch schwer, müssten sie doch die PKW-Fahrer übertreffen :-)

Die geben nur Gummi wie verrückt, dass stillenden Müttern die Milch sauer wird, und man nach Nahrungsverzehr die ersten 30 Minuten besser nicht einsteigen sollte.

Das Anfahren-an-der-Haltestelle-während-einer-bereits-daneben-ist hält sich in erträglichem Mass. Nervender ist die Mein-Sprechfunk-ist-kaputt-Masche.

So gibt es hier eine Busendhaltestelle, so lang, dass da DREI Busse hintereinander stehen können. Allerdings so schmal, dass nur ein PKW vorbeipasst. Was machen die herzallerliebsten Busfahrer? Sie stellen sich NEBENEINANDER, um ein wenig zu parlieren.... Hupen sinnlos, Fahrer träumt vom Feierband... oder so.

Also: Andere Länder, andere Sitten. Aber nicht besser oder schlechter :-)

Heute morgen auf der A 45 hatte ich auch so ein nettes Erlebnis mit einem Fahrer eines Sonderfahrzeuges.
Ich mit Tempomat 140 auf der mittleren Spur, links neben mir 2-3 Autos, die überholt haben, rechts vor mir ein LKW. Der Irre, der mich zu einer absoluten Notbremsung zwang, kam von einem Parkplatz, zog von der rechten Spur direkt auf die mittlere (zur Erinnerung: Meine!). Ich gebremst wie Christoph Langen zu besten Zeiten, alle elektronischen Helferlein haben voll mitgezogen. Dann habe ich den Af*****sch angehupt, weil mir die Pumpe aus dem Stand auf 160 lief und mir offensichtlich der Schweiß dermaßen ausgebrochen ist, daß danach die Scheiben beschlagen sind (!).
Dann sehe ich, daß der Kandidat vor mir Blaulicht montiert hat! Ein Polizeifahrzeug, noch ganz in weiß! Ich fasse es nicht! Der Knilch hat dann ordentlich Gas gegeben, wohl weil ihm die Sache peinlich war. Ich habe mal versucht, sein Auto zu fotografieren, als ich ihn wieder einhatte, ist aber in Ermangelung an Licht nichts geworden.

Knappe Kiste war das.

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

..... Ich habe mal versucht, sein Auto zu fotografieren, als ich ihn wieder einhatte, ist aber in Ermangelung an Licht nichts geworden.

Knappe Kiste war das.

Gruß aus Westfalen
Eike

Leutz, Leutz...........

ich bin mal gespannt, wann sich der erste wegen Fotos für MT irgendwann wickelt, oder andere schädigt. 🙁

Wie beim Telefonieren ohne FSE sollte es dafür Punkte geben.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Leutz, Leutz...........
ich bin mal gespannt, wann sich der erste wegen Fotos für MT irgendwann wickelt, oder andere schädigt. 🙁
Wie beim Telefonieren ohne FSE sollte es dafür Punkte geben.

Gruß Andi

Hast schon Recht, Andi, aber das wäre kein Foto für hier geworden (in erster Linie), sondern für die Überlegung, den Knilch irgendwie zu belangen.

Was denn allerdings sinnlos gewesen wäre, ich weiß... *seufz*

Gruß an die Tanke
Eike

siehst Du nu weisst Du,wie es ist,wenn einem die Vorfahrt geklaut wird,und einem die Pumpe sammt schweissdrüsen hochgeht

und nun kannste in Ruhe über Deinen ersten Text da oben Nachdenken 🙄

Deine Antwort