ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Hundetransport in der V Klasse (mit Bildern)

Hundetransport in der V Klasse (mit Bildern)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 13:29

Hi,

ich weiß es gibt in den verschiedenen Themen bereits Bilder, aber ich würde mich freuen wenn wir hier ein Tonic machen, wo jeder Bilder und eine Kurze Beschreibung von seiner Transportlösung Zeigt.

Wir haben aktuell noch einen Welpen. Daher passt der in einer kleinen Box noch auf den Doppelten Boden. (Bilder folgen). Aber wenn die Lotta mal groß ist brauch ich da eine andere Lösung :)

Ähnliche Themen
137 Antworten

Habe mich auch für diese Variante des Transports entschieden.

Die definitive Box kommt jedoch noch.

20200729-180029-resized

Die Variante gefällt uns auch na Besten - wo lässt Du die Box anfertigen? Oder macht ihr sie selbst?

Für hinten (Wir haben zwei Hunde) finde ich die Lösung von „Schnorchel“ gesendet am 21.11.2015 am besten - besonders die Idee mit der Rampe ist Klasse - kleine Stufe am Auftritt mit kleinen Stufe oben weil die Rampe dann ggf unter der Ablage verschwindet.

Wir haben eine Liegesitzbank und ich überlege das Gitter zum Fahrgastraum in die leeren Kopfstützen-Halter an der Lehnenrückwand zu stecken.

Jetzt verlege ich im Fahrgastrsum erst einmal Kunstrasen - ich schick dann Bilder wenn’s fertig ist. Ich fand die Idee witzig...

Erst wollte ich mir die Box nach Inspiration von @PSLM und@AnanasAli auch selber bauen, aber wie das so ist mit der vorhandenen Zeit, die fehlt meistens.

Die jetzige Box ist die, die ich im Nissan hatte. Da der Pathfinder hinten jedoch wesentlich höher ist als der V, habe ich die Box hinter die Sitze gezügelt zum Schutz des Hundes im Falle eines Auffahrunfalls.

Die neue Box hat dann Schubladen drunter, ist auf drei Seiten gerade und nur auf der Vorderseite angeschrägt den Vordersitzen angepasst.

Bauen lasse ich Sie hier in der Schweiz bei einem Laden der auch sonst Hundezubehör anbietet.

Preis der Bos ist ca. CHF 2000.-

Stelle dann ein Bild ein, wenn die Box da ist.

Deine Antwort