Hupe geht beim Lenken an ???
So was doofes. Wenn man auf das Lenkrad drückt, dann geht die Hupe und auch beim Lenken, das ja immer mit leichtem Druck verbunden ist, geht die Hupe. Wie kann man das abstellen ?
29 Antworten
Soweit ich weiß, wird die Hupe über Massekontakt geschaltet - ist da vielleicht ein Kabel angescheuert ?
Lenkrad ab, Achtung, falls Airbag vorhanden Gesetze beachten, und dann ist darunter sone nette dicke Feder, die muß weiter runter, je nach Modelljahr kann es auch sein das da noch ein Plastikdistanzstück drüber is. Wenn das nicht hilft lenkschloß tiefer setzen.
Geben ist seeliger denn Nehmen!
Also raus damit, wie?
Lenkrad abgenommen und diese Einfachfeder etwas geradegebogen.
Dann waren die Schrauben der Befestigung für den Blinker total locker. Die hab ich dann auch noch angezogen und den rest mal ordentlich geputzt und dann eingesprüht.
jetzt hupt der Wagen immernoch, aber nur wenn ich es möchte und die Hupe betätige.
;-)))
Ich wiederbelebe mal das Thema, anstatt ein neues zu eröffnen 😉
Also mein T4 von 1991 hat (leider) ein Zubehör "Sport"-Lenkrad.
Hier funktioniert die Hupe leider gar nicht.
Gestern mal das Lenkrad abgebaut. Schleifring sieht gut aus. Ob die Feder bis auf den Ring reicht, müsste ich noch prüfen.
Aber... Ich hab da irgendwie nur ein Masse-Kabel und kein Plus von unten (Lenkstock) kommend.
Das ist doch so nicht korrekt oder?!
Danke...
JEmand ne Idee?
Push!
Geht denn die Hupe wenn du sie direkt bestromst ?
Ist die Sicherung für die Hupe iüberhaupt in Ordnung ?
Hm, weiß nicht.
Mit kommt es halt schon merkwürdig vor dass da gar kein Plus-Kabel da ist?!
Wozu sollte der Schalter 2 Kabel schalten wenn es auch reicht wenn er nur ein Kabel auf Durchgang schaltet?
...genau das ist ja meine Frage?!
Ja genau das ist ja meine Frage 🙂