ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hundeauto benötigt: E 220 CDI oder E 320 CDI, was passt zu meinem Profil?

Hundeauto benötigt: E 220 CDI oder E 320 CDI, was passt zu meinem Profil?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 17:39

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns entschlossen einen Hund anzuschaffen, somit besteht die Problematik der Hundebeförderung. Ich fahre aktuell im Alltag einen S5004M W221 Mopf und möchte dieses auch nicht weg geben, auch wenn ich Gefahr laufe, dass es viel in der Garage steht.

Gesucht wird ein Hundeauto, welches zuverlässig seinen Dienst verrichtet und auch der Kofferraum noch anderweitig genutzt werden kann. Da ich schon einmal einen S212 hatte, möchte ich einen S211 anschaffen, der die Tätigkeiten verrichten kann.

Hadern tu ich noch zum einen mit der Aufteilung des Kofferraums. Hundebesitzer, was habt ihr? Box, Trennnetz, Trenngitter oder doch etwas anderes?

Zum zweiten geht es um den Motor des Hundetransporters. Wir mein aktuelles Alltagsfahrzeug erahnen lässt, hab ich ein Fabel für große Fahrzeuge mit großen Motoren. Beim S211 würde ich allerdings zu einem Diesel tendieren, da ich nicht in der Umweltzone wohne und die Spritpreise mich "auch manchmal etwas nerven". Mein Fahrprofil sieht einen täglichen Arbeitsweg von 15 km Landstraße (60 %), Stadt (40 %) - einfache Strecke - vor. Dazu kommen 150 km am Wochenende Autobahn (120- 150 km/h) dazu. Ich denke gesamt komme ich mit dem Fahrzeug auf ca. 15.000 km im Jahr, wobei es sicherlich auch mal 3 Monate in der Garage verweilen wird, wenn ich die meisten Strecken doch mit anderen Fahrzeugen (SL oder S Klasse) bewältigen möchte.

Zur Auswahl stehen entsprechend der R4 sowie die V6 Motoren, wobei ich klar zum V6 tendieren würde. Was meint die S211 er Gemeinde dazu? Auf was für einen realen Verbrauch muss ich mich beim jeweiligen Motor einstellen? Beim S500 sind es im Schnitt ausgerechnete 13,4 l/100km.

Viele Grüße

Marcel

PS: Die Freude auf den Hund ist riesig :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 22. Mai 2020 um 16:23:56 Uhr:

Zitat:

@toto8080 schrieb am 22. Mai 2020 um 15:14:18 Uhr:

Dann ist die Frage aber schon falsch gestellt. Den als Hundetransporter stellt sich nur die Frage großer Hund Kombi oder kleiner Pfiffi da tut es auch die Limo :)

Es wird ein mittelgroßer Hund, also ein American Shepherd. In der Limo möchte ich ihn auf keinen Fall transportieren. Meine Fahrzeuge sind immer extremste gepflegt und Deck kann ich nicht haben. Da ist das "Hundeabteil" schon Gold wert :)

Wenn du keinen Dreck verträgst,

Hund nicht anschaffen.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 13:01

Zitat:

@0ms0 schrieb am 22. Mai 2020 um 14:00:52 Uhr:

Wenn man sonst nur 500er hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit dem 220er glücklich wird.

Ja ich denke das ist eben der Punkt. Gehen tut es schon "irgendwie" aber Glücklich sieht doch etwas anders aus. Wenn Hundi nicht mitkommt, möchte ich ja auch wie gewohnt "normal" fahren, beschleunigen etc. Das wird bei einem 220 CDI doch etwas anders sein.

Dann ist die Frage aber schon falsch gestellt. Den als Hundetransporter stellt sich nur die Frage großer Hund Kombi oder kleiner Pfiffi da tut es auch die Limo :)

Hallo MH Husky. Unser Benz ist ein 350 T Modell.

