Hund überfahren, wer zahlt mir die Reperatur...
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen,
Vergangene Woche Donnerstag wollte meine Freundin mir eine Überraschung machen und ist mit meinen Auto zum Bäcker gefahren, auf dem Rückweg hat sie einen Hund überfahren...
das Problem liegt jetzt daran das der Hundebesitzer nicht gefunden wurde da der Hund keine Steuermarke hatte,
mir meine Teilkasko-Versicherung kein Geld geben will da es sich ja nicht um Wild handelt
und die Private Haftpflicht meiner Freundin auch nix gibt da sie nicht zählt aufs Autofahren.
Es kann doch nicht wahr sein das ich auf diesen Reperaturkosten sitzen bleibe! Was ist das für eine bescheuerte Rechtslage!!!
Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 3000€ die ich nicht habe.
Hat jemand Ahnung davon was ich da tun kann... Danke im Voraus schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
Scheiß auf deine Dreckskarre!
Ersatzteile für diesen 0815 Golf gibts wie Sand am Meer.
Deine Freundin hätte auch vorsichtiger fahren können,
oder zum Brötchen holen laufen oder mit dem Fahrrad fahren können! 😠
Ich hoffe der nächste Hund läuft dir vor's Auto........
30 Antworten
Ich verstehe auch nicht warum @ Ulvhedin @ so Emotional reagiert hat.
Ich dachte immer, bei Motor-Talk geht es Sachlich zu.......
Der Hund war ein ein Schäferhund (noch ziemlich jung), und hat ein Reh gejagt.
Das geschah auf der Bundesstraße und als meine Freundin das Reh sah hat sie schon abgebremst aber da ist dieses blöde Vieh schon rein gerannt.
Kann nur von GLück sagen das sie das Lenkrad nicht rum gerissen hatte sonst wär sonst was passiert.
Fragt man sich nur was so ein Hund auf einer Bundesstraße macht
Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen, selber Schuld.Einzig und alleine der Hund (und ggf. sein Herrchen) tut mir Leid 🙁
Scheiß auf deine Dreckskarre!
Ersatzteile für diesen 0815 Golf gibts wie Sand am Meer.
Deine Freundin hätte auch vorsichtiger fahren können,
oder zum Brötchen holen laufen oder mit dem Fahrrad fahren können! 😠
haha, so was kann nur von jemanden kommen der im jahr nur 500 km fährt und die kommen durch die fahrt zur waschbox zu stande.
is schon klar, dass nie ein wildunfall passieren kann wenn man vorsichtig fährt. mir sind auch schon einige tiere ins auto gelaufen und in diesen fällen war es nicht möglich vollständig den wagen vorher zum stehen zu bringen...
im übrigen ist dein toller a4 ja auch nicht mehr das neuste modell und es sollte wohl bei jedem türkischen händler ersatzteile wie sand am mehr geben --> auf deine multitronic bezogen, die ja generell kaum fehleranfällig ist.
so ein drecks post. mehr kann ich dazu nicht sagen. selten, dass ich mich hier äußere, aber bei so einem geschwätz blieb mir nichts anderes übrig.
ich hoffe der threadsteller kommt irgendwie mit geringen kosten aus der sache und natürlich tut es mir auch um das tier leid.
gruß
Wenn in der Nähe der Bundesstrasse kleinere Ortschaften liegen, würde ich diese mal abklappern.
Eventuell war der Hund auf einem Bauernhof ansässig.
Vielleicht hast du ja Glück und kannst den Besitzer ermitteln.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Wenn der Hund aber schon keine Marke und keinen Chip hat (Hast Du nach dem Chip geguckt? Ist meistens im Ohr), deutet das nicht gerade auf zuverlässige, ordentliche Leute hin.
und da wird auch nix zu holen sein....
Zitat:
Original geschrieben von MasterGregor
Fragt man sich nur was so ein Hund auf einer Bundesstraße macht
so ein hund kann sich auch selbst bei der besten fürsorge seinem halter entreißen und ausbüchsen......
sofern du keinen hundehalter ausfindig machen kannst der zahlt, bleibst du nunmal auf dem schaden sitzen......eine vollkasko (die du ja nicht hast) wäre in diesem fall für die schäden aufgekommen......
Zitat:
Original geschrieben von flattie1929
Ich hoffe der nächste Hund läuft dir vor's Auto........
Das ist aber nett, wie unvoreingenommen Du bist. Aber gut, wenn dem so ist, kann
ich dir nicht helfen. Dann kann ich wenigstens noch von mir behaupten, dass ich ein
reines gewissen habe, weil ich unterscheiden kann was significanter ist. Ein
lapidarer Blechschaden, oder der Tot.
Aber wenn ich mich mal auf Dein Niveau herablassen darf, dann hoffe ich, dass Du
beim nächsten mal Fahren Deine eigene Freundin erwischst. Mal sehen ob Du dann
immernoch nur Deinen zu reparierenden Schaden am Fahrzeug hinterher weinst -
Zitat:
Original geschrieben von flattie1929
Ich verstehe auch nicht warum @ Ulvhedin @ so Emotional reagiert hat.Ich dachte immer, bei Motor-Talk geht es Sachlich zu.......
Es erbost mich einfach, wenn ich das Bild vor Augen habe, wenn ich sehe, dass ein
Hund überfahren wird, und der Fahrer aus dem Auto spurtet um sich vor seiner
Stoßstange hinzuknien und zu weinen, weil er nicht weiß, wer ihm den Kratzer
rauspoliert während an seinen Füßen das Blut des Tieres hinab läuft und es ihn
einen Dreck schert. Er hat in KEINEM Wort verlauten lassen, dass es Schade um
den Hund ist, oder dergleichen. Es geht ihm NUR, und ich betone NUR um sein
Fortbewegungsmittel,
bekommen hat, um selbst Brötchen holen zu gehen
. Allein die Schilderung in sich...
"an einem sonnigen Morgen, fuhr mein frisch polierter Wagen über die Landstraßeals Plötzlich eine Bestie sich vor das Auto schmiss...."
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Sehe ich genauso.Ich möchte ich mal das Gesicht von Ulvhedin sehen wenn bei seinem A4 die ganze Front schrott ist!!!Aber hey für diese alte 0815 Karre würd ich mir auch keine Ersatzteile kaufen sondern gleich verschrotten lassen!!!
Weil ein Auto ja heutzutage kaum noch Geld kostet 🙄Solche Aussagen kommen von Leute die DEFEINITIV keine ahnung haben.😠
Absulut lächerlich!!!!!!!!!!
OMFG - Du verstehst es anscheinend auch nicht. Ich habe in KEINEM Wort gesagt,
dass ich ein besseres oder hochwertigeres Fahrzeug fahre. Udn ich wollte den Golf
auch nicht schlecht machen oder ähnliches. Mein Intention lag lediglich darin, dass
ihm vor Augen gehalten wird, wie lächerlich seine Ansicht ist, seinem Auto
hinterher zu weinen, anstatt Herz und Rückrat zu bewahren.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
haha, so was kann nur von jemanden kommen der im jahr nur 500 km fährt und die kommen durch die fahrt zur waschbox zu stande.is schon klar, dass nie ein wildunfall passieren kann wenn man vorsichtig fährt. mir sind auch schon einige tiere ins auto gelaufen und in diesen fällen war es nicht möglich vollständig den wagen vorher zum stehen zu bringen...
im übrigen ist dein toller a4 ja auch nicht mehr das neuste modell und es sollte wohl bei jedem türkischen händler ersatzteile wie sand am mehr geben --> auf deine multitronic bezogen, die ja generell kaum fehleranfällig ist.
so ein drecks post. mehr kann ich dazu nicht sagen. selten, dass ich mich hier äußere, aber bei so einem geschwätz blieb mir nichts anderes übrig.
ich hoffe der threadsteller kommt irgendwie mit geringen kosten aus der sache und natürlich tut es mir auch um das tier leid.
gruß
Ich bin nicht hier um mich zu Rechtfertigen.
Ich versuche eure Augen zu öffnen, damit ihr wieder klar sehen könnt.
Ein lapidarer Blechschaden von "3 Mark fuffzig", steht in keinem Verhältnis zu einem Lebewesen.
Wenn ihr anderer Meinung seit trifft das auf Unverständnis meinerseits.
Aber ehrlich gesagt, wenn ich der Hundehalter wäre, auch wenn ich in dem Fall nicht Herr der
Lage war, ich mir das nie verzeihen könnte, und die Schuld bei mir Läge (habe sowieso eine
Hunde-Haftpflicht, damit ihr euren Schaden gedeckt bekommt), wenn ich eine ähnlich wie die
geschilderte Reaktion von dem Fahrer erhalten würde.... na dann Mahlzeit!
Zitat:
Das ist aber nett, wie unvoreingenommen Du bist. Aber gut, wenn dem so ist, kann
ich dir nicht helfen. Dann kann ich wenigstens noch von mir behaupten, dass ich ein
reines gewissen habe, weil ich unterscheiden kann was significanter ist. Ein
lapidarer Blechschaden, oder der Tot.
Du hälst auch bei jeder Fliege an die an deiner Windschutzscheibe krepiert und schaufelst ihr ein grab und verfällst in tiefste Trauer oder? Sorry, so doof es klingen mag, das war ein dusseliger Köter dessen besitzer selber schuld ist wenn er ihn rumstreunen lässt. So lange man keine Menschen umfährt zieht das Argument tot nicht, zumindest bei mir nicht, und so geht es offensichtlich den meisten anderen hier auch.
Warum du deshalb hier so ausfahrend und beleidigend wirst musst du mal erklären. Meinst nur weil du nen kleinen Audi hast besitzt du das Recht andere beleidigen zu dürfen?
Zitat:
Es erbost mich einfach, wenn ich das Bild vor Augen habe, wenn ich sehe, dass ein
Hund überfahren wird, und der Fahrer aus dem Auto spurtet um sich vor seiner
Stoßstange hinzuknien und zu weinen, weil er nicht weiß, wer ihm den Kratzer
rauspoliert während an seinen Füßen das Blut des Tieres hinab läuft und es ihn
einen Dreck schert.
Ja und? Mich hätte das Tier auch nicht gekümmert, wieso auch? Mir wäre es einzig und allein um mein Auto gegangen und darum das ich denjenigen finde der nicht auf seinen vermeidnlich besten Freund aufpassen kann. Nur weil es dir nicht schmeckt musst du noch lange nicht beleidigend werden. Dazu fehlt dir jede Grundlage.
Zitat:
weil er seinen fetten Arsch nicht aus dem Bett
bekommen hat, um selbst Brötchen holen zu gehen.
Du bist wirklich doof, oder? Muss ich jetzt einfach mal so direkt fragen, diese Sprache verstehst du ja offensichtlich sehr gut und deutlich besser als jede andere. Was er mit seinem Arsch macht geht dich nen feuchten Kericht an, ferner hat seine Perle ihn überrascht, wahrscheinlich mit einem netten Frühstück oder sonst was, aber mal ganz davon ab: Was bitte geht uns das Privatleben des TE hier an? Nichts, hat auch nichts weiter mit seiner Frage zu tun.
Um es noch mal in deiner Sprache zu sagen: Warum bewegst du deinen fetten Arsch nicht nach draußen und fährst ne Runde Fahrrad damit mal Luft an deine Denkzellen kommt und du dir vor solchen Posts alles noch mal ordentlich durch den Kopf gehen lässt? 😠
Zitat:
Udn ich wollte den Golf
auch nicht schlecht machen oder ähnliches. Mein Intention lag lediglich darin, dass
euch ihm vor Augen gehalten wird, wie lächerlich seine Ansicht ist, seinem Auto
Und morgen ist Weihnachten. Hättest du es
sogemeint hättest du es so geschrieben.
Zitat:
Ich versuche eure Augen zu öffnen, damit ihr wieder klar sehen könnt.
Ein lapidarer Blechschaden von "3 Mark fuffzig", steht in keinem Verhältnis zu einem Lebewesen.
Deine Meinung ist wohl besser als die der anderen, was? Andere sind dir egal, werden einfach nicht akzeptiert? Scheint so zu sein. Hier wird offensichtlich anders gedacht (wofür ich pers. vollkommenes Verständnis habe, ich verstehe den TE sehr gut und würde genau wie er denken/handeln), ob dir das in den Kram passt oder nicht kann einem herzlich egal sein, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast dann bleib selbigem einfach fern, aber stifte hier keinen Streit.
Ich mag solche Leute wie dich nicht, die sehen nur in eine Richtung und denken egoistisch.
PS:
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=103727&ccheck=1
http://www.finanzfrage.net/.../...dem-hund-hundehaftpflicht-zustaendig
Sieht ohne Besitzer des Hundes wohl leider schlecht aus.
Zitat:
Ein lapidarer Blechschaden, oder der Tot.
der schaden ist nunmal vorhanden, das tier tot.......und nun?!
nur weil er den hund plattgemacht hat soll er den schaden weiterhin am auto haben, damit jeder erkennt was für ein schlimmer tiermörder er ist?! oder wie jetzt?!
Zitat:
Er hat in KEINEM Wort verlauten lassen, dass es Schade um den Hund ist, oder dergleichen.
das hier ist ein AUTO(technik) forum, und NICHT das forum von greenpeace!
Zitat:
dann kannst du ihm ja die "3 Mark fuffzig" spenden!
der köter ist nunmal tot und auch wenn du hier jetzt den sterbenden schwan spielst steht der nichtmehr auf! und der schaden geht davon auch nicht weg!
Zitat:
ich sage es gerne nochmal, das hier ist ein AUTO(technik) forum!
wenn du über "zwischenmenschliches" reden willst, ist das hier fehl am platz! da gibts leute die hören sich deine sorgen an während du auf nem bequemen sofa liegst, allerdings kosten die mehr als ne parkuhr!
im übrigen ein nettes lederlenkrad hast du da in deiner kiste! wo das leder herkommt und wie das hergestellt wird ist dir bekannt?! und wer mit dem auto in den wald fährt (dabei wildtiere aufschreckt) um fotos zu knipsen, sollte dann hier lieber keinen auf tierschützer machen!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
im übrigen ein nettes lederlenkrad hast du da in deiner kiste! wo das leder herkommt und wie das hergestellt wird ist dir bekannt?!
So wie der Strom aus der Steckdose kommt, kommt sein Leder aus der Sattler-Maschine 😉 Bzw. es kommt von glücklich sterbenden Kühen 🙂
Zitat:
Aber wenn ich mich mal auf Dein Niveau herablassen darf, dann hoffe ich, dass Du
beim nächsten mal Fahren Deine eigene Freundin erwischst. Mal sehen ob Du dann
immernoch nur Deinen zu reparierenden Schaden am Fahrzeug hinterher weinst -
Auf mein Niveau ???? Bei Deiner vorangegangenen Aussage in Bezug auf Dreckskarre und 08/15 sprichst du über mein Niveau?!
In diesem Thread geht es um Blechschäden, verursacht durch einen umherstreunenden Hund.
Natürlich ist es traurig, das es den kleinen "Racker" erwischt hat.
Und ich glaube der TE sieht das genauso.
Jedoch bin ich der Meinung, das Mitleidsbekundungen vielleicht angebracht, aber in diesem Forum nicht zwingend notwendig sind.
Und das mit " Deine eigene Freundin erwischst" sehe ich nochmals als Überreaktion deinerseits.
Ist aber nicht schlimm. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
So long, good luck and goodby...........
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Sehe ich genauso.Ich möchte ich mal das Gesicht von Ulvhedin sehen wenn bei seinem A4 die ganze Front schrott ist!!!Aber hey für diese alte 0815 Karre würd ich mir auch keine Ersatzteile kaufen sondern gleich verschrotten lassen!!!
Weil ein Auto ja heutzutage kaum noch Geld kostet 🙄Solche Aussagen kommen von Leute die DEFEINITIV keine ahnung haben.😠
Absulut lächerlich!!!!!!!!!!</blockquote>
OMFG - Du verstehst es anscheinend auch nicht. Ich habe in KEINEM Wort gesagt,
dass ich ein besseres oder hochwertigeres Fahrzeug fahre. Udn ich wollte den Golf
auch nicht schlecht machen oder ähnliches. Mein Intention lag lediglich darin, dasseuchihm vor Augen gehalten wird, wie lächerlich seine Ansicht ist, seinem Auto
Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben,dass du ein hochwertiges Fahrzeug hast!!!
Wenn es nach dir geht,soll der TE lieber dem Hund nachweinen anstatt seinem Auto.
Jetzt mal im ernst Ulvhedin.
Wenn du nachts eine Landstraße entlang fährst und auf einmal springt ein Reh vor dein Auto was würdest du machen?
Ich denke wir beiden wissen was du tuhen würdest.
Und genau diese Situation hat sich wohl seine Freundin befunden.
Anstatt dem Tier auszuweichen und dann ggf. Menschen umzufahren oder sogar zu töten hat sie den Hund umgefahren.
Niemand fährt absichtlich ein Tier tot. Und das hat alles nichts mit Vorsichtig fahren zu tun.
Ich hätte das selbe getan den in so eine Situation denkt man nicht sondern man reagiert.
Und wie man in der Fahrschule gelernt hat soll man Tier nie ausweichen!
Und wie du siehst sind bist jetzt die Leute die geantwortet haben alle andere Meinung wie du.
Also würde ich mir wirklich überlegen ob du mit deiner Meinung nicht doch etwas daneben liegst?
Aber ich würde Wetten,dass das Thema bald geschlossen wird.
MfG
Christian
Glückwunsch Leute zu diesem Kindergarten hier... mal wieder. Technisch und rechtlich gesehen ist ja nun alles gesagt. Ich klingel dann mal.
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Glückwunsch Leute zu diesem Kindergarten hier... mal wieder. Technisch und rechtlich gesehen ist ja nun alles gesagt. Ich klingel dann mal.
Hier hat jeder seine Meinung geschrieben die aber nicht zum Thema passt was wohl jedem klar sein sollte.
Nun frage ich mich wieso du das als "Kindergarten" bezeichnest.
Würd mich über eine sachliche Antwort freuen 🙂
Klaro kann ich das. Anstatt einfach mal nach dem Motto, don't feed the trolls vorzugehen, rasten alle direkt wieder aus, kommen mit Beleidigungen und den klassischen "dein Auto ist auch voll AA"-Kram. Man muss sich ja nicht immer auf das Niveau des anderen so herab lassen, wie das hier in letzter Zeit leider öfter passiert.
Sorry, aber wenn der Stein erstmal ins Rollen gebracht wurde, dann ist er schwer wieder aufzuhalten.
Und das solche Themen durch manche Beiträge,
( meine inbegriffen ) leicht abdrifften, ist wohl auch klar.
Trotzalledem, wir sind hier bei Motor-Talk und nicht bei wuff.com