Hurra ich lebe noch !!!
Leute es gibt Situationen in denen rutscht das Herz in die Hose. Ich fahre heute morgen nach Weihnachtseinkäufen für die Kiddys auf der Landstrasse nach Hause. Setze vorschriftsmäßig zum überholen eines LKW´s an und gebe fröhlich Gas.
Gerade neben dem LKW sehe ich einen Sprinter auf einer Seitenstrasse mit gesetzten Blinker anrasen. Ich denke mir, der wird doch wohl nicht.. Dooch er zieht ohne zu gucken auf die Landstrasse. Ich weis nicht wie knapp es war aber es ging gerade nochmal gut. Ich hätte auch ein 40 tonner sein können dann wäre der Sprinter jetzt Geschichte.
Gibt es bei euch öfter solche Situationen in denen man am guten Menschenverstand zweifelt?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
na wenns der neue scénic ist, ist der doch sicherer als alle volvos *duck & weg* 😁
Wer sagt das? Nur weil der 5 Sterne hat? Volvo wird ja garnicht getestet... weil es ja nur max. 5 Sterne gibt.😁
Gruß Heiko
http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=3&%3Bid2=103Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Volvo wird ja garnicht getestet...
🙄 🙄
im ernst: lasst euch mal nicht so reizen, ist ja fast wie im vw-forum hier 😁
Wie Du es ja am Smylie erkennen kannst, war das ja auch keine gereizte Antwort... 🙂 Die hätte anders geklungen.
Gruß Heiko
war auch nicht auf dich bezogen 😉
Ähnliche Themen
Heute Nachmittag ist einer beinahe mit 50 oder so in einen Linienbus eingeschlagen.
Bin auf der anderen Fahrbahnseite gefahren und habs nur quitschen gehört ...
Naja meiner Meinung nach :
1. Fährt man nicht mit 50 an nem Schulbus vorbei wenn gerade Schule aus ist und der Bus an der Schulhaltestelle steht.
2. Fahren Busfahrer wie die letzten Henker 😁 ! Besonders wenn sie aus ihren Haltebuchten rausziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
...
2. Fahren Busfahrer wie die letzten Henker 😁 ! Besonders wenn sie aus ihren Haltebuchten rausziehen.
Bist Du Busfahrer?! 😁
Habe bei meinen täglichen Touren eine faire 50-50-Chance: Es gibt solche und solche, und zwar ziemlich gleichmäßig. Hättest Du es auf autobahnfahrende Buse mit Ausscheren und Überholen gesagt, hättest Du meine uneigeschränkte Zustimmung! 😉
Gruß JJ
Naja man merkt sich natürlich immer nur die schlechten Seiten einer Geschichte, das ist wohl genetisch 🙂 ! Ausserdem rege ich mich beim Autofahren eh immer über alles und jeden auf, also haben die Busfahrer eh keine Sonderstellung 😁 !!!
Will zur Busgeschichte unbedingt meinen Senf dazugeben 😉 da ich das oft beobachte:
Ja die Busfahrer haben auch einen Sche...-Job. Die dürfen sich tagtäglich mit unfähigen und arroganten Autofahrern rumschlagen. Ich beneide die kein bisschen. Und daß die so schnell ausscheren liegt daran daß die in der Situation immer Vorfahrt haben. Auch wenns einem als Autofahrer in der Situation schwer fällt den rauszulassen und hinter dem großen, langsamen stinkenden Bus hinterherzufahren 😉
Oft sieht man ja auch daßd er seinen Blinker nach links setzt und kein Autofahrer ihn rauslässt, daß dem mal die Geduld ausgeht ist klar. Wie würden wir uns verhalten wenn uns einer die Vorfahrt nimmt..
Grüße
Zitat:
Fahren Busfahrer wie die letzten Henker
nicht alle und ausserdem unterstuetze ich sci70s posting! 🙂 dumm ist nur, dass offensichtlich die gelenkbusse nicht fest zugeteilt sind. auf dem fahrrad schwenkt mir der hintere teil eines solchen busses oft mehr oder weniger "in's gesicht" - weil der/die fahrer(in) offensichtlich die eigentliche længe nicht bedenkt. heute habe ich aber auch das gegenteil erlebt: wollte einen bus rechts ueberholen, der blinkte daraufhin und ich hatte gut zeit, ihn links zu ueberholen. war aber schon dicht dran und bei 45 km/h wurde ich in seinen verwirbelungen wunderbar angesaugt, musste fuer einen augenblick nicht mal mehr treten... 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von sci70
Und daß die so schnell ausscheren liegt daran daß die in der Situation immer Vorfahrt haben.
Moin,
haste da mal ne ueberpruefbare Quelle?
Hab das auch mal gehørt, aber nicht in der Fahrschule so gelernt. (Is nur schon 3 Jahre her 😉 )
Da ich immer wieder widerspruechliche Meinungen høre, hætte ich da gerne Klarheit.
Meine bisjetzt vorherschendes Wissen sagt aus, das Busse nicht nur keine Vorfahrt haben, sondern sofern sie aus so'ner Bucht kommen sogar einen abgesenkten Bordstein haben und dann ALLLE anderen Vorrang haben und der Bus auf das Gutwill der Autofahrer angewesen ist. 😮
MfG
Mr.greenPullover, einwenig durcheinander
linienbusse (also keine reisebusse o.ä.) haben vorfahrt:
http://www.polizei.bayern.de/.../vorfahrt_t.htm
Jo, danke schøn,
nu bin ich wieder schlauer.
Aber wenn die Busse hier weiter so fahren wie immer, seh ich das nicht ein. 😁
MfG
Mr.greenPullover
in dem zusammenhang sehr interessant, der thread "tram gegen auto", wo ein gerichtsurteil gefællt wurde, das grundsætzlich festhælt, dass ein autofahrer generell eine teilschuld an einer kollision mit einem schienenfahrzeug trægt. finde ich vollkommen richtig, auch, wenn das verhalten des strassenbahnfuehrers streitbar ist, auch abzulesen an der threadlænge... 😉
lieb gruss
oli
zum thema passende webpage:
http://www.volvocars.us/.../Volvo_Saved_My_Life_Club_Photo_Album.htm
Grüße zetterick