ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hupe F36 Tiefton defekt

Hupe F36 Tiefton defekt

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 9. September 2020 um 20:17

Guten Tag zusammen,

meine Hupe war vor einem dreiviertel Jahr defekt. Diese wurde bei BMW auf Garantie getauscht. Nun ist der Tiefton meiner Hupe defekt und ich möchte die Hupe selbst tauschen.

  1. Gibt es hier jemanden, der die genaue Position der Hupe kennt?
  2. Ist es viel Aufwand, die Hupe zu wechseln?
  3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

 

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 10. September 2020 um 7:09

Wenn die Hupe doch erst vor 9 Monaten getauscht wurde, hast du dann nicht noch Garantie drauf? Würde ich dann nicht selber machen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu 1) Ja, ich kenne die Position.

Zu 2)Ausbauen ist so lala. Es geht durch die Radhausverkleidung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Huppe ist genietet. Sprich muss ausgebohrt werden.

Zu 3)Aber sonst easy-peasy, ist ja nur ein Stecker. Muss auch nicht angelernt werden. :rolleyes:

am 10. September 2020 um 7:09

Wenn die Hupe doch erst vor 9 Monaten getauscht wurde, hast du dann nicht noch Garantie drauf? Würde ich dann nicht selber machen.

Themenstarteram 11. September 2020 um 7:26

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mit dem Autohaus in Verbindung setzen.

Wiso sollte man noch Garantie darauf haben, da zählt nur die Fahrzeuggarantie, wenn die abgelaufen ist, eine Garantierperatur verlängert keine Garantie.

Gruss Guido

Es gibt die gesetzliche Gewährleistung auf Reparaturen, in der Regel zwei Jahre. Daher ab zum selben Autohaus und Bauteil wieder austauschen lassen.

vielleicht war ja die andere 2.

Hupe defekt. Musste auch schon beide tauschen lassen...

und BMW baut dann direkt standfestere ein

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 13. September 2020 um 08:06:50 Uhr:

und BMW baut dann direkt standfestere ein

Moin, moin,

Was sind denn „standfestere“?

Ich frage deshalb, weil bei meinem M4 F83 (10/2018) kommt auch nur erbärmliches Getrööte von vorne unten. :confused::(

Und jetzt frage ich mich, sind die kaputt oder tauscht man sie besser gleich gegen irgendetwas Dezibelstarkes? :rolleyes:

In der Bucht, beim Buchhändler und beim Ali ist die Auswahl groß. Und komme mir keiner mit der STVZO. :p

Fraglich ist nur, ob überhaupt genug Platz am Original Einbauort wäre .....

Zitat:

@pyccak85 schrieb am 9. September 2020 um 22:18:14 Uhr:

Zu 1) Ja, ich kenne die Position.

Und wo wäre die dann genau? Kann man das fotografieren?

Also i musste in 04/2018 und 10/2018 beide Hupen changen. Erst der Tieftöner. Beim 2. Mal konnte i mir nicht verkneifen, "mal sehen wie lange die hält". Die NL meinte, nee die neuen sind wohl modifiziert und standfester, weil BMW das bei der F Baureihe erkannt hat und die Erstauslieferungen öfter kaputt gehen...

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 6. März 2021 um 11:37:59 Uhr:

Also i musste in 04/2018 und 10/2018 beide Hupen changen. Erst der Tieftöner. Beim 2. Mal konnte i mir nicht verkneifen, "mal sehen wie lange die hält". Die NL meinte, nee die neuen sind wohl modifiziert und standfester, weil BMW das bei der F Baureihe erkannt hat und die Erstauslieferungen öfter kaputt gehen...

Standfester ist schonmal geil. Hatte früher (1988, Opel Manta) mal ne Melodiehupe.

Oh, auch ein ehemaliger Mantafahrer :cool:

Fanfaren mit La Cucaracha, oder?

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. März 2021 um 12:44:25 Uhr:

Oh, auch ein ehemaliger Mantafahrer :cool:

Fanfaren mit La Cucaracha, oder?

Grüße,

Speedy

Ganz genau, war leider illegal. Mein erstes eigenes Auto (Manta B SR, 75PS).

Träume manchmal immer noch von dem Wagen...

Mein erster war ein Manta B SR Berlinetta mit 90 PS.

Die illegale Tröte hatte ich auch :D

Danach noch einen GSi mit 125 PS, der aber nicht mehr "so" getunt wurde :D

Völlig OT, also zu 95%, aber ich musste das kurz aufgreifen.

Sorry ;)

Grüße,

Speedy

PS.

Hab beide Mantas als Modell zuhause ;)

So kann ich immer wieder schön schwelgen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen