Hundekrallenschutz für Einstiegsareal Avant

Audi A6 C6/4F

Guddn Abnd Ihr Herren der 4 Ringe,

was empfehlen die Hundebesitzer unter Euch als langlebigen und die Stosstange nicht verunstaltenden Schutz vor übereifrigen Hunden die mit Krallen beim Hineinspringen in den Heckbereich an der Ladekante hervorragende Krallenspuren hinterlassen?

Hinweise bitte mit Herstellermarken... Typ bitte... wenn möglich.

S grüühst oisch ooch ganntz herrtzlisch oier Saggse und sacht DANGGE.

Beste Antwort im Thema

Kann ich auch hier machen, dann sind alle informiert 🙂
Ist die komplette Milltek Anlage ab DPF, über eine SKN vertretung in Hilden gekauft.

28 weitere Antworten
28 Antworten

In der Bucht oder Fressnapf zb gibt es eine durchsichtige Schutzfolie (Ladekantenschutz) die sich dafür super eignet !
mfg Senti

Jumpy Stoßstangenschutz bon Schmidt Fahrzeugbau.
www.hundeboxen.de

Hier zb klick mich

als Preisvergleich zb für nen Internetshop !!
mfg Senti

ich lege bisher immer eine Decke über die Ladekante bevor die Hunde rein- oder rausspringen dürfen aber über Schutzfolie hab ich auch schon nachgedacht da die Biester nicht immer das machen was sie sollen 😁

Ähnliche Themen

Hab bei mir eine extra dicke Folie aus Bucht geholt,passend für A6 Avant ,für was sonst😁
War nicht teuer ,man sieht sie kaum ,einfach zu bekleben da kein anpassen nötig ist und wirkt wahre wunder.
Mein Jack Russel springt rein und raus wie er will aber meistens heb ich ihn eh rein oder raus.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich lege bisher immer eine Decke über die Ladekante bevor die Hunde rein- oder rausspringen dürfen aber über Schutzfolie hab ich auch schon nachgedacht da die Biester nicht immer das machen was sie sollen 😁

Die Folie ist wirklich gut...und wenn sie nach 1,2 Jahren verwettert oder zu zerkratzt ist dann abziehen und neue Folie drauf....beim Verkauf hat man dann eine unbeschadetze Ladekante.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hier zb klick mich

als Preisvergleich zb für nen Internetshop !!
mfg Senti

#

Das war genau das was ich suchte...

Danke und gute Nacht!

Ich habe mir die Seite auch mal angeschaut und ein Lesezeichen gesetzt (danke Senti). Es gibt aber auch andere Möglichkeiten und ich konnte mich noch nicht endscheiden und das mit der Decke klappt auch ganz gut....

Flüssiggummi Spray: http://Flüssiggummi Spray

Mattschwarze PVC Hochleistungs-Schutzfolie mit strukturierter Oberfläche: www.ifoha-klebefolien.com/autoglasfolien/ladekantenschutzfolie/

3M Lackschutzfolie: www.lackprotect.de/122+M5fa2af56e45.html

besonders dicke Folie: www.schutzprofi.com/.../...-audi-a6-limousine-kombi-avant-ab-2005.html

3M Lackschutz Folie Schutz für Ladekante in Carbondesign: www.pr-folia.de/.../...-Ladekante-in-carbondesign--Audi-A6-Avant-.html

Moin Zusammen,

habe eine gute Folie (Kamei) ausprobiert und werde es nicht wieder tun. Kann natürlich an der Größe / Gewicht des Hundes liegen. Bei mir war das mal gar nichts. Hab dann umgeschwenkt auf eine Edelstahlleiste von Kamei. Hat ca. 85 Euro gekostet und gab es in der Bucht. Sah am Passat 3BG super aus. Hätte ich jetzt auch gerne für den Dicken gehabt, gibt es aber leider nicht. Somit eine aus Kunststoff verbaut. Aus der Bucht bezogen. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
Soviel aus meiner Erfahrung.

Gruss und schönen Abend noch

Den hier habe ich bei meinem montiert (geklebt). Bei dunklen farben fäll die kaum auf, bei meinem (Daytona Grau) auch kaum. Finde es nicht störend, weil eine verkrazte stoßstange sieht bescheidener aus. 🙂

http://www.ebay.de/.../221001255494?...

Bild #205048772
Bild #205048773
Bild #205048774

auf dem silbernen Lack sieht das echt bescheiden aus und für fast 75 Euro findet man sicher was optisch ansprechenderes. Bei Schwarzem oder dunkelgrauem Lack wird es sicher besser sein. Vielleicht stellt magic62 ja auch mal ein Bild ein...

Hab oben bilder eingefügt, das teil gibt es bestimmt auch noch günstiger. War der erste link den ich gefunden habe.

http://www.yatego.com/.../...chutz-audi-a6-avant-4f-5tuer_-nicht-rs-s6
Auch mit bilder.

Sieht schon besser aus aber richtig gefallen tut es mir dennoch nicht, dafür finde ich die Endrohre um so schöner 🙂

Muss zugeben, hier ging mir die funktion über die optik. Und schützen tut das dingens 😁
(die endröhrchen find ich nicht nur schön, die klingen auch gut 😉 )

Deine Antwort