1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Hundetransport in der V Klasse (mit Bildern)

Hundetransport in der V Klasse (mit Bildern)

Mercedes V-Klasse 447

Hi,

ich weiß es gibt in den verschiedenen Themen bereits Bilder, aber ich würde mich freuen wenn wir hier ein Tonic machen, wo jeder Bilder und eine Kurze Beschreibung von seiner Transportlösung Zeigt.

Wir haben aktuell noch einen Welpen. Daher passt der in einer kleinen Box noch auf den Doppelten Boden. (Bilder folgen). Aber wenn die Lotta mal groß ist brauch ich da eine andere Lösung 🙂

Beste Antwort im Thema

Wir haben unsere Box anfertigen lassen. Jetzt hinter Fahrer und Beifahrersitz mit Befestigung in den Schienen. 2 Eingänge.
500€

Wir wollten den Kofferraum weiter nützen.

190 weitere Antworten
190 Antworten

Habe mich auch für diese Variante des Transports entschieden.
Die definitive Box kommt jedoch noch.

20200729-180029-resized

Die Variante gefällt uns auch na Besten - wo lässt Du die Box anfertigen? Oder macht ihr sie selbst?
Für hinten (Wir haben zwei Hunde) finde ich die Lösung von „Schnorchel“ gesendet am 21.11.2015 am besten - besonders die Idee mit der Rampe ist Klasse - kleine Stufe am Auftritt mit kleinen Stufe oben weil die Rampe dann ggf unter der Ablage verschwindet.
Wir haben eine Liegesitzbank und ich überlege das Gitter zum Fahrgastraum in die leeren Kopfstützen-Halter an der Lehnenrückwand zu stecken.
Jetzt verlege ich im Fahrgastrsum erst einmal Kunstrasen - ich schick dann Bilder wenn’s fertig ist. Ich fand die Idee witzig...

Erst wollte ich mir die Box nach Inspiration von @PSLM und@AnanasAli auch selber bauen, aber wie das so ist mit der vorhandenen Zeit, die fehlt meistens.
Die jetzige Box ist die, die ich im Nissan hatte. Da der Pathfinder hinten jedoch wesentlich höher ist als der V, habe ich die Box hinter die Sitze gezügelt zum Schutz des Hundes im Falle eines Auffahrunfalls.
Die neue Box hat dann Schubladen drunter, ist auf drei Seiten gerade und nur auf der Vorderseite angeschrägt den Vordersitzen angepasst.
Bauen lasse ich Sie hier in der Schweiz bei einem Laden der auch sonst Hundezubehör anbietet.
Preis der Bos ist ca. CHF 2000.-
Stelle dann ein Bild ein, wenn die Box da ist.

So sieht meine Lösung aus. Verankert an den Airline-Schienen mit 4 Schrauben. Die Box könnte auch gedreht werden jedoch ist es mit der Türe richtung Einstieg praktischer.
Der Platz zum Einsteigen nach hinten ist besser als wenn ein Sitz drin wäre und der Einstieg für den Hund ist auch super komfortabel...
Ausbau ist in 5 Minuten erledigt!
Ich bin happy so.

D06267db-fdd2-44ba-9c3d-0b7f14b9e6f1
Eaaef614-d42e-4c8c-ba6f-4dce28c1d4da
1e86a1b6-f831-44cd-a8fe-3c9cceb000cc
+6
Ähnliche Themen

Hallo Hundefreunde,
unser Ben reist „offen“ mit. Natürlich nicht so „safe“ wie in der Box aber natürlich gesichert mit Geschirr.
Ligr

908e4f4f-373e-43e6-a343-016d8b639011

Da hat euer "Ben" aber ganz schön Hunger ;-)

Ups, sorry! Das war natürlich nicht Ben!!!!!

6d9c4973-5055-4eb6-9cc2-f57283834380

Meine Lösung sieht so aus:

E1e5e6c3-4e78-4260-a7ac-24962482bd76

Zitat:

@Denk schrieb am 20. November 2020 um 15:47:47 Uhr:

So sieht meine Lösung aus. Verankert an den Airline-Schienen mit 4 Schrauben. Die Box könnte auch gedreht werden jedoch ist es mit der Türe richtung Einstieg praktischer.
Der Platz zum Einsteigen nach hinten ist besser als wenn ein Sitz drin wäre und der Einstieg für den Hund ist auch super komfortabel...
Ich bin happy so.

Darf ich fragen woher du die Box hast?

Apropo Hund in der V Kasse.
Ich weiß ja nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber man sollte beachten, dass auf der rechten Seite ganz hinten, das Abluftgitter ist! Dort geht die ganze Luft raus, die durch die Lüftung ins Auto kommt.
Wenn da der Hund vor liegt, sammelt sich hinter dieser Verkleidung ein halber Hund an!
Der Vorbesitzer eines Vs hatte das so mit seinem Hund gemacht.
Außerdem sitzt auf der linken Seite die Ansaugung samt Filter für die hintere Klimaanlage und der Belüftung der hinteren Sitze. Kann auch ganz interessant werden, wenn sich da der nasse Hund vor legt! 😉

Hund hinten rechts

Zitat:

@Stonkabs schrieb am 10. Dezember 2020 um 13:02:40 Uhr:

Zitat:

@Denk schrieb am 20. November 2020 um 15:47:47 Uhr:

Ich bin happy so.

Darf ich fragen woher du die Box hast?

@Stonkabs

Hallo,

der Hersteller heißt Eugad, sind relativ preiswerte Boxen die es überall im Netz gibt, dennoch sehr stabil!
Ich habe mir erst eine kleinere Variante von dem Hersteller gekauft die aber für unseren Hund von der Höhe zu klein war. Die nächste Größe (M) war gerade nirgends lieferbar deshalb habe ich diese gebraucht gekauft.
Die Box in L war mir zu groß. Die M passt perfekt vom Platz!

Jetzt gibt es die Box auch wieder:
EUGAD Hundebox Autobox Hundetransportbox Transportbox Alubox Reisebox Aluminium L 75 x B 55 x H 66 cm 0060HT https://smile.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_EPM0FbEB0Z71R

Wenn du noch Infos bezüglich der Verschraubung und dem Hundkorb (hier habe ich lange gesucht und auch 2 wieder zurück geschickt um einen passenden zu finden der nicht rutscht und bequem ist) benötigst kannst dich gerne nochmal melden...

Danke für den Link.

Zitat:

@Stonkabs schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:42:28 Uhr:

Danke für den Link.

Gerne, wobei ich die Box ursprünglich so wie auf den letzten Bildern einbauen wollte, aufgrund der Schrägen der Box wäre diese auch besser anders eingebaut geeinigt, jedoch ist es mit der Tür Richtung Schiebetüre praktischer. Es gibt bestimmt auch Boxen die die Schrägen anders haben... Wichtig ist vorher gut messen!

Hallo, welche Hunderasse hast du? Sind so unsicher wegen der Größe
Danke
Dörte

Zitat:

@psychorasi schrieb am 2. Februar 2021 um 21:50:50 Uhr:

Hallo, welche Hunderasse hast du? Sind so unsicher wegen der Größe
Danke
Dörte

Wenn du mich meinst: ich habe ein Mischling, Schulterhöhe 40cm.

Deine Antwort