ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Hundebox im F25

Hundebox im F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 9:39

Hallo, wir bekommen bals einen Deutsch-Drahthaar Welpen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Hunde-Transportboxen im F25? Mit welchen Herstellern? Die Box würde ich gerne auch im neuen 5er Kombi nutzen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

wir verwenden folgende:

http://www.petzplus.de/

Die sind zwar nicht ganz billig, aber wirklich die Ideallösung. So hat man nicht nur eine sichere Lösung (ein ungesicherter Hund in dieser Größe kann im schlimmsten Fall tödlich für jeden im Fahrzeug Sitzenden sein), sondern auch eine saubere - durch die Box haben wir nur jene Hundehaare im Fahrzeug die wir selbst reintragen (was ganz anders ist wenn der Hund einfach im Kofferraum sitzt), ganz abgesehen von angesabberten Kofferraumbereichen, Heckscheiben etc.

Wir haben die Condor m, die würde auch für Deutschen Drahthaar von der Größe gut gehen. Als Zubehör haben wir den ChrashBag, so eine Art Polster/Matte für die Rückwand - für einen weicheren Aufprall im Fall des Falles (und wenns nur eine Notbremsung ist). Was ich noch machen lasse, ist eine transparente Folie für die Ladekante/Stoßstangenoberseite gegen Kratzspuren beim Ein-/Aussteigen.

Lg

Pete

Img-hundebox

Mei is der nett:D

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Mei is der nett:D

Ja, außer er sieht Schafe wie zur Zeit hier öfters in Schottland. Dann gibts kein Halten. Gerade vor einer Stunde musste ich ihn wieder einfangen gehen, den Lauser. :(

Lg

Pete

Rufe einfach mal bei dem an. Der hat meine für meinen T 5 gebaut und für den F 25 werde ich auch dort machen lassen.

http://www.ei-li.de/

hallo,

ich brauch auch noch eine für mein Labrador. Auto kommt im September.

bister habe ich in meinem e70 eine passgenaue von Schmidtbox.

gut ist die keine Frage - ist allerdings preislich relativ hoch.

Wichtig finde ich, dass die Box ideal aufs Auto angepasst ist, da sonst

oft Platz verschwendet wird.

ich werden auf jedenfall mal die Angebote vergleichen.

Gruss merko

Alsooooo, wir haben uns eine neue Schmidt-Box (Doppelbox) bestellt. Ich glaube für den F25 die Größte im Angebot. Sie füllt den ganzen Kofferraum aus und rutscht somit nicht groß hin und her. Wir hatten schon vorher eine für den E61, die mussten wir leider an eine Kuh-Fahrerin verkaufen, da dort ja die Rücksitzbank zu verschieben ist. Für den F25 haben leider ein paar Zenimeter gefehlt. Wir haben die Schmidt-Boxen schon Jahre im Einsatz und können nur Gutes berichten. Sind sicher ihr Geld wert :) Es gäbe als Alternative noch Kleinmetall...sind preislich aber fast gleich.

Zitat:

Original geschrieben von hutsch9

Alsooooo, wir haben uns eine neue Schmidt-Box (Doppelbox) bestellt. Ich glaube für den F25 die Größte im Angebot. Sie füllt den ganzen Kofferraum aus und rutscht somit nicht groß hin und her. Wir hatten schon vorher eine für den E61, die mussten wir leider an eine Kuh-Fahrerin verkaufen, da dort ja die Rücksitzbank zu verschieben ist. Für den F25 haben leider ein paar Zenimeter gefehlt. Wir haben die Schmidt-Boxen schon Jahre im Einsatz und können nur Gutes berichten. Sind sicher ihr Geld wert :) Es gäbe als Alternative noch Kleinmetall...sind preislich aber fast gleich. ---soll auch für einen Ridgeback-Rüden sein....also ist die Größe ein Muss

Meine Box im T5 habe ich extra 90 cm hoch machen lassen damit der RR Rüde auch aufrecht drin sitzen kann. Das wird dann beim F 25 nicht mehr möglich sein. Aber der BMW wird dann eher selten für Hundetransporte dienen.

Schmidt Box---106 cm Breite, 90 cm Tiefe, 76 cm HÖhe

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 20:27

Hat jemand eine Petzplus Eagle L oder Condor L Box im F25 oder gehen nur die M-Größen.

 

Wenn die "Schmidt Box---106 cm Breite, 90 cm Tiefe, 76 cm HÖhe" passt, müssten eigentlich auch die L-Modelle gehen. Passt diese Schmidt-Box denn wirklich, oder ist das eine Sonderanfertigung?

Zitat:

Original geschrieben von hutsch9

Alsooooo, wir haben uns eine neue Schmidt-Box (Doppelbox) bestellt. Ich glaube für den F25 die Größte im Angebot. Sie füllt den ganzen Kofferraum aus und rutscht somit nicht groß hin und her. Wir hatten schon vorher eine für den E61, die mussten wir leider an eine Kuh-Fahrerin verkaufen, da dort ja die Rücksitzbank zu verschieben ist. Für den F25 haben leider ein paar Zenimeter gefehlt. Wir haben die Schmidt-Boxen schon Jahre im Einsatz und können nur Gutes berichten. Sind sicher ihr Geld wert :) Es gäbe als Alternative noch Kleinmetall...sind preislich aber fast gleich.

Hallo,

wir haben auch ein Ridgeback Rüden. Habe bis jetzt auch nur nur gutes von den Schmidt-Boxen gehört. War es denn jetzt eine Sonderanfertigung?! Habe nämlich auf der Seite von Schmidt noch nicht für den F25 gefunden.

Darf man denn fragen, was das Teil gekostet hat?!

Also, wir haben bei Schmidt Box angefragt und sie haben uns einen Flyer mit allen Infos geschickt. Ne Doppelbox für den F25 fängt bei 542 Euro an. Ich denke dass sie nächste Woche geliefert wird, dass Auto kommt in 2 Wochen---dann kann ich bei Interesse Bilder einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von hutsch9

Also, wir haben bei Schmidt Box angefragt und sie haben uns einen Flyer mit allen Infos geschickt. Ne Doppelbox für den F25 fängt bei 542 Euro an. Ich denke dass sie nächste Woche geliefert wird, dass Auto kommt in 2 Wochen---dann kann ich bei Interesse Bilder einstellen.

Hallo,

das mit den Bildern wäre super.

Doppelbox bedeutet, du hast 2 Hunde, und die Box besteht aus zwei von einander getrennten Abteilen, oder wie

muß ich mir das vorstellen?!

Meine Doppelbox hat mittig eine Trennwand die man rausnehmen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen