ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Hundebox für ML

Hundebox für ML

Mercedes ML W166
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 0:37

Hallo,

seit Freitag fahre ich neben meinem E-Klasse Cabrio einen ML 350. Grund für die Anschaffung sind unsere beiden Kinder und zwei mittelgroße Hunde. Wobei wir schon beim Thema wären: Hat jemand einen Tipp für eine passende Hundebox? Die Box sollte etwa die Hälfte des Kofferaumes einnehmen, daneben müssen täglich Postkisten und ab und zu auch Koffer für den Familienurlaub transportiert werden.

Außerdem suche ich eine passende Kofferaumwanne, die am auch die Seitenwände verkleidet. Bei Amazon wird so etwas angeboten, aber leider findet man dazu keine Rezensionen und die Produktfotos lassen eher auf eine Art LKW-Plane schließen.

Zum Auto nur soviel: Mhhhh! ;-)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Juni 2014 um 4:45

Hi,

was sind denn die zwei mittelgroßen Hunde für eine Rasse ? So groß ist der ML Kofferraum nun auch nicht, dass Hunde und Gepäck problemlos hinten rein passt. Jedenfalls bei zwei Labradoren schon schwierig mit dem zusätzlichem Gepäck.

Ich habe mir eine Wanne auf Maß selber gebaut. Aus leichten Stegplatten, aus dem Flightcase-Bau. Da verteilt sich der Dreck eben nicht in alle Ecken und Seitenwände werden auch geschont.

Nun bin ich ja gespannt auf die Hunderasse. Für längere Fahrten sollten die Hunde liegen können und keine Ahnung wie dass dann mit dem Gepäck klappen soll ? Für Familienurlaub mit ebenfalls 2 Kindern und den beiden Labradoren gibt es glücklicherweise ein besseres Reisemobil im Fuhrpark, unseren Multivan, VW-T5.

Da kann die M-Klasse vom Platzangebot nicht mithalten.

Grüße

Horst

2 Hunde und 2 Kinder in eine Box ist auch etwas Eng ich würde es nicht machen!:D

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von H-S--Grevenbroich

Hi,

was sind denn die zwei mittelgroßen Hunde für eine Rasse ? So groß ist der ML Kofferraum nun auch nicht, dass Hunde und Gepäck problemlos hinten rein passt. Jedenfalls bei zwei Labradoren schon schwierig mit dem zusätzlichem Gepäck.

Ich habe mir eine Wanne auf Maß selber gebaut. Aus leichten Stegplatten, aus dem Flightcase-Bau. Da verteilt sich der Dreck eben nicht in alle Ecken und Seitenwände werden auch geschont.

Nun bin ich ja gespannt auf die Hunderasse. Für längere Fahrten sollten die Hunde liegen können und keine Ahnung wie dass dann mit dem Gepäck klappen soll ? Für Familienurlaub mit ebenfalls 2 Kindern und den beiden Labradoren gibt es glücklicherweise ein besseres Reisemobil im Fuhrpark, unseren Multivan, VW-T5.

Da kann die M-Klasse vom Platzangebot nicht mithalten.

Grüße

Horst

Hallo,

es sind zwei Tibet-Terrier, 10 und 15 Kilo, ca. 40cm Schulterhöhe. Sie liegen zusammen in einer Box, sind tägliches Autofahren gewöhnt. Derzeit haben wir eine Box in der Größe 80x60x60cm, da passen beide rein. Sie sind 11 und 9 Monate und wachsen noch ein wenig. Die V-Klasse wäre auch interessant gewesen, wir wollten aber keinen Van oder Bus. Passen würde eine von diesen Boxen:

http://www.4pets-products.com/deutsch/4pets-dog-box/proline/

Hat jemand eine solche Box im Einsatz?

am 3. Juni 2014 um 8:35

Wäre denn das Trenngitter von MB nicht auch eine Lösung?

Ich bekomme meinen ML freitag, und habe eben dieses Trenngitter, sieht, zumindest in der Theorie, eigentlich ganz gut aus. (allerdings habe ich nur 1 Hund)

Ich Denke auch das ei Trenngitter klare Vorteile hat zum einen haben die Hunde mehr Platz zum anderen kann der Platz auch für Gepäck etc. genutzt werden wenn kein Hund dabei ist!

Hennaman

am 3. Juni 2014 um 10:22

Überlege gerade auch, ob ich mir das Travall Hundegitter als Gepäckraumabschirmung zulegen soll.

http://www.travall.de/.../travall-hundegitter-tdg1369

Hat jemand Erfahrung damit. Kostet immerhin die Hälfte von MB-Orginal.

Moin,

habe das werksseitige Rollnetz drin, unser Bretone mit 17 kgs trägt ein Brustgeschirr mit Leinen-/Karabinersicherung an den Ösen.

M.E. vollkommen ausreichend und der Vierbeiner hat genug Bewegungsfreiheit.

Da der Kofferraum eh ziemlich klein ist, sind die Boxen eine Zumutung.

Gruß

Bernd

am 3. Juni 2014 um 13:51

Der Kofferraum ziemlich klein???:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Moin,

habe das werksseitige Rollnetz drin, unser Bretone mit 17 kgs trägt ein Brustgeschirr mit Leinen-/Karabinersicherung an den Ösen.

M.E. vollkommen ausreichend und der Vierbeiner hat genug Bewegungsfreiheit.

Da der Kofferraum eh ziemlich klein ist, sind die Boxen eine Zumutung.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Der Kofferraum ziemlich klein???:eek:

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Moin,

habe das werksseitige Rollnetz drin, unser Bretone mit 17 kgs trägt ein Brustgeschirr mit Leinen-/Karabinersicherung an den Ösen.

M.E. vollkommen ausreichend und der Vierbeiner hat genug Bewegungsfreiheit.

Da der Kofferraum eh ziemlich klein ist, sind die Boxen eine Zumutung.

Gruß

Bernd

Das Handschuhfach ist Klein, hat er bestimmt Verwechselt!

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Der Kofferraum ziemlich klein???:eek:

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Moin,

habe das werksseitige Rollnetz drin, unser Bretone mit 17 kgs trägt ein Brustgeschirr mit Leinen-/Karabinersicherung an den Ösen.

M.E. vollkommen ausreichend und der Vierbeiner hat genug Bewegungsfreiheit.

Da der Kofferraum eh ziemlich klein ist, sind die Boxen eine Zumutung.

Gruß

Bernd

... mit Hunden & Gepäck auf jeden Fall, weil Breite und Tiefe, verglichen mit dem E-Kombi, fehlt.

am 3. Juni 2014 um 14:26

Beim MB Trenngitter kann aber auch noch der Kofferraum unterteilt werden, was hier nicht der Fall ist denke ich.

Kann dann also den Kofferraum entweder nur für den Hund oder nur für die Koffer benutzen, nicht aber für beide.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Überlege gerade auch, ob ich mir das Travall Hundegitter als Gepäckraumabschirmung zulegen soll.

http://www.travall.de/.../travall-hundegitter-tdg1369

Hat jemand Erfahrung damit. Kostet immerhin die Hälfte von MB-Orginal.

am 3. Juni 2014 um 14:30

Alles ist relativ im Leben - mir genügt es bestens, mit einem Hund, einem Kleinkind, und einer Frau!:D

Und das Ganze für 2 Wochen Urlaub - kein Problem!

Ist der ML Kofferraum nicht breiter als bei der E Klasse??? Höher als die E Klasse ist er ja auf jeden Fall, und mit Trenngitter kann ich die Höhe gut nutzen....

 

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Der Kofferraum ziemlich klein???:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

... mit Hunden & Gepäck auf jeden Fall, weil Breite und Tiefe, verglichen mit dem E-Kombi, fehlt.

am 3. Juni 2014 um 16:33

Da gibt es noch als Erweiterung ein Trenngitter wie beim MB-Gitter, was in der Mitte abteilt.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Beim MB Trenngitter kann aber auch noch der Kofferraum unterteilt werden, was hier nicht der Fall ist denke ich.

Kann dann also den Kofferraum entweder nur für den Hund oder nur für die Koffer benutzen, nicht aber für beide.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Überlege gerade auch, ob ich mir das Travall Hundegitter als Gepäckraumabschirmung zulegen soll.

http://www.travall.de/.../travall-hundegitter-tdg1369

Hat jemand Erfahrung damit. Kostet immerhin die Hälfte von MB-Orginal.

am 3. Juni 2014 um 16:35

Werkseitiges Rollnetz?? Kannste bitte mal Foto machen?

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Moin,

habe das werksseitige Rollnetz drin, unser Bretone mit 17 kgs trägt ein Brustgeschirr mit Leinen-/Karabinersicherung an den Ösen.

M.E. vollkommen ausreichend und der Vierbeiner hat genug Bewegungsfreiheit.

Da der Kofferraum eh ziemlich klein ist, sind die Boxen eine Zumutung.

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen