Hund im Auto!

Opel Vectra C

Hallo!

Ich überlege gerade wie ich meinen Hund im Auto transportieren soll. Bis lang haben wir ihn nur selten mitgenommen und dann nur im Fußraum des Beifahrers (meine Frau ;-)) )
Das ist aber zu umständlich. Jetzt werden wir ihn des öfteren mitnehmen müssen und ich überlege, wie ich die "Töle" transportieren soll. Sie, also der Hund (nicht meine Frau!) ist etwa so groß wie ein Jack Russel.
Was habt Ihr im Auto nur eine Decke? Ist Euer Hund angegurtet? (Ist wohl das mindeste an Sicherheit!) Oder habt Ihr eine Transportbox? Was haltet Ihr von einer Pet Tube? Hat jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen kann?

Vielen Dank!

Gruß aus Niederbayern

28 Antworten

Sorry das habe ich dann falsch verstanden. Aber mal ehrlich, das Gitter ist nicht geradeeine Schönheit und praktisch? Naja ich weiß nicht. Kommt für mich nicht in Frage.

Gruß aus Niederbayern

@KRC2

Habe heute folgenden LINK erhalten.

So günstig kommt man sonst eigentlich nicht an eine Hundebox. Und viele verschiedene Größen gibt es auch.

Gruß, der Wanne-Eickeler

@Wanne-Eickeler

Danke für den Tipp! Die sind aber wirklich günstig. Werde ich mal genauer betrachten!

Bist Du wirklich aus Wanne? Ist ja ganz in der Nähe meiner alten Heimat. Früher hatten wir CAS am Auto! Gruß ins Ruhrgebiet!

Jetzt ein Gruß aus Niederbayern! :-))

@KRC2:

In Wanne-Eickel geboren und nie verlassen....

An Castrop komme ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei.

Grüße zurück nach Niederbayern.

Der Wanne-Eickeler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bernd216

Laderaumtrenngitter 1726811 zu 139,00 EUR Trennt Ladefläche in Gepäckraum und seperaten Hundebereich. Läßt sich in 3 Positionen am Hundeschutzgitter anbringen.
(Alle Infos aus Opels Zubehörkatalog)

Welche Positionen sind denn da möglich? Ich dachte immer nur, man kann das Gitter, welches den Kofferraum trennt, nur in der Mitte anbringen...

Und die zweite Frage wäre: Kann man trotz des Trenngitters eine Matte auf den Bboden legen oder würde diese Matte die Aufnahmen für das Gitter verdecken.

Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild von dem ganzen, also mit Decke und evtl. beiden Gittern... 😁😁

Moin,

dieses flexible Pet-Dingsda würde ich an deiner Stelle nicht nehmen. Denn a) wird die kleine Kröte das teil recht schnell zerbeissen/zertreten oder sonstwie annagen und b) die Unfallsicherheit läßt auch zu wünschen übrig. Eine Box ist für längere Fahrten das Optimum. Viele Hunde mögen diese Boxen sogar, es komm so eine Art "das-ist-meine-Höhle" Gefühl auf.

Für lange Strecken kommt bei uns die Box (90x66x64) auf den Rücksitz, für kurze Strecken trägt unser Fridolin einen Gurt und darf ganz normal auf der Rückbank Platz nehmen und den rückwartigen Verkehr anglotzen.

G
simmu

Von nem flexiblen Pet-Dingsda weiß ich nix...😕

Ich meine die Kombination aus originalen Gittern, wie im Anhang, nur noch zusätzlich mit einer Schutzmatte auf dem Boden, bzw. mit der Starliner Auskleidung von kleinmetall.

Hat davon jemand n Bild??

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

...

...dieses Pet-Tube meinte ich.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

...

...dieses Pet-Tube meinte ich.

Ach so... aber sein Post ist schon 2 Jahre alt 😁🙄😁

Ich hab den thread nur wegen des Gitters wieder aus der Versenkung geholt... 😛

Pö...ich bin tagsüber nicht zurechnungsfähig....und solch Kleinigkeiten, wie das Erstellungsdatum können da schon mal den Bach runter gehen.

😎
simmu

...der wenigstens den ganzen Thread gelesen hat!

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...der wenigstens den ganzen Thread gelesen hat!

hehe, das hab ich auch gemacht, denn sonst hätte ich bestimmt einen neuen aufgemacht. So hab ich mal wieder in der motor-talk-historie gwühlt und Leichen ausm Keller gezogen!!

Hallo,
gibt es auch eine Kinder-Box ich brauche echt so ein Ding für meine beiden Söhne, was die alles im Auto anstellen ist unglaublich.
Hätte ich mir doch lieber ein Hund zugelegt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bernd216

Laderaumtrenngitter 1726811 zu 139,00 EUR Trennt Ladefläche in Gepäckraum und seperaten Hundebereich. Läßt sich in 3 Positionen am Hundeschutzgitter anbringen.
(Alle Infos aus Opels Zubehörkatalog)

Huhu, kann denn niemand was dazu sagen? Wie sehen diese 3 Positionen aus?

Vielleicht hat ja noch jemand ein Bild von den beiden montierten Trenngittern!

LG, Gwyd

"nachobenschieb*

Wie wird denn diese mittlere Trennung nun montiert? Einfach zwischen Boden und Decke verspannt??

Hat denn niemand mal Bilder?? 🙄🙄🙄

Deine Antwort