Hupe/Quittierung als Öffnungs/Schließsignal von Zentralverriegelung
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit das mein Q3 kurz hupt wenn ich den Wagen auf und zu schließe ? Kann man so etwas nachrüsten. Finde es garnicht mal schlecht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Westedt schrieb am 3. Juni 2020 um 17:49:05 Uhr:
Beim Q3 kann man es auch ohne Alarmanlage Codieren. Dann aber nur über die Hupe.Weschi
Hi,
bitte verschont eure Mitbürger damit..😠
23 Antworten
Aus den Ami Filmen gibt es noch einen 2-fachen Schliesston, eine Art quicken. Ich kanns nicht beschreiben aber ihr wisst sicher was ich meine. Kann man auch diesen Ton codieren?
Hupen würde mich nerven.
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 4. Juni 2020 um 23:05:30 Uhr:
Zitat:
@Michael-aus-Koeln schrieb am 4. Juni 2020 um 17:31:01 Uhr:
ja das geht, bei mir habe ich es codiert (ohne DWA). Es ist allerdings so das das Auto nur dann hupt, wenn ich 2x kurz hintereinander abschließe (über FB oder Türe). Von daher stört das die Umwelt nur, wenn ich bewusst stören möchte und eben 2x drücke.Hi,
ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum das Klacken und die zusätzliche optische Anzeige per Richtungsanzeiger nicht ausreichen sollten..? 😕
Die Spiegel klappen ja dann auch noch an, wenn so eingestellt ...
Zitat:
@a4martin. schrieb am 5. Juni 2020 um 07:40:54 Uhr:
Aus den Ami Filmen gibt es noch einen 2-fachen Schliesston, eine Art quicken. Ich kanns nicht beschreiben aber ihr wisst sicher was ich meine. Kann man auch diesen Ton codieren?
Hupen würde mich nerven.
Dazu bräuchtest du ein Chirpmodul.
Ähnliche Themen
Zitat:
@a4martin. schrieb am 5. Juni 2020 um 07:40:54 Uhr:
Hupen würde mich nerven.
Durch reine Codierung geht nur folgendes, wenn Diebstahlwarnanlage verbaut:
Abschließen: 1 mal Piep
Aufshcließen: 2 mal Piep
Ich hatte vor kurzem ne leere Batterie, zuviel bei Zündung an rumprobiert ohne den Motor gestartet zu haben. Hab den Wagen seit Mai 2020, EZ 7/2019. Die Batterie, MMI wieder ok.
Vor diesem Ereigniss hatte ich - meine ich - ein Entriegelingsgeräusch und Lichtflackern in der Nähe des Griffs wenn ich den Wagen per Hand/per Tür geöffnet habe, mit dem Komfortschlüssen in der Tasche. Ist jetzt nicht mehr. Habe ich mich falsch erinnert oder ist was verstellt? Dankbar für Tip oder Erläuterung. ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ton Quittierung als Entriegeln per Türgriff' überführt.]
Hmm Blinker leuchten kurz ggfs. Außenspiegel klappen ein und es klakkert.
Schau mal in den Einstellung MMI
VG Reitgrufti
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ton Quittierung als Entriegeln per Türgriff' überführt.]
Das Ent-/Verriegelungsgeräusch und ein- bzw. zweimaliges Aufleuchten der Blinker (auch im Außenspiegel) ist doch bei jedem Auf- und Zuschließen wahrzunehmen, egal ob per Fernbedienung oder Türgriff.
Danke, hab mich dann wohl mit den Lichteffekten in Griffnähe falsch erinnert.