Wir haben eine Dogge und einen Boxer ... Platzmäßig geht da schon viel rein ... Anfangs hatten wir noch ein Trenngitter drin. Da die Dogge aber den halben Benz eingesabbert hat, und es von der Höhe nicht so ganz passen wollte :-) ... haben wir halt noch einen Galaxy als Hundeauto gekauft.

Das Problem dürftest du ja nicht haben ...

Als Motor haben wir, wie gesagt, den 350. Ich liebe V6 und diesen, im Zusammenspiel mit dem Sportpaket (geänderter Luftfilterkasten - herrlich bäriger Klang) , ganz besonders. Als Verbrauch stehen bei mir durchschnittlich 11 Liter. Auf der Autobahn hinterm Lkw hab ich ihn auch schon auf 7.9 bekommen ... Das war aber spassbefreit ...

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 14:23

Zitat:

@toto8080 schrieb am 22. Mai 2020 um 15:14:18 Uhr:

Dann ist die Frage aber schon falsch gestellt. Den als Hundetransporter stellt sich nur die Frage großer Hund Kombi oder kleiner Pfiffi da tut es auch die Limo :)

Es wird ein mittelgroßer Hund, also ein American Shepherd. In der Limo möchte ich ihn auf keinen Fall transportieren. Meine Fahrzeuge sind immer extremste gepflegt und Deck kann ich nicht haben. Da ist das "Hundeabteil" schon Gold wert :)

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 22. Mai 2020 um 16:23:56 Uhr:

Zitat:

@toto8080 schrieb am 22. Mai 2020 um 15:14:18 Uhr:

Dann ist die Frage aber schon falsch gestellt. Den als Hundetransporter stellt sich nur die Frage großer Hund Kombi oder kleiner Pfiffi da tut es auch die Limo :)

Es wird ein mittelgroßer Hund, also ein American Shepherd. In der Limo möchte ich ihn auf keinen Fall transportieren. Meine Fahrzeuge sind immer extremste gepflegt und Deck kann ich nicht haben. Da ist das "Hundeabteil" schon Gold wert :)

Wenn du keinen Dreck verträgst,

Hund nicht anschaffen.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 21. Mai 2020 um 19:39:43 Uhr:

meine Freundin und ich haben uns entschlossen einen Hund anzuschaffen,

Armer Hund.Hat beste Aussicht,irgendwo am Baum angebunden gefunden zu werden.Solche Geistesblitze enden fuer die Kreatur meist in einer

Katastrophe.:mad:

Bevor Sie mich anoeden,lesen Sie sich nochmals sorgfaeltig ihren Fred durch.

Besonders Ihre Einlassung ueber die "Sauberkeit".Da passt kein Tier/Hund

zwischen!:mad:

xavier

 

 

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 21. Mai 2020 um 21:45:47 Uhr:

Interessante Antworten, muss ich schon sagen. Hatte mir bei der Erstellung des Themas doch mehr erhofft

Was zur Hoelle haben Sie denn ernsthaft erwartet?

Ein Selbstdarsteller,mit Traum von viel Hubraum,gleichzeitig jammernd ueber die happigen Spritpreise und der mit aller Gewalt einen Hund,eingezwaengt in einer Box mit dabei haben will.Ohne jede Ruecksicht auf die Kreatur.

Ich sage Ihnen in ganz kurz etwas ueber meine Traeume:

i have a dream,dass ich eines nahen Tages aufwache und die Preisschilder an den Tanken einen Literpreis von mindestens 6€ anzeigen.

Dann kann ic h auch ziemlich sicher sein,das die,die mir im Auto begegnen,

keine Probs mit den Sprittpreisen haben.:)

xavier

der Hund braucht definitiv einen V6, keine Frage

E500, E550 und E55 und E63 AMG gäbe es auch noch da er ja gerne große Motoren msg wie er sagte.

Sehe keinen Grund warum er keinen Hund im Kofferraum (eines Kombis) transportieren kann. Was sich hier wieder einige anmaßen wie sie über andere Leute bestimmen können was sie wie oder auch nicht tun dürfen und können. Hauptsache was gepostet, gell?

Wenn denn seine Autos so gepflegt sind muss er ihn halt etwas länger reinigen. Unser Blue Tick Beagle fuhr auch nur in einer Transportbox mit. Alleine schon dass der Hund nicht im ganzen Auto umherspaziert.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 0:38

Mittelwelle erschüttern mich einige Kommentare, welche ich in vielen Jahren Motortalk nicht erhalten habe.

Was hat die Sauberkeit mit der Anschaffung eines Hundes zutun? Darf ein Mensch der gerne Sachen schont, reinigt und wertschätzt keinen Hund haben? Wie gesagt, haben bereits einen Husky in der Familie. Natürlich soll der Hund in den Kofferraum, so ist es auch teilweise vorgeschrieben. LaSi Teil 1.

Ansonsten träume ich nicht von Hubraum, warum auch? Habe Fahrzeuge mit ausreichend viel davon, da muss ich nicht unbedingt noch einen weiteren Benziner mit hohem Verbrauch wollen. Ist das unlogisch oder nicht legitim?

Sei’s drum, ich denke ein E320 cdi t Modell eignet sich sehr gut für meine Belange. Werde einen mit Max 200.000 km ab Mopf suchen.

Ja es ist schlimm was hier im Forum zum Teil abgeht.

Ich poste mal was du selbst im Eingangspost geschrieben hast:

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 21. Mai 2020 um 19:39:43 Uhr:

Hallo zusammen,

[...]

Zum zweiten geht es um den Motor des Hundetransporters. Wir mein aktuelles Alltagsfahrzeug erahnen lässt, hab ich ein Fabel für große Fahrzeuge mit großen Motoren.

[...]

Viele Grüße

Marcel

PS: Die Freude auf den Hund ist riesig :)

Und genau das ist der Grund warum ich die großen Motoren nannte, weil du selbst schriebst dass dir große Motoren liegen.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 1:40

Ja alles gut, das war nicht auf dich bezogen sondern auf Xavier, welcher mich sehr forsch angegangen ist.

Schade, dass hier so abgeschweift wird vom Thema (AchtungWortwitz).

Eines ist vlt. interessant für den TE: Die *kleinen* Motore haben auch sonst sehr oft *kleine* Ausstattung, und wenn es in erster Linie um Zuverlässigkeit geht, sind Sonderausstattungen natürlich auch anfällig für Reparaturen, vor alleem nach 10-15 Jahren, weil der I-6 CDI ins Spiel gebracht wurde.

Ansonsten: habe beide Motorisierungen gefahren, es ist wie Tag und Nacht zwichen 4 und 6 Ender. einfach wie ein anderes Auto. Ich würde jedenfalls die grosse Maschine bevorzugen, der Sprit-Unterschied sind bei mir ca. 1.5 Liter auf 100.

Aber: der grosse Motor braucht bei mir ca. 10 km, bis er warm ist. Ich fahre täglich 8 km zur Arbeit, also das ist nicht gut. Dafür kann man bei Langstrecke sensationelle Verbrauchswerte erreichen. Urlaubsfahrt mit unter 7 Liter sind leicht zu machen - kommt aber auch auf den Fahrer an.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 9:57

Na das passt doch. Ich hatte ja mal einen v6 Diesel und war damit auch zufrieden. Emotionen wie bei einem V8 Benziner gibt es nicht, aber schön von a nach b kommen kann er gut.

Dann verstehe ich deinen gesamten Thread hier nicht!

Du verfügst über Erfahrungen mit einem V6 Diesel und fragst uns ob du einen 4 Zylinder nehmen sollst ( wobei Du Dir die Frage im Thread ja schon mehrmals selbst beantwortet hast.)

Dass du viele tolle V8 Autos hast haben wir auch zur Kenntnis genommen.

Was können wir also noch für Dich tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hundeauto benötigt: E 220 CDI oder E 320 CDI, was passt zu meinem Profil?