Hupen beim Abschliessen

VW Passat B5/3B

Hallo!

Erstmal nen Dickes Loba n euch hier im Forum! Euro Antworten sind echt immer sehr hilfreich und haben mir immer gut weitergeholfen! Allerdings bei meinem derzeitigem Problem nicht!

Also ich habe mir einen 1997er Passat 3B 1.8T Highline gekauft! Dieser hat 110000 Km gelaufen und hat mich mit 2 Jahren Gewährleistung 8500? gekostet! (Also eigentlich 8000 aber 500 kostete die nachträglich angebaute Anhängerkuplung!) Der Wagen hat bei 56000 einen AT Motor von VW bekommen da der Zahnriemen gerissen war und somit ein kapitaler Motorschaden hervorgerufen wurde! Ist der Preis für das Auto OK gewesen?

Und wenn ich den Passat per Fernbedienung abschliesse hupt er nur kurz und blinkt nicht mit den Blinkern! Das finde ich persönlich sehr nervig und deswegen wollte ich fragen ob sich das irgendwie umfunktionieren lässt das er das mit den Blinkern macht! Ist das irgendwie möglich? Wo ist das zu machen und was kostet das bzw kann man das selber machen?

Danke für eure Antworten bereits im vorraus!

Tobi

16 Antworten

nun, können und thorie sind immer 2 sachen...

meine aussage war auch nicht, das man im 97er nicht hupen könne, sondern das dort im steurgerät nichts verstellt werden kann! 😉

fakt ist, das man in die älteren modelle auch "neue" komfortsteuergeräte (darüber läuft das ganze) einbauen kann ggf. kabel umstricken und dann sollte es gehen, preislich sollte es dann aber in richtung 200 euro gehen...

ffb nachrüsten kann man so auch...

hmmm also meiner muss Modelljahr 97 sein weil ich noch die grüne Instrumentenbeleuchtung habe!

hmmmm na dann fahr ich halt am Montag zu meinem VW Händler frage den und dann mal sehen!

Aber danke schonmal!

Deine Antwort