ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hupe / Signalhorn

Hupe / Signalhorn

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 15:20

Hallo zusammen.

Hat der 2017er Fokus Titanium nur noch eine Hupe, ein Horn?

Die Werkstatt ist der Meinung, dass dem so ist.

Ich bin da skeptisch, da erstens der Klang unterirdisch ist und zweitens bisher ja durchaus zwei Hörner verbaut waren.

Wer weiß hier genaueres?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Warum sollte ein PKW zwei Hupen haben?

Bei LKW mag das normal sein, aber bei PKW doch nicht...

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 17:14

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 23. Juli 2018 um 17:05:19 Uhr:

Warum sollte ein PKW zwei Hupen haben?

Bei LKW mag das normal sein, aber bei PKW doch nicht...

???

Schon Mal in einen Motorraum geschaut?

Ich sprach ja zur Sicherheit auch von "Hörnern", und ich meinte damit keine Aufspiessvorrichtung von Hornvieh.

Ja, schon öfters. ;)

Habe aber bisher nur eine Hupe, oder Singalhorn wie du es nennst, gesehen.

Bei einem Fahrzeug hatten wir einen Wildschaden, da hat das Signalhorn nicht mehr korrekt geklungen, da war definitiv nur eins.

Wenn es mehrere gibt, müsste das irgendwo umschaltbar sein. Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen.

Kann irgendwie nicht verlinken,gebt mal in Sufu "Hupe geht nicht mehr" ein,hatte auch immer ein Problem,vor 1,5 Monaten ca.erst gelöst.

Ich hab 2 drin,eine links u.eine rechts,hängt wo mit SWRA zusammen,bei dieser passen 2 wo ne dahinter da der Behälter größer ist.

Die meisten haben beide rechts,die Tröten sind aber diesselbem immer.

Dürfte das Thema sein:

https://www.motor-talk.de/forum/hupe-geht-nicht-mehr-t4913963.html

Da im Video sieht mans auch:

https://youtu.be/Yi8Um1OP1xY?t=537

Krass, hätt ich nicht gedacht. Aber wozu brauch im PKW zwei Hupen, wenn ihr doch eh immer nur eine Benutze? :D

EDIT: Oder sind die parallel gesteuert, damit die Hupe lauter wird?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 18:26

Hallo zusammen.

Danke erst Mal für die Antworten.

Mir geht es aber darum, dass laut kompetenten Mitarbeiter meines Autohauses seit neuem nur noch eine verbaut sein soll.

Ich glaube dass aber nicht.

Jetzt sucht ich jemanden der es vielleicht bestätigen kann, oder eben widerlegen kann.

Bevor ich unten die Verkleidung abmache und selber schaue.

Alternativ kann vielleicht jemand sein Geräusch hochladen .

Evtl klingt es ja doch normal.

Damit ich nicht rausgehen muss, grad mal bei YouTube geschaut.

Ich habe zwar einen vFL Focus, aber meine Hupe klingt so wie beim Jan:

https://youtu.be/-9Z7025oixg?t=16m46s

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 19:42

Danke für den Link.

Weiches Baujahr hat den Deiner, denn so klingt meine Hupe nicht.

Meine klingt wie eine Doppeltonhupe bei der nur ein Horn trötet.

Das ist beim Mk3 ne 2 Klang Tröte u.das wird wo auch so bleiben.

Selbst der Astra G o.Focus Mk2 hat so eine drin.

Im Video klingt aber normal finde ich,muss man mal länger hören denk ich.Fand immer die Tröten klingen anständig.

@spitzer Ich habe einen Focus aus 11/2011.

Kann dir gerne morgen noch ein eigenes Video machen.

@Focus 115 denke auch, dass die Hupe anständig klingt.

Man könnte sich natürlich auch sowas einbauen... ;D

https://www.youtube.com/watch?v=jLfD1AFsb1I

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 22:04

Also, es bleibt die Aussage der Werkstatt, dass ab Anfang 2017 keine Doppeltonhupe mehr verbaut wurde.

Wer weiß es?

Zitat:

@spitzer schrieb am 23. Juli 2018 um 22:04:14 Uhr:

Also, es bleibt die Aussage der Werkstatt, dass ab Anfang 2017 keine Doppeltonhupe mehr verbaut wurde.

Wer weiß es?

Quatsch, meiner frau ihr st ist ein halbes jahr alt und hat zwei.

Kann mir max vorstellen das die absoluten grundmodelle nur eine haben

 

 

Ich zweifel sehr an der Aussage deiner Werke.

Fahr mal in den Wald,hupe mal anständig u.stell das Video hier ein.

Ich habe auch einen 2017er Titanium und nur eine eintönige Hupe :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen