Hupen, wo?

Mercedes W201 190er

Hallo,

kleine Peinlichkeit meinerseits...mein Dad hat über seinen Urlaub sein Baby bei mir untergestellt und beschwerte sich über eine plärrende Hupe.
So habe ich also die ehrenvolle Aufgabe, seinem Goldstück (1989er w201 2.6 mit knapp 200K gelaufen und ner ziemlich geilen Ausstattung) mal eine ordentliche Tröte zu verpassen.

Gerade eben komme ich aber etwas verwirrt aus der Garage...
da wo sie sitzen sollte, an der vorderen Kühlerstrebe, sitzt sie nicht....da sind die Zusatzlüfter für die Klima.

Also unters Fahrzeug geschaut...nichts.

Bitte, wo hat die Kiste die Hupen?

Danke!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Wenn man einen leicht behinderte weil man am LKW vorbeizog, wurde nicht mit Blinker, Hupe, Lichthupe argumentiert, sondern einfach auf 2m aufgefahren, schon wusste man dass es Zeit war, platz zu machen. Ging viel entspannter als in Deutschland.

Sorry, das ist Quark, das ist nicht entspannter, sondern

lebensgefährlich

! Richtig ist allerdings, daß in Italien normalerweise ein lansames Fahrzeug erst rausgeht, wenn keine schnelleren Fahrzeuge kommen.

Nö, bei Höchstgeschwindigkeit 110km/h find ich da garnix Lebensgefährliches dran. Es schwimmt einfach alles sauber und stressfrei mit sich.

In den Staaten gibts auf nem 5-spurigen Highway auch nix wie Abstand, alle fahren gleich, kein Rechtsüberholverbot, es läuft einfach.

Nur in Deutschland kann man kein Auto fahren, weil immer irgendwelche Penner in der Mitte fahren weil sie glauben das rechts nur LKWs fahren dürfen und man selbst auch nicht rechts dran vorbei fahren darf, dazu kommen Vollidioten die mit 100 an nem LKW vorbei fahren und nicht sehen das von hinten einer mit 200 ankommt und LKW-Fahrer die da Elephantenrennen spielen, Oberlehrer die meinen dass sie einen durch permanentes links fahren "erziehen" und am übertreten von Geschwindigkeitslimits hindern müssen, etc.
Die Krönung sind aber Hausfrauen die auf dem Beschleunigungsstreifen im 5. Gang beschleunigen weil sie glauben, je höher desto schneller und dann mit 60 vor nen LKW ziehen, weil sie auch noch glauben dass sie vorfahrt haben.

Mfg, Mark

Zitat:

In den Staaten gibts auf nem 5-spurigen Highway auch nix wie Abstand, alle fahren gleich, kein Rechtsüberholverbot, es läuft einfach.

Nur in Deutschland kann man kein Auto fahren, weil immer irgendwelche Penner in der Mitte fahren weil sie glauben das rechts nur LKWs fahren dürfen und man selbst auch nicht rechts dran vorbei fahren darf, dazu kommen Vollidioten die mit 100 an nem LKW vorbei fahren und nicht sehen das von hinten einer mit 200 ankommt und LKW-Fahrer die da Elephantenrennen spielen, Oberlehrer die meinen dass sie einen durch permanentes links fahren "erziehen" und am übertreten von Geschwindigkeitslimits hindern müssen, etc.
Die Krönung sind aber Hausfrauen die auf dem Beschleunigungsstreifen im 5. Gang beschleunigen weil sie glauben, je höher desto schneller und dann mit 60 vor nen LKW ziehen, weil sie auch noch glauben dass sie vorfahrt haben.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

ohja, wenn wir schon dabei sind-
viel besser finde ich immer die die auf dem beschleunigungsstreifen bremsen weil sie sehen das von hinten etwas kommt (was ja bei einer autobahn sehr ungewöhnlich ist)...
unter ausnutzung meiner maximalleistung überhole ich solche leute dann immer ganz schnell, spätestens dann fällt ihnen ein: oh ich hab doch 200PS, wieso überholt mich der?
wo war das gaspedal nochmal?
...
klar, bei 5 displays mit zweifelhaften funktionen und komplizierter bedienung wäre ich auch leicht überfordert und könnte mich nicht mehr aufs fahren konzentrieren.