ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hundesnack im Motorraum

Hundesnack im Motorraum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juni 2014 um 8:56

Gestern habe ich nach neun Monaten erstmals wieder einen Blick unter die Motorhaube geworfen. Im ersten Moment dachte ich: "Was ragt denn da für ein abgeschnittenes Kabel zwischen den Zündkabeln hervor?" Beim genaueren Hinsehen entpuppte sich das Kabel als eine Hundekaustange. Vermutlich hatte die ein Marder dort deponiert. Überall im Motorraum waren auch so Wischspuren sichtbar - so als wenn sich ein feuchtes, dreckiges Tier durchgezwängt hätte. Bissspuren an Kabeln oder Schläuchen habe ich nicht entdecken können. Hoffentlich ist das Viech jetzt nicht sauer, dass seinen Snack weggenommen habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Du hast ein GTI und hast 9 Monate lang nicht unter die Motorhaube geguckt?

Und andere wollen sich ne Motorabdeckung reinbasteln, weil sie mehrmals täglich unter die Haube schauen .

:D :D :D

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2014 um 9:14

Solange es nur Kaustangen sind.

Ich hab schon Tauben- und Singvögelkadaver gefunden und nach Weihnachten den Brustschild der Weihnachtsgans vom Nachbarn (aus der nicht ganz geschlossenen Biotonne...).

Bei mir hat immer aussprühen geholfen.

Entweder Motorwäsche mit dem Dampfstrahler oder anderes, dann war Ruhe.

Bis heute kein Verbiss (Klopf-auf-Holz).

am 7. Juni 2014 um 10:12

Reinigung würde ich ebenfalls dringend anraten. So richtig lustig wird es nämlich dann, wenn du mal irgendwo bist und ein anderer Marder verirrt sich in deinen Motorraum. Dann geht es vermutl. nicht nur mit Wischspuren über die Bühne.

am 7. Juni 2014 um 10:37

Männer mit Marderproblem pinkeln abends einfach mal nicht in den Garten, wie sonst immer,

sondern vorn um´s Auto bis hinter die Vorderräder.

Hilft auch, hält aber nur bis zum nächsten Regenschauer vor...:)

am 7. Juni 2014 um 23:18

Du hast ein GTI und hast 9 Monate lang nicht unter die Motorhaube geguckt?

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Du hast ein GTI und hast 9 Monate lang nicht unter die Motorhaube geguckt?

Und andere wollen sich ne Motorabdeckung reinbasteln, weil sie mehrmals täglich unter die Haube schauen .

:D :D :D

 

am 8. Juni 2014 um 5:15

Nee, die ist bei Wartungsarbeiten und Sichtkontrolle ja eher hinderlich, sieht allerdings besser aus als so wahllos hineingeworfene Kabel, Schläuche und Leitungen - auch wenn sie technisch nicht notwendig ist.

Das Prinzip Audi A2 hat sich ja nicht durchgesetzt...

ich will gar nicht erst davon anfangen, was ich alles an und in meinem AUDI 90 Quattro damals gefunden hatte, weil er zwei Jahre neben einer Scheune herum stand:D

Von toten Tieren im Motorraum über ein Mäusenest im Mittelschalldämpfer (war von oben komplett durchgerostet und da sind die anscheinend rein gegangen, man hat das gestunken, als ich ihn zur Überführung zu mir über die Autobahn gejagt und zwischendurch mal ne Raucherpause gemacht hatte:D), CD´s und diverse Kleindokumente hinter der Mittelkonsole und hinter dem Handschuhfach......

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Du hast ein GTI und hast 9 Monate lang nicht unter die Motorhaube geguckt?

Warum sollte ich da drunter schauen wenn alles funktioniert?

am 8. Juni 2014 um 18:07

Zur Kontrolle. Allein schon wegen Ölstand

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Zur Kontrolle. Allein schon wegen Ölstand

Wenn man nur ca. 10.000 Km im Jahr fährt und das Auto noch unter 100.000 Km Laufleistung ist, kann man die Ölstandkontrolle vergessen. Habe in 38 Jahren vielleicht 5L Öl nachgefüllt, davon 4L bei meinem Käfer bei dem auch immer eine Öllache unter dem Motor war. Seit ich Golf fahre, reicht es immer zwischen den Wechselintervallen. Jetzt, nach ca. 7.000 Km mit dem Auto, liegt der Ölstand ungefähr auf der Mitte zwischen Maximum und Minimum. Das reicht noch locker bis zum nächsten Ölwechsel. Und bestimmt gibt es auch eine Warnleuchte, wenn der Ölstand eine kritische Marke erreicht...

am 10. Juni 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Gestern habe ich nach neun Monaten erstmals wieder einen Blick unter die Motorhaube geworfen. Im ersten Moment dachte ich: "Was ragt denn da für ein abgeschnittenes Kabel zwischen den Zündkabeln hervor?" Beim genaueren Hinsehen entpuppte sich das Kabel als eine Hundekaustange. Vermutlich hatte die ein Marder dort deponiert. Überall im Motorraum waren auch so Wischspuren sichtbar - so als wenn sich ein feuchtes, dreckiges Tier durchgezwängt hätte. Bissspuren an Kabeln oder Schläuchen habe ich nicht entdecken können. Hoffentlich ist das Viech jetzt nicht sauer, dass seinen Snack weggenommen habe.

Sei doch froh er hat den Motor gereinigt indem er den ganzen Dreck auf sein Fell aufgerieben hat....:p

Und keine Angst denn beim nächsten Besuch legt er dort was anderes hin...ist wohl ein lieber Marder wenn er nix knabbert...:D

War alles Spass.

Hoffe dass das Viech nie wieder kommt.(Er/Sie steht auf gierige Motoren)

Die Marderschäden-Reparaturkosten übernimmt die Teilkasko.

Aber ich nehme an es ist dir bekannt.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von speziala

[Die Marderschäden-Reparaturkosten übernimmt die Teilkasko.

Aber ich nehme an es ist dir bekannt.

Wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp. Bisher ist aber noch alles OK.

Meine Werkstatt meinte jetzt, dass die Versicherungen die zerfressenen Dämmatten nicht zahlen? Hat da schonmal wer etwas mitbekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Meine Werkstatt meinte jetzt, dass die Versicherungen die zerfressenen Dämmatten nicht zahlen? Hat da schonmal wer etwas mitbekommen?

Diese Erfahrung mußte ich bei meinem 6er TSI auch machen, habe dann die Matte herausgenommen und bin ohne gefahren. Selbiges Problem gab es auch mit der Batterieabdeckung. Versichert war ich bei der HUK, weiß aber nicht ob andere Versicherungen evtl. zahlen würden.

Grüße Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen