Hundebox für ML
Hallo,
seit Freitag fahre ich neben meinem E-Klasse Cabrio einen ML 350. Grund für die Anschaffung sind unsere beiden Kinder und zwei mittelgroße Hunde. Wobei wir schon beim Thema wären: Hat jemand einen Tipp für eine passende Hundebox? Die Box sollte etwa die Hälfte des Kofferaumes einnehmen, daneben müssen täglich Postkisten und ab und zu auch Koffer für den Familienurlaub transportiert werden.
Außerdem suche ich eine passende Kofferaumwanne, die am auch die Seitenwände verkleidet. Bei Amazon wird so etwas angeboten, aber leider findet man dazu keine Rezensionen und die Produktfotos lassen eher auf eine Art LKW-Plane schließen.
Zum Auto nur soviel: Mhhhh! ;-)
31 Antworten
Also meine ist so schwer bzw. steht so gut und fest dass ich sie nicht extra gesichert habe. Die verrutscht bei mir auch nicht.
Zitat:
@Winkell schrieb am 18. Juli 2018 um 00:50:22 Uhr:
Habt ihr die Hundeboxen, noch irgendwie im Fahrzeug befestigt ?Habe die mitgelieferten Verzurrbänder an den Bodenösen angebracht. Auch wenn die Box schwer ist sollte man die Beschleunigung bei einer Vollbremsung bzw. bei einem Ausweichmanöver nicht unterschätzen. Da gibt es Videos von Tests in YouTube. Wenn wir größere Reisen antreten lege ich auch noch die Sicherheitsgurte auf der Rückwand an -sofern niemand dort sitzt. Das hält auch noch zurück